Frage von michiswelt, 3

Warum sind wir Frauen so kompliziert und können uns nicht entscheiden oder sonst was?

Wenn wir Frauen z.b. sagen : lass mich in Ruhe, dann schreiben wir jemandem trotzdem zurück. Warum schreiben wir das obwohl wir es nicht so meinen? Z.b. sagen wir Frauen ja auch: Nur weil ich es so sage, heißt das nicht das ich es auch so meine. Warum sind wir Frauen so?

Antwort
von Schuhu, 2

Frauen sind nicht so, sondern Mädchen. Wenn sie erwachsen sind, können Frauen zu ihren Entscheidungen stehen. Also, warte noch ein paar Jährchen, dann kannst auch du das einhalten, was du sagst.

Kommentar von michiswelt ,

Ich bin schon 19.

Kommentar von Schuhu ,

"Schon" ist gut. Dann wird es allerdings Zeit, dass du den Mut hast, zu deiner Meinung zu stehen und nicht um den heißen Brei zu reden.

Antwort
von JesterFun, 2

Weil ihr Damen vielmehr aus dem Bauch raus entscheidet als Männer. Zudem... und das ist jetzt vor allem für alle Männer da draußen wichtig: Frauen sagen verdanmt viel über Emotionen und da sind Worte kaum was wert.

Beispiel: Sie ist sauer und sagt "ICH BIN NICHT SAUER!". Da würde vielleicht jemand denken "Ach, wenn nichts ist dann kann ich ja gehen" oder "Wieso schreit sie dann?". Am Ende wird auch noch danach gehandelt: "Wieso schreist du dann?". Das sind so die Momente wo irgendwo in Deutschland eine kleine Kernreaktion in einer so unscheinbarten Wohnung hoch geht... Also einfach mal den Ton abstellen und auf die Körpersprache, Mimik und alles andere achten.

Also wie gesagt: Frauen sagen das heraus was ihnen gerade durch den Kopf geht ohne darüber nachzudenken ob es Sinn macht. Und das vor allem wenn sie emotional ganz weit oben sind. Sie machen eben oft dann das was ihnen das Gefühl sagