gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

51 

Warum sinken die Tabaksteuereinnahmen nach einer Tabaksteuererhöhung?

gefragt von AquavitAquavit am 21.01.2007 um 0:53 Uhr

Nach einer Tabaksteueranhebung sinken die Einnahmen drastisch in mehrstelliger Millionenhöhe. Warum ist das so? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es plötzlich zu so starken Einschränkungen im Tabakkonsum führt...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mikroökonomie (13)
Tabaksteuer (9)
Preiselastizität (2)