Frage von naddiiiwhatever, 4

Warum so kalt im Zimmer, holzfassade?

Guten Abend liebe Community. Ich liebe mein Zimmer. Nur leider nicht wenn es um die Zimmertemperatur geht.... Ihr müsst euch das so vorstellen: Mein Zimmer ist an unseren Haus dran Es ist nicht im Haus drin sondern dran, besitzt keine Steinfassade sondern eine Holz'fassade'. Die Wände sind verputzt. Im Sommer ist es in meinem Zimmer brütend heiß, kann vielleicht auch daran liegen das es auf der Ostseite liegt, aber das ist mir so ziemlich egal weil ich den Sommer liebe und die Wärme

Zu meinem Problem: Im Winter ist es arschkalt! Ich habe eine Heizung und das Zimmer ist normal groß sagen wir 20m^2 (Geschätzt) Die Heizung erfüllt ihren Zweck, ist auf voller pulle sehr heiß nur trotzdem ist es sehr kalt hier Der Boden ist sowas von kalt das man ohne Hausschuhe auch nicht mit 3 Socken die Warmen Füße behält Wenn ich im Bett liege und die Heizung ist an, ich 3 lagen Sachen anhabe und mich Zudecke sind meine Hände und meine Nase sehr kalt Habe ich die Heizung nicht an ( in der Nacht geht die ja dann aus ) Und es sind köstliche- nicht! Minusgrade was ja keine Seltenheit ist, kommt es oft vor das mein Handy beschlägt wenn ich früh draufschaue Das ist doch nicht mehr normal Kommt das davon das das Zimmer sozusagen in der Luft hängt? Wände sind eigentlich gut isoliert... kann.das dann nur am Boden liegen?

Danke

Antwort
von MarcWOe76, 4

Es wird schon an der Isolation liegen, wenn dann das Zimmer noch in der Luft hängt, kommt von unten ja auch noch die Kälte dazu.

Wohne auch in einem Anbau, zwar nicht so konstruiert wie deiner, dennoch ist es im Winter auch dank der Alufenster, die en masse eingebaut sind, schweinekalt. Selbst der Kamin hilft nur etas und braucht seine Zeit um zu brennen.

Habe irgendwann noch 2 moderne Ölradiatoren dazugekauft - seitdem geht es so la la. Ansonsten sind alte Nachtspeicher (also Elektroheizungen verbaut, die verbrauchen aber Strom wie bekloppt, deshalb nutzen wir die nur im Extremfall!)

Kommentar von naddiiiwhatever ,

Ok also eher aussichtslose Lage? 

Naja 3 Jährchen noch und dann bin ich hier weg 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten