Warum singen manche Nationalspieler nicht die deutsche Hymne mit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil es auch deutsche Netionalspieler gibt, die keine Deutschen sind. Sie spielen zwar für Deutschland, aber sie singen die Nationalhymne nicht mit weil sie eben keine Deutschen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterSchu
12.06.2016, 22:08

Dann war die gesamte Weltmeistermannschaft von 1974 keine Deutschen. Obwohl die Müller, Maier oder Beckenbauer hießen. Sorry, aber ich kann diesen Käse nicht mehr hören

2
Kommentar von 1900minga
12.06.2016, 22:15

Stimme dir voll und ganz zu PeterSchu👍

1
Kommentar von KillerSteveHD
15.06.2016, 14:36

Danke fürs Sternchen!!!

0

Ich könnte ansatzweise die Frage nachvollziehen, wenn sich diese jemand stellen würde, der ebenfalls die Nationalhymne jederzeit mitsingt, wenn sie denn erklingt.

Bedauerlicherweise stellen sich oftmals Menschen diese Frage, die beim Ertönen unserer Hymne faul auf dem Sofa sitzen bleiben, auch nicht mitsingen und meist den Text nicht oder falsch beherrschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterSchu
12.06.2016, 22:09

Richtig. Und sie stellen sich diese Frage nur dann, wenn es um Spieler mit Migrationshintergrund geht. Als damals die Weltmeister namens Müller, Maier oder Beckenbauer allesamt nicht gesungen haben, hat niemand behauptet, sie seien keine Deutschen.

3
Kommentar von AnonymePosaune
12.06.2016, 22:32

Ich möchte klarstellen, dass ich nichts gegen Ausländer habe. Ich habe diese Frage nur gestellt, weil ich es wissen wollte. 

LG

0

Warum ist diese Frage jetzt so wichrig, nachdem sich 40 Jahre lang niemand daran gestört hat, dass sie (alle!) nicht gesungen haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymePosaune
12.06.2016, 22:08

Ich habe doch nur gefragt.

0

Ich bin froh, dass jeder selbst entscheiden kann, was er wann und wo singen möchte. Ich verstehe deine Frage, aber vielleicht reicht es auch, wenn sie instrumental zu hören ist (+Sängerin) ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Deutsche, würde die Hymne auch nicht mitsingen. Man schämt sich für dieses Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil manche gar keine Deutschen sind und die dann nicht singen wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?