gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind Wohnmobile Weiß, und nicht rot , blau , grün usw......?

gefragt von Goofy1966Goofy1966 am 29.09.2008 um 7:49 Uhr

Ist einfach ne Frage die während der Autofahrt aufgetaucht ist. Bestimmt nicht Lebenswichtig ;-) Mal gespannt auf die Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.034 camping x 487 wohnmobil x 197

Baiana
beantwortet von Baiana am 29. September 2008 07:52
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne auch grüne und dunkelrote. Aber weiß ist am kühlsten. Auf dem Campingplatz ist nicht für alle ein Schattenplatz vorhanden - und dann ist weiß am angenehmsten. Schließlich hält man sich ja schon auch eine ganze Weile in dem WoMo auf, sodass die beste Dämmung allein nicht ausreicht.

.

Und um Deiner nächsten Frage zuvorzukommen: Campingduschen haben einen schwarzen Behälter, weil durch die Sonne das Wasser erwärmt wird - und nicht, weil es sich farblich so hübsch vom weißen WoMo abhebt. ;-)

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 29. September 2008 07:58

Super Antwort - DH

Kommentar von Simple_avatar9smallGoofy1966 am 2. Oktober 2008 19:57

Die Frage nach dem Duschbehälter hätt ich erade noch allein geschafft ;-) Aber ne Klasse Antwort. Danke

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 29. September 2008 07:52
3x

Ich denke dass der wichtigste Grund die Tatsache ist, dass helle Farben die Sonne besser reflektieren und sich deshalb der Innenraum nicht so aufheizt.

nsx280
beantwortet von nsx280 am 29. September 2008 07:52
2x

wegen der hitze und weil generell alle fahrzeuge standardmäßig weiß sind.. weil weiß am billigsten ist..

Benjy
beantwortet von Benjy am 4. November 2008 16:08
0x

Hymer beispielsweise produziert auch blaue und rote Wohnmobile. Es kommt allerdings auch auf den Geldbeutel an.

oldskuul
beantwortet von oldskuul am 29. September 2008 08:24
0x

Meines ist ROT ;-)

Ich glaube auch, dass weiss oft die billigste Farbe ist.

Bild/er:

WoMos gibts auch in rot...
WoMos gibts a...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.