Frage von kosinusbeta, 59

warum sitzen alle menschen in öffentlichen verkehrsmitteln nur am handy und reden nicht miteinander?

ich finde das total traurig, weil wir sind alle menschen und wir können doch wohl mit allen kommunizieren anstatt uns vom schönen abzulenken.

Antwort
von C0llapse, 26

Du, ich kenn das ich bin selber nicht wirklich alt und besitzte auch ein handy aber es wäre doch einfach nur nett und entspannt wenn man einfach mal jemanden anquatschen könnte und einfach nur plaudert es hat ja nichts zu bedeuten ihr müsst ja nicht sofort Heiraten außerdem lernst du vielleicht neue Leute kennen und das ist doch toll! Ich glaube das liegt aber einfach in der heutigen Gesellschaft in Deutschland, ständig wirst du blöd angeguckt und sowas. Das ist in anderen Ländern zum Beispiel ganz anders außerdem weiß ich das man damals sowas auch einfach auf der Straße gemacht hat! Schade eigentlich das heute nicht mehr

Antwort
von Andretta, 36

Bloß nicht. Ich bin froh, wenn die wenigstens im Zug einfach mal die Backen halten. 

Antwort
von SebRmR, 20

warum sitzen alle menschen in öffentlichen verkehrsmitteln nur am handy

Es sitzen nicht alle Menschen nur am Handy.


und reden nicht miteinander?

Warum sollte ich mit mir nicht bekannten Menschen reden?
Vielleicht nutze ich das Handy um mit anderen Menschen zu kommunizieren?
Ich fände es eher irritierend, wenn mich eine fremde Person anspricht, nur weil man nebeneinander im Bus sitzt.

Antwort
von MrHilfestellung, 47

In Großstädten herrscht nunmal Anonymität, das war auch vor hundert Jahren schon so. 

Ich will mit den Leuten in der U-Bahn gar nicht reden.

Antwort
von Idiealot, 33

Deswegen ..*hehehehehe*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten