Frage von MarcJ25HB, 3.875

Warum sind Yeezy's eigentlich so teuer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ReTex, 3.247

Weil sie limitiert sind, und es was mit Marktwirtschaft zu tuhen hat, falls du WTH hattest in der Schule wuestest du sowas. Um so hoeher die Nachfrage und umso kleiner das Angebot destso hoeher der Preis. Noch dazu kommt das sie alle ausverkauft sind, und jeder sie haben will was heist das sie von Resellern verkauft werden die aber auch Geld verdienen wollen, somit bezahlst du den namen adidas, kany west, fuer den reseller und weil der schuh so limitiert ist ....

Kommentar von Xzeel ,

also einfach nur marketing ?

Antwort
von ByScorpZ, 3.105

Weil die sehr stark limitiert sind und innerhalb wenigen Minuten weltweit ausverkauft sind.
Ausschlaggebendes Argument ist aber, dass diese vom US-Rapper Kanye West designed worden sind

Antwort
von leunam99, 2.663

Weil jugendliche so dumm sind, und sie kaufen, nur weil Yeezy drauf steht. Es ist verrückt, dass manche tatsächlich denken, sie wären cool, wenn sie diese Teile besitzen. Es gibt tausendmal schönere Modelle von Adidas, die Ultra Boosts oder von Nike andere Modelle. Wieso so übertrieben viel Zahlen? Sinnlos.

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Dumm ist es sicherlich nicht in die Schuhe zu investieren, da die Schuhe im Laufe der Jahre rasant im Wert steigen. Es gibt ja auch Leute die sich lieber einen Ferrari kaufen anstatt einem Fiat. Fahren ja trotzdem beide gerade aus?! Dumm oder?

Antwort
von Ilovedolphins, 2.115

Die sind so teuer,weil die von Adidas,Nike und den mann von kim Kardashian(glaub ich) designed wurden.

Kommentar von FixedLE ,

Glaubst du echt, dass Nike und Adidas zusammen einen Schuh machen?

Kommentar von maaaandyy ,

Kanye west hat für adidas UND für nike yeezys produziert :) also hat er nicht ganz unrecht

Antwort
von DrStrosmajer, 2.025

Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage regeln die Preise.

Wenn sich alle Teenies weltweit verabredeten, die Treter nicht mehr zu kaufen, würden die Preise fallen.

Aber da die Zielgruppe halt Teenies sind, wird das nichts mit Preisverfall.

Taschengeldabzocke ist das am leichtesten verdiente Geld, nicht nur bei Schuhen, sondern auch bei Klamotten, Online-Spielen, Gäming-Computern, Smartphones usw.usw.usf.

Antwort
von Attagus, 1.647

Schuhe die so bescheuert aussehen sind leider immer überteuert :|