Frage von Milloooooooo, 39

Warum so lange Schmierblutung?

Ich nehme meine Pille (Leona) seid ca 2 Jahren und hatte nochnie Probleme. Bin mittlerweile 18 Jahre alt und hatte vor 1 1/2 Wochen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Einen Tag vorher hatte ich meinen Eisprung und genau einen Tag nach diesem Eisprung, also auch an dem Tag des Gv hat meine Schmierblutung begonnen die jetzt bereits 1 1/2 wochen andauert. Diesen Samstag müsste ich normalerweise meine Periode bekommen. Warum dauert die Schmierblutung so lange? Bin ich schwanger trotz regelmäßiger, pünktlicher Einnahme der Pille? Hatte in den letzten Wochen ein bisschen Stress aber ansonsten keine weitern Probleme. Die Schmierblutung ist bräunlich und meist dickflüssig..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von schokocrossie91, 21

Was für eine Pille nimmst du?

Kommentar von Milloooooooo ,

Steht oben, ich nehm die Leona.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Stimmt. Dann hast du leider keine Ahnung, wie dein Verhütungsmittel funktioniert. Einen Eisprung hast du nicht, das ist Sinn der Sache. Zwischenblutungen, auch längere, sind normal und dürften sich nach der nächsten Pause erledigt haben; sonst kann es sein, dass du dein Präparat nicht verträgst. Ich würde dir empfehlen, dich dringend mit der Pille auseinandersetzen, so entstehen auch keine TroPi-Kinder, die immer nur von mangelnder Aufklärung stammen.

Kommentar von Milloooooooo ,

Okay dankeschön :)

Ja sry dass mit dem Eisprung wusste ich nicht, ist vielleicht auch die Schuld vom Frauenarzt.. 

Kommentar von Pangaea ,

Nein, da darfst du die Schuld nicht auf den Frauenarzt schieben. Der hat keine Zeit dafür, dir ausführlich den Wirkmechanismus der Pille  zu erklären.

Es ist ja auch bei anderen Medikamenten nicht üblich, allen Anwendern den Wirkmechanismus genau zu erklären. Wie viele Nutzer von Aspirin oder Ibuprofen wissen genau, dass sie damit die Synthese von Prostaglandinen und Leukotrienen im Gewebe hemmen?

Aber außer die Packungsbeilage zu lesen kannst du dir auch mal diese Seite angucken, da findest du viele Informationen: www.pillen-fragen.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community