Frage von DerProblem007, 34

Warum so ein kleiner Download-Speed?

Ich besitze eine 16K Leitung, trotzdem stehen mir scheinbar von 16 mb/Sek. nur 1.4 mb/Sek. zu. Woran liegt das? Und wie kann ich es erhöhen?

Antwort
von gruklka, 13

Zum einen kommt es darauf an, ob du in der Peripherie, oder in der Downtown wohnst. Das Land ist bei weitem nicht so gut mit Highspeed versorgt, wie die Metropolen. Ein weiteres Kriterium ist, dass die alten Kupferleitungen am Land den Wettbewerbern überlassen werden. Der Platzhirsch Telekom, selbst wenn der Glasfaserkabeln am Land verlegt, wird er ein Interesse daran haben O2, Vodafone u. Co auf diese schnellen Leitungen zu lassen. Ich bin bei M-Net und habe das gleiche Problem

Antwort
von Nemesis900, 21

Wie kommst du den auf diesen Wert und wie bist du denn mit dem Router verbunden?

Kommentar von DerProblem007 ,

Per LAN-Kabel und ich bin der Einzige der mit dem Netzwerk verbunden ist. Der Wert kommt von einem aktiven Download.

Kommentar von Nemesis900 ,

Dann verwechselst du da 2 unterschiedliche Einheiten. Die Leitung wird in Megabit pro Sekunde angegeben. Beim downloaden misst man aber in Megabyte pro Sekunde. Die 1,4 Megabyte wären umgerechnet 11,2 Megabit (1,4*8). Somit kommen von deinen 16 mb/s also 11,2mb/s an, das ist oft leider ein normaler Wert.

Danke. Das nenn ich mal ne hilfreiche Antwort! Das mit dem circa 11,2 mb/sec hab ich schonmal gehört. Ich dachte mir nur das Telekom Speedtest auch gelegentlich mal 12 mb/sec anzeigt ^^

Kommentar von Nemesis900 ,

Naja ob es jetzt 11,2 oder 12 Megabit/s sind macht nicht wirklich einen unterschied. Das wären dann bei einem Download anstatt 1,4 halt 1,5 Megabyte/s. Du würde schon ein kleines Programm reichen was im Hintergrund nach Updates sucht und schon hat man davon auch nichts mehr.

Antwort
von detebe, 26

Also wir haben auch eine 16 k Leitung und das ist völlig normal:) Hab auch bloß immer so 1,5 -2 MB/s Du kannst aber mal versuchen dich mit LAN Kabel zum Router verbinden. Dann ist es auf jedenfall schneller:)

Nutze ich schon xD

Antwort
von miranya, 15

Lol, du kannst mit DSL 16000 nicht mit 16mb/s runterladen. 1,4mb/s is normal

Ich kenn mich doch mit dem Ein oder Anderen aus, jedoch habe ich mich noch nie mit derartigem befasst... woran liegt das? Warum nicht wenigstens 8 mb/Sek? xD

Kommentar von miranya ,

weil einfach nicht mehr machbar ist, mit ner 50000er Leitung habe ich im Durchschnitt, 4,8mb/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten