Frage von BillY95 03.03.2012

Warum so blasse Haut? Und wie findet ihr sie?

• Antwort von mikael 03.03.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Bruder hat immer gesagt, das gehört sich so, das ist die damals geforderte Aristokratische Blässe.

• Antwort von SarahCrawford 03.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein du musst nicht unbedingt krank sein, weil du blasse Haut hast. Deine Haut nimmt im Sommer farbe an, das ist gut, wenn du krank wärst, würdest du keine Farbe annehmen, Ausschlag oder nur knall rot werden. Der Eumelanin-Anteil in deinem Körper bestimmt wie hell oder dunkel deine Haut ist und der Phäomelanin-Anteil ob deine Hautfarbe eher gelblich oder rötlich ist. Ich persönlich habe eine starke Sonnenallergie da ich sehr helle Haut habe und somit in der Sonne Ausschlag bekomme. Da du braun wirst heißt das, dass dein Körper sowohl die UV-B als auch UV-A Wellen des Sonnelichts abwehren kann. Dass du über den Winter wieder sehr blass wirst haben viele Menschen, woran das liegt weiß ich leider nicht. Nein ich denke nicht das jeder der blasse Haut hat automatisch krank ist, du bist der Beweis!

• Antwort von garnele343 03.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Ernst, die Hautfarbe ist egal. Nur, wenn sie grün ist, würde ich mir Sorgen machen. Warum so blasse Haut? Genetisch bedingt, meine ich. Wie ich sie finde? Alter? :D

• Antwort von brettfahrerin 05.03.2012

hab genau das gleiche problem gehabt aber keine sorge ... mir hat die magic summer gesichtscreme von balea voll gut geholfen, nach 1 einer woche 2x pro tag auftragen hab ich dann auch ein sehr gutes ergebnis gehabt.. das ist einfach normale gesichtscreme mit einem anteil selbstbräuner dann wird die bräune auch gleichmäßig und sieht natürlich aus :) hab ,mir jz auch die bodylotion geholt die ist ein bisschen stärker aber total super kann ich echt nur weiterempfehlen Probiers aus is auch nich teuer :))

• Antwort von RKultra 04.03.2012

besser blass als Sonnenbankassi

• Antwort von MissPeaceGirl 03.03.2012

blasse haut kann auch sehr schön sein und wie ich gelesen habe bist du ja ein junge. also würde ich mit selbstbräuner und co. nicht rumprobieren. Also ich finde Blässe durchaus sexy und nur weil du blasse haut hast bist du nicht gleich krank. Warte bis der sommer kommt und dann vorsichtig sonnen! ( vorsichtig sonst wirst du noch rot) ,

• Antwort von CherryBlossoms 03.03.2012

Ich ♥ die BRÄUNE !

• Antwort von maryyahoo 03.03.2012

mann komm schon ist doch nicht schlimm......ich bin zwar nicht blass aber ich finde es ist besser wenn man weis ist(wie schweizer käsexD)als braun wie die Erde:D(nichts gegen schwarzee damit meine ich fauen bzw. männer die regelmäßig in der woche ins solarium gehn!:S)

• Antwort von Niagarakatze 03.03.2012

Also ich hatte auch lange das Problem - bin 18 und w. Meine Ma hat mir gesagt, dass läge in der Familie, dass man blass ist in jungen Jahren und sich das später gibt - tatsächlich bin ich seit dem Korsika-Urlaub letzten Jahren dunkler geworden. Klar, die Bräune ist weggegangen, aber ein gesunder Hautton ist erhalten geblieben. (Sonst war ich immer so blass, dass ich nur ein bisschen leidend schauen musste, damit man mir in der Schule jede Art von Unwohlsein abnehmen würde)

Wenn in deiner Familie alle blass sind, dann würd ich sagen, ist das normal.

Da ich selber zwar nicht mehr bleich, aber auch nicht grade braun bin, hab ich nichts gegen eine blasse Hautfarbe. Du musst unterscheiden zwischen "blass" und "blass und krank" - wenn jemand krank ist, hat er Augenringe, die Haut ist "stumpf" und eben oft blass und die Augen trüb und er sieht ziemlich fertig aus. Aber wenn jemand nur "blass" ist - stört das gar nicht. Ich hab auch Jungs in meinem Jahrgang, die auch sehr blass sind. Einer von ihnen bekam auf der Abifahrt sogar den Spitznamen "Da Tod" xD Aber er kaschiert das iwie vom Styling immer sehr geschickt, außerdem steht es ihm, da er ein bisschen ein Snob ist. Ein anderer sieht nicht so gut aus wie "da Tod" und ist fast noch blasser, hat dafür einen super durchtrainierten Körper *__* Also da ist die Hautfarbe echt Nebensache xD

• Antwort von RedHood 03.03.2012

Naaaa, nicht schlimm. Ich leuchte im Dunkeln ^ ^ Ist eine Frage des Hauttyps. Man muss sich nur damit abfinden können. Ansonsten bleibt nur das Solarium ab und an. Ich finds gut und spätestens seit dem Twilight-Mist stehn bestimmt einige Mädels auf blasse Typen ;)

• Antwort von Nellynom 03.03.2012

Ich persönlich find blasse Haut sehr schön, weil sie so edel aussieht, vor allem im Winter.

Im gesicht sieht ein Hauch pfirsichfarbenes oder rosanes Rouge gut aus, und deinen Körper sieht man unter den dicken Pullis ja sowieso nicht ;)

Im sommer denke ich reicht die Sonne für ein bisschen Farbe schon aus.

Gruß Nelly

• Antwort von kaesefuss 03.03.2012

Wie sehen denn deine Verwandten aus? Auch alle hellhäutig. Ist keine Markel hellhäutig zu sein.

• Antwort von Thomasxd1 03.03.2012

wenn du dich jeden tag ca. 30min am tag sonnen würdest, dann würde das mehr bringen als wenn du 2 wochen in italien volle sonne abbekommst., denn dann hält die frabe(bräunung) länger. und es ist gesünder für die haut.

• Antwort von glasstoepsel 03.03.2012

http://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-enorm-blasse-haut

lass mal dein blut untersuchen. vielleicht hast du einen eisenmangel.

• Antwort von Atomikk 03.03.2012

Achwas das heißt nicht dass du krank bist oder ähnliches ;)

Viele meiner Freunde sind sehr blass.. ich bin eigtl eher ein dunklerer Hauttyp, aber bei dem Wetter dass die letzten Monate geherrscht hat, bin sogar ich richtig blass geworden. Ich würde einfach warten bis es wieder sommer is ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!