Warum sinken die Temperaturen im Winter in den Subtropen nicht unter 0 Grad?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass die Termperatur in den Subtropen unter 0 Grad sinken kann - nur eben nicht im Durchschnitt. Das liegt an der Äquatornähe (das Sonnenlicht trifft in einem weniger spitzen Winkel auf die Erdoberfläche als bei uns, d.h. mehr Energie pro Fläche und damit höhere Termperaturen), aber auch andere Faktoren wie Höhe und Meeresnähe, aber auch Wetterkapriolen spielen eine Rolle ...
Auch in Israel kannst du im Winter Ski fahren - wenn du ein bisschen Glück hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Winter können die Temperaturen in den Subtropen durchaus  manchmal unter Null fallen, besonders in Trockengebieten (Sahara). Ab einer bestimmten Höhenlage gibt es sogar in den Tropen regelmäßig Frost, z.B. in den Hochlagen der Anden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der WEinfallswinkel der Sonnenstrhalen ist immer noch steil genug, um die Temperaturen im Winter meist über Null Grad zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so, weil die verschiedenen Klimafaktoren anders sind, als bei uns in der gemäßigten Zone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung