Frage von SchokiShari, 278

Warum so früh Sex haben?

Warum, warum Fragen einige Leute ob sie mit 12-13 Sex haben können? Das ist doch voll jung. Außerdem glaube ich verboten. Warum so früh? Danke ihr lieben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rhapsody, 47

Sie können‘s einfach nicht abwarten und wollen mit aller Macht erwachsen sein. Deshalb auch das Ausprobieren von Alkohol und Zigaretten. Auch mit Drogen (Marihuana) wollen sie ihre Erfahrung machen. Viele Kids kommen dann von alleine aus dem Sumpf nicht mehr heraus, ritzen sich, verfallen dem Magerwahn oder haben Selbstmordgedanken und brauchen psychologische Hilfe. Nobel geht die Welt zugrunde kann ich da nur sagen.

Kommentar von Rhapsody ,

Dankeschön für die hA

Kommentar von BlackPandora ,

Ich (Selber erst junge 13 alt) verstehe solche Personen auch nicht. Warum will man mit 12/13 anfangen, seinen Körper zu vergiften? Warum will man mit aller Macht erwachsen sein? Man lebt nur ein Mal, wenn du Kind bist, solltest du das genießen. Als Kind hast du noch (fast) keine Verantwortung, kannst tun was du willst, frei sein.

Der Konsum von Drogen ist in dem Alter (und eigentlich auch in allen anderen) ist VÖLLIG dämlich. Der heranwachsende Körper ist noch überhaupt nicht dafür bereit die Giftstoffe aus Drogen zu verarbeiten und man kann bleibende Schäden davontragen.

Warum sollte ich also freiwillig Gift nehemen und in Kauf nehmen ein Leben lang geschädigt zu sein? Nur um erwachsen zu sein? Das Verhalten ist einfach nur kindisch. Also erreichen die Leute das Gegenteil vom gewünschten Effekt.

Ich weiß nur Eins: Ich werde solange Kind sein, wie nur irgentwie möglich und mein (noch) unbeschwertes Leben genießen.

Antwort
von BrightSunrise, 150

Du darfst nicht alles glauben, was du liest bzw. hörst. Gerade hier im Internet gibt es viele Trolle und oftmals wollen sich Kinder und Jugendliche einfach nur mit ihrer sexuellen Erfahrung rühmen.

Durchschnittlich haben Menschen ihr erstes Mal sogar später als noch 2005.

"Insgesamt erleben sowohl Mädchen als auch Jungen ihr erstes Mal später als beispielsweise noch im Jahr 2005 – entgegen der häufigen Annahme, Teenager hätten immer früher Sex."

http://www.onmeda.de/teenager/das\_erste\_mal.html

Außerdem sollte man dann Sex haben, wenn man sich bereit dazu fühlt. Wenn es schon so früh ist...

Jeder ist selbst für seine Taten verantwortlich.

Grüße

Antwort
von TimeosciIlator, 47

Wenn unsere jüngeren Community-Mitglieder solche Fragen hier stellen, ist das doch irgendwie auch der Beweis, dass an anderer Stelle, nämlich Elternhaus und Schule, nicht genügend aufgeklärt wurde. Insofern halte ich das eigentlich für eine gute Sache diese Fragen auf der GF-Plattform zu stellen. Hier bei uns sind sie doch in guten Händen... Heiligenschein off :-)

Abgesehen davon: Wenn solche Fragen einem zuviel werden, braucht man sie doch nicht anzuklicken. Ohnehin gibt es hier, einem nie endenden Füllhorn gleich, die unterschiedlichsten Fragen aus den unterschiedlichsten Themen. Nutzt man häufiger die beiden Suchfunktionen wird man garantiert etwas finden, was einen aus der Reserve lockt.

Und ist selbst das nicht so, dann kann man ja auch mal selber zeigen, wie das geht und Fragen stellen^^. Dann zeigt es sich, ob man das drauf hat, was man bei anderen vermisst :)

Antwort
von AloeVera1403, 130

Gruppenzwang? Geringes Selbstwertgefühl? Ich glaube aber auch nicht, dass es sooo vile sind. Wird von den Medien eher so aufgebautscht, wie vieles andere auch.

Antwort
von DjangoFrauchen, 167

Du hast Recht, aber die Zeiten haben sich geändert und die Kids werden irgendwie immer früher reif, oder sie bilden es sich zumindest ein...

