Frage von SheldonTrooper, 31

Warum skalieren die Thumbnails einer standard Galerie bei Wordpress falsch?

Hey, ich habe bei Wordpress eine standard Galerie eingefügt, also die die schon mit an Bord ist und keine durch ein Plugin oder so. Aber die Thumbnails, also die kleinen Bilder die auf der Seite angezeigt werden, werden nach oben und unten langgezogen und nicht einfach im gleichen Seitenverhältnis verkleinert. Wie kann ich das beheben? Also dass die Thumbnails ordentlich angezeigt werden und wenn man sie anklickt die vergrößerte Ansicht der Bilder angezeigt wird.

Antwort
von pedde, 26

Also für die Vergrößerung der Bilder, ich denke, dass du nicht damit meinst wie: zur Mediadatei, sondern ein vergrößertes Bild.

Das kannst du im Editor selbst verändern (Design Editor). Php ist aber nicht für jeden empfehlenswert, da doch einfach doch ein Plugin wie lightbox installieren und die Bilder von der Galerie einfach in die Seiten einfügen.

Wordpress selbst verändert die Thumbs eigentlich nicht, es sei denn, deinen Bilder sind viel zu klein oder sehr komisch im Verhältnis.

Also Bilder die z.B. 3 zu 2 skaliert sind, werden auch bei Wordpress nicht verschoben. Sonst gibt mal den Link zu deinem Blog.

Das mit den Bilder vergrößern, meinst du wohl so wie hier?
http://ffc-gerlingen.de/bildergalerie-2016

Kommentar von SheldonTrooper ,

Ja, genau wie in deinem Link möchte ich das haben. Aber bei mir sehen die Bilder in der Seite so aus http://imgur.com/QNhLymV

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten