Frage von RafeMCCawley, 62

Warum sinkt das Gold wieder?

Seit Trumps Sieg steigt der US-Dollar und Gold sinkt!

Kann mir jemand das begründen?

Antwort
von konzato1, 41

Wenn auf der Welt etwas unsicher ist, die Menschen Angst bekommen, Investitionen nicht vorausschaubar sind....., flüchten die Leute in Gold. Als Sicherheit eben. Der Goldpreis schwankt zwar, aber Gold wird nie einen gewissen Wert verlieren.

Durch die Wahl Trumps ist die Welt etwas sicherer geworden. Er will sich mit den Russen versöhnen, er steht nicht auf idiotische "Superverträge", sondern auf bilaterale Verträge unter den einzelnen Ländern, er will die USA stärken, ohne dass die sich in jeden Mist weltweit einmischen müssen.

Es sieht also rel. gut für die Weltwirtschaft aus. Deswegen investieren die Menschen in Dollar, in Papiergeld, in Aktien.... und Gold ist nicht mehr so gefragt.

Antwort
von Skinman, 27

Er hat noch in der Wahlnacht weitreichende Garantien an die Wirtschaft in Sachen Deregulierung gegeben und die kaufen ihm das wohl ab.

Antwort
von Nube4618, 35

In Zeiten der Unsicherheit wird Gold gekauft, was den Preis i. die Höhe treibt. Jetzt nach der US Wahl ist diese Unsicherheit beseitigt, die Aktienmärkte steigen obwohl das Gegenteil befürchtet wurde, also wird jetzt Gold wieder verkauft, um Aktien oder Zinspapiere zu kaufen. 

Kommentar von RafeMCCawley ,

Soll ich dann jetzt Gold kaufen?

Kommentar von Nube4618 ,

Wenn du denkst, dass Gold steigen wird, solltest du Gold kaufen. Ich kaufe kein Gold, da ich mit einer Seitwärtsbewegunf oder weiter fallenden Kursen rechne. 

Kommentar von RafeMCCawley ,

Dann soll ich meine Goldreserve verkaufen?

Kommentar von Nube4618 ,

Ich würde es verkaufen, wenn ich noch hätte. Das ist meine persönliche Einschätzung, leider habe ich keine Kristallkugel, die mir offenbart, wie es mit Gold weitergeht. 

Antwort
von 338194, 10

Gold ist immer in Bewegung. Wenn es jetzt sinkt kann das mit den Wahlen in den USA zu tun haben. Gold bewegt sich ähnlich wie Aktien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten