Frage von katzenlady1, 193

Warum sitzt mein Kater so merkwürdig ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo katzenlady1,

Schau mal bitte hier:
Tiere Katze

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 64

So sitzen Katzen in der Regel, wenn sie sich den Bauch putzen. Du wirst ihn gerade dabei gestört haben.

Ansonsten können Katzen in so unmöglichen Stellungen sitzen oder liegen, dass ich manchmal denke, er müsste sich dabei doch das Rückgrat brechen. Aber anscheinend finden sie es bequem.

 

Antwort
von Bitterkraut, 69

Weil er`s kann.

So sitzen Katzen, wenn sie sich den Bauch putzen. Dann müssen sie sich anlehnen, sonst fallen sie um. Wenn sie dann innehalten, sieht das so albern aus. Manchmal bleiben sie auch einfach so sitzen und gucken in die Luft. Haben ihre kleinen Absencen.

Antwort
von Dackodil, 38

Du hast ihn grade bei der Intimhygiene gestört ;-)))

Antwort
von Cryfield1999, 57

Haha So sind Katzen halt! XD Komische kreaturen und ich dachte mir mein Kater würde komisch liegen. :')

Kommentar von Bitterkraut ,

der liegt ja nun wirklich ganz normal. Da müßtest du mal meinen sehen, wenn er sich in den viel zu kleinen, endlich mal leeren Obstkorb quetscht, da stehen die Beine obenraus kreuz und quer. Da passen normalerweise nur der Hintern und ein Bein rein, aber er schafft es, sich ausreichend zu verrenken...

Antwort
von Deichnixe, 60

So sitzen sie, wenn sie sich den Bauch waschen wollen.

Antwort
von XLeseratteX, 59

Das sind eben Katzen xD. Die sind einfach so.
Unsere sitze auch immer so da.

Antwort
von xxhannah92, 20

So sitzt mein Kater manchmal auch :D scheint wohl sehr bequem zu sein :D

Antwort
von paranomaly, 46

Wenn sie sich putzen oder schlafen dann verdrehen sie sich so. Unser schläft immer mit dem Kopf in die Ecke seines Stoffkörpchens gedrückt. 

Antwort
von Delfinn, 90

Macht unsere auch :D Sind halt Katzen finden das wohl bequem ^^ Ich finds lustig :D

Antwort
von mychrissie, 24

Katzen können sich unglaublich verdrehen, ich hab neulich eine frelativ kleine Plastikschüssel im Wohnzimmer abgestellt. Und schwups! hatte sich meine Katze darin zusammengerollt wie ein Gummimensch in einem Reisekoffer.

Dass die Seitenwände sie förmlich "eingeklemmt" haben, gibt ihr offensichtlich eine Art Sicherheitsgefühl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten