Frage von Lisa2003123, 58

Warum so einen großen Hype um Nike?

Naja ich sehe nur immer dass wenn wer Nikes an hat gleich gesagt wird "Oh mein Gott du hast Nikes" aber wenn jemand Adidas anhat wird irgendwie gar nichts gesagt. Jedenfalls ist dass bei mir so...Warum ist das so dass um Nike so ein Hype drum gemacht wird?

ABSTIMMUNG:

Mögt ihr lieber Nike oder Adidas (auch wenn ihr garkeine habt, euch kaufen wollt etc. dann sagt welche ihr lieber mögt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lenaheyjo, 39

Ich verstehe den Hype auch nicht. Allerdings herrscht der auch bei Adidas. Wenn du durch die Straßen läufst siehst du an allen Füßen entweder Nike oder Adidas, achte da mal drauf. Allerhöchstens dann noch Chucks, die ja früher bis in den Himmel gehyped wurden. Mir persönlich wurde das zu dumm, hab auch Nikes von früher (Air Force, die weißen, die ja jetzt auch jeder hat) und aufeinmal kauft die sich j-e-d-e-r. Das wurde mir schlichtweg zu blöd. Ich bin jetzt auf Vans umgestiegen, abgesehen von den 'klassischen' weinroten Modellen hat die fast niemand und da bin ich sehr froh drüber.

Kommentar von Lisa2003123 ,

Ok danke! Ja stimmt im Moment haben ja auch viele diese Adidas Superstar allerdings merke ich bei mir im Umkreis, in der Schule dass Nike einbisschen mehr gehyped wird :)

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ja man, früher wollte ich unbedingt Chucks haben, aber die sind so hässlich, vor allem Männern 😂 Nein, Vans trägt wirklich NIEMAND... ._.

Antwort
von DaniGGa3, 34

Ich weiß auch nicht warum, aber Nike hat richtig freshe Modelle...genau kamn ich nicht erklären, warum es (für mich) die beste Schuhmarke ist. Adidas ist aber auch nicht schlecht, kommt aber nicht an Nike ran.

Antwort
von JackDaniel10, 27

Ist halt in Mode.. Wird aber auch wieder sich legen meiner Meinung nach.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Meiner Meinung nach nicht, ausser Nike fängt an, nur noch Freeze & Air Max zu produzieren, dann bin ich raus.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, 15

Hype? Den gibt es bei adidas auch. Ist schon etwas her, das man solche Szenen bei dem Release eines Nikeschuhs gesehen hat, wie aktuell bei den adidas Yeezy Boost 350...

Zurück zur Frage. Neben adidas und Nike gibt es kein anderes Unternehmen mit einem annähernden Werbeetat. Nike steckt z.B. jedes Jahr Billiionen (eine Zahl mit 12 Nullen) in Endorsement* Verträge 

https://de.wikipedia.org/wiki/Endorsement

http://solecollector.com/news/how-much-nike-spends-on-marketing/

Da braucht man sich also nicht zu wundern, warum sich das Interesse der Zielgruppen auf diese beiden Marken fokussiert.

Kommentar von chinafake ,

Korrektur. Es sind Milliarden nicht Billionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten