Frage von IceBerck, 80

Warum sinkt meine PC Leistung plötzlich?

Hallo,

seit 1-2 Wochen spinnt mein PC ein wenig herum. Die Leistung bzw. die Framerate sank in allen Spielen um ca. 20-40%. Meine Specs: GPU: Zotac GeForce GTX980 AMP!-Edition CPU: Intel i7 4790K CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2 Mainboard: AsRock Z97X Killer Speicher: Samsung SSD 850 Evo 500GB + Samsung SSD 840 Evo 250GB + irgend eine HDD mit 500GB RAM: 2x 4GB Ballistix Netzteil: bequiet! 400 Watt

Ich habe schon die Vermutungen angestellt, dass es an der RAM (die immer, auch ohne Spiele, mindestens mit 60-70% ausgelastet ist) oder dem Netzteil liegt (zu wenig Stromzufuhr). Ich schließe Speicherprobleme aus, da ich auf allen Disks noch mindestens 150GB frei habe. Wenn jemand ne Ahnung hat, wie ich wieder auf meine ursprüngliche Leistung zurückkomme schon einmal danke im Vorraus!

LG Fynn

Antwort
von Mafia2go, 47

Hast du etwas neues installiert? schau mal im taskmanager nach was denn so viel ram verbraucht. Was hast du den gemacht das plötzlich die fps eingebrochen sind?

Kommentar von IceBerck ,

Habe die Lösung. Steht in den Antworten!

Antwort
von horsemountfarm, 43

mach ein Backup und lösch mal alles vom Computer glaub mir danach wirst du staunen welche wunder das bewirkt

Kommentar von IceBerck ,

Hab ich erst vor ca. 3-4 Wochen gemacht...

Kommentar von horsemountfarm ,

oke sorry :/

Antwort
von AndreeAB, 8

Weil du zu viele Programme installiert hast.

Kommentar von IceBerck ,

Habe die Lösung längst. Außerdem glaube ich das nicht. Habe noch über 500 GB Speicher. Das steht btw auch oben.

Antwort
von IceBerck, 43

Habe die Lösung gefunden. Lag an der RAM! Problem hatte ich schon mal, habe mich dann an dieses Video erinnert! Poste es mal, falls jemand ähnliche Probleme hat!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community