Kommentar von BrightSunrise ,

Hier hat sich gar nichts geändert. Durchschnittlich haben die Menschen heute sogar später ihr erstes Mal als 2005.

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Zu meiner Zeit war das anders...

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein, war es nicht. Oder hast du eine Quelle dafür?

Kommentar von Libertinaer ,

@DjangoFrauchen

Also ICH bin Jahrgang '65, und zu meiner Zeit war das nicht anders. 8-) Und in der Generation davor auch nicht. Und davor auch nicht. WANN war denn "deine" Zeit? Mittelalter? ^^

WAS heute anders ist: Man spricht darüber - dank Internet auch sehr öffentlich.

Was sich NICHT ändert, ist, dass irgendwelche Nasen sagen, früher wäre das anders ("besser") gewesen. Von diesen Nasen kann man schon in Keilschrift lesen ...

... und wir lachen heute noch über sie! 8-)

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Vermutlich hast du Recht, ich habe es nur in meinem direkten Umfeld nicht so krass erlebt.

Antwort
von Aline123456, 19

Hallo

Weil es spaß macht, aber mit 12-13 muss es vielleicht noch nicht sein, denn man ist irgendwie noch voll kind.

Antwort
von KKatalka, 77

Ich erschrecke mich auch sehr oft wenn ich lese das z.b. 12 Jährige schon über Sex nachdenken. Leider wird unsere Jugend aber immer Frühreifer und wir Alten (mal krass ausgedrückt) können nichts weiter machen als unsere Kinder auf zu klären und auf Konsequenzen hin zu weisen. Sowie darauf zu hoffen, daß sie unsere Ratschläge annehmen und Positiv entgegen nehmen.

Mehr können wir leider nicht machen (Ausser uns auf GF später anhören zu müssen "Schwanger und jetzt?")

Im Grunde machen unsere Kinder eh was sie wollen ohne die Konsiquenzem diesbezüglich in Kauf zu nehmen.

Kommentar von BrightSunrise ,

Dass man mit Beginn der Pubertät an Sex denkt ist mehr als normal.

Antwort
von theri562, 74

Erst mal ist es schon vom Gesetz her verboten. Und dann finde ich, dass man selbst noch ein Kind ist. Meistens werden die dann schwanger, weil sie nicht verhüten. Ob sie es wissen oder nicht. Natürlich gibt es auch reife Menschen, aber trz vor 14 Jahren muss man kein Sex haben.

PS: Bin selbst 14

Kommentar von BrightSunrise ,

Hast du eine Quelle für die Behauptung, dass sie meistens schwanger werden?

Kommentar von Libertinaer ,

? Sex ist in ALLEN deutschsprachigen Ländern in JEDEM Alter erlaubt. Verboten ist den Ü14 der Sex mit U14 (jedenfallx in D - in A & CH sieht man das nicht so verbissen). Ziemlicher Unterschied!

Und: "Kind" und "schwanger" schließt sich zumindest biologisch aus.

Und: Rund 10% haben als rechtliches "Kind" (also vor 14) Geschlechtsverkehr. Die Rate ungewollter Schwangerschaften liegt hingegen im niedrigen Promillebereich. Schwangerschaft ist eher eine Frage der Aufklärung/Verhütung! Und da haben nachweislich vor allem DIE Eltern ein Problem, die meinen, es müsse ja gar nicht sein. 8-) Und natürlich die, die sich einzig auf die Schule verlassen. Denn wenn Du 14 bist, dann gibt es offensichtlich in dem Bereich wirklich schlechte Schulen bzw. Lehrer. ^^

Klar, man muss vor 14 keinen Sex haben. Aber er hilft beim Entwickeln des Körperbewusstseins. Er tut gut. Er bereitet Freude. Er ist natürlich. Usw.

Und: findet es irgendjemand eine gute Idee, Menschen mit 18 nach einer theoretischen Prüfung hinters Steuer zu lassen, ohne dass die vorher mal geübt haben? ^^

Antwort
von 123412341234123, 103

Sie wollen damit angeben das erstmal ist ihnen nix mehr wert. Und Sex unter gleichaltrige ist erlaubt also 12 und 12, 13 und 13 etc.

Kommentar von Pichie ,

Nach Gesetz ist es mit 14 erlaubt.

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein, das Gesetz regelt nur, wer mit wem Sex haben darf, aber nicht, ab wann man Sex haben darf.

Kommentar von Libertinaer ,

Vor 14  ist auch erlaubt. Auch wenn man nicht gleichaltrig ist.