Torry68 am 05.06.2009 um 20:51 Uhr
Ich greif mir hier mal `ne Frage von eben und hoffe, dass alle hier so zielgrerichtet antworten können, wie eben- danke!

Liebe/r Torry68,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

menschen die sonst auf nicht vieles stolz sein können sind meistens halt auf diesen zufall besonders stolz! ich bin kurde (staatenlos) und fühle mich deswegen mit sicherheit nicht kleiner oder ehrenloser als andere menschen! ich bin stolz auf meine eigenen leistungen familie gesundheit usw aber sicher nicht auf eine flagge!

Sind wir das? Ich bin's nicht. Ist ja keine Leistung.
Stolz kann man auf etwas sein, was man selbst geleistet hat. Also nein.
Ich bin stolz darauf, zu einer Volksgemeinschaft zu gehören, die so viel geleistet hat, dass sich Millionen von Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen drängen, auch in dieses Land zu kommen.
Torry68 am 5. Juni 2009 22:56 Ich danke gerade Dir für Deine Antwort. Sie entspricht sicher nicht meiner Meinung- aber sie war ehrlich.
Lorry am 6. Juni 2009 16:50 Aber das ist kein Wunder bei gerhaSS, der hier schon für die Dreckspartei NPD gestimmt hat.

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen. [Arthur Schopenhauer]
Torry68 am 7. Juni 2009 07:46 Danke+ Dh...
warum seid ihr alle ned stolz ? deutsche sind meistens NICHT stolz .. kp warum meine freundinn is auch deutsche und die geht jeden urlaub in die türkei und sagt ich wär gerne türkin..(ausländerin).. also ich bin 100000% stolz albanerin zu sein !!
Und warum bitte?
Torry68 am 5. Juni 2009 20:57 geht das auch verständlich?
CrazyDaisy am 5. Juni 2009 20:57 Stolz kann man auf eigene Leistungen sein. Nicht auf einen Zufall. Wir konnten es uns ja alle nicht aussuchen.