Warum sinken die Rohölpreise?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Angebot und nachfrage: Nimmt das Angebot zu oder die Nachfrage ab, dann sinkt der Preis.

Das Angebot an Öl wurde mehr - durch die Fracking Methode oder Auflösen von Handelsembargos.

Die Nachfrage - hmm weiß ich nicht genau. Motoren werden effizienter, Märkte sind gesättigt, Wirtschaften schwächeln, das sind Faktoren, die die Nachfrage bremsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesunken ? 
Vor Euroeinführung hab ich für 100 DM vollgetankt - 80 Liter ...

Meine Eltern haben immer für 20 DM getankt - ok...nicht voll...aber gab so ca. 30 Liter...

Nimmt man nun die angeblichen 2% Inflation, müssten heute 30 Liter Benzin 20 Euro kosten....

Nur weil gerade mal jmd sich mit Kursschwankungen die Taschen füllt, ändert sich aber nicht der Spritpreis ...

Bzw..nur nach oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung