Lieber OldieEins,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Wir sind selbstlose Menschen die weder Hobbies noch ein "Leben draussen" haben - wir wollen nur helfen und andere an unserem schier unerschöpflichen Wissen teilhaben lassen ;-) SCNR

Weil wir gerne hier sind um Fragen zu beantworten!

Im Moment ist mir grad danach. Wenn der Anflug vorbei geht, mache ich was anderes.

Weil es mir Spaß macht! Und alle Fragen beantworte ich sicher nicht. :)
das frage ich mich auch, macht irgendwie süchtig...

Geht schnell neben der Arbeit und manchmal sind die Fragen ja auch interessant, oder wenigstens die Antworten amüsant.

Weil wir sonst mit unserer Klugscheißerei unserer Familie auf die Nerven fallen müßten? g

Es ist doch eine sinnvolle Beschäftigung bei diesem schlechten Wetter.
Weil wir selber auch Antworten auf unsere Fragen haben wollen und durch unsere Antworten andere User hier auf uns aufmerksam machen. So können diese unsere Wissensneugier stillen ;-) Und natürlich weil es Spaß macht anderen Usern zu helfen.

Weil es Spaß macht und unterhaltsam ist.
Und man eine Menge nebenher lernen kann.

ich z.B. sitze nicht hier, sondern auf Arbeit und ab und zu hatman etwas Zeit sein Wissen preiszugeben

Weil ich Antworten auf ein bestimmtes Thema gesucht habe und aus Neugier mir einige Fragen und Antworten angeschaut habe.
Außerdem hatte ich im Moment etwas Zeit und eh nix anderes vor.

Och, ich hatte gerade nichts zu tun; und GF entspannt ja ungemein...ggg. Vielleicht habe ich ja auch ein ausgeprägtes Sendungs-Bewußtsein. Und GF ist interaktiver als das Fernsehen. Daneben kann ich gucken, ob z. B. Shira sich hier rumtreibt...(dann schlägt mein Herz immer höher...ist sicher gut für den Kreislauf...ggg).

Um diese Uhrzeit darf ich nicht mehr Bohren, Hämmern, Sägen usw., also entspanne ich mich noch etwas bei GF !