Frage von notuser1, 88

warum sind Wurfsterne und Nunchucks verboten?

Warum darf man diese in Deutschland nicht mal besitzen, hätte echt gerne welche. Warum dürfen die einem vorschreiben was man haben darf und was nicht ???

Antwort
von KnusperPudding, 25

Warum dürfen die einem vorschreiben was man haben darf und was nicht ???

Hierbei geht es um das Waffengesetz. - Gewisse Waffen sind erlaubt, andere nicht. So einfach. 

Da Shuriken auch als Sport-Waffen betrachtet werden, finde ich den Beschluss auch nicht gerade sinnvoll. Ich weiß nicht ob es in dem Falle sogar eine Sondergenehmigung für den Besitz gibt.

Ich hatte mal bei einem Ninjutsu Dojo vor über 15 Jahren Shuriken-Training, aber zu dem Zeitpunkt war nur das Mitführen/Verwenden verboten, nicht aber der Besitz. 

Nunchakus allerdings sind eine wirklich gefährliche Waffe. - Auch wenn diese viel Eindruck schindet, so ist der Zerstörerische Effekt dieser Waffe einfach immens. Dies ist eben eindeutig eine Waffe und entsprechend sind die Bestimmungen.

Antwort
von matheistnich, 58

darf man sie auch nicht zu hause besitzen? oder nur im freien?

Kommentar von notuser1 ,

auch nicht zuhause soweit ich dass jetzt herausgefunden habe, kann aber auch falsch liegen 

Antwort
von Max242, 41

Och menno, ich hätt so gern ein Sturmgewehr... Warum darf man mir das verbieten :c

Weils ne Waffe es, ganz einfach...

Kommentar von matheistnich ,

gegen ne m4a4 hat doch niemand etwas einzuwenden :D in Amerika gehts doch auch :(

Kommentar von Max242 ,

Hast recht, warum bei uns nicht wenns bei denen geht D:

Antwort
von sinibisi, 57

Gefährlich!

Kommentar von notuser1 ,

ein Baseballschläger ist auch gefährlich und trotzdem konnte ich ihn mir in einem Laden kaufen....

Kommentar von Telecustom ,

Ja, damit du damit Baseball spielst!!!

Kommentar von SarahYoung ,

Im Gegensatz zu nem Wurfstern ist ein Baseballschläger aufs Sport machen ausgelegt.

Kommentar von notuser1 ,

Die Sterne zu werfen ist doch auch sport .... :D 

Antwort
von farnickl, 40

Weil ein paar verantwortungslose idioten nicht damit umgehen könnten und andere verletzte haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community