gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

135 

Warum sind wir oft so dumm wie uns die Werbung haben will?

gefragt von soustsoust am 28.04.2007 um 8:08 Uhr

Das Wochenende (umgangssprachlich: "Loch-im-Hemd") ist da; im Briefkasten liegen viele, viele Prospekte, die uns alle versprechen: je mehr wir kaufen, desto mehr sparen wir! Im ganzen großen Deutschland hat wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten kein Mensch mehr was zum regulären Preis gekauft, es gibt ja nur noch Sonderangebote und -aktionen. Gleichzeitig sind immer mehr Haushalte total überschuldet, die Schuldnerberatungen ersticken in Arbeit. Warum gehen wir Leuten, die uns nur an die Geldtasche wollen und sonst gar nichts, so oft auf den Leim?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Werbung (3166)
Schulden (982)
Konsumfalle (1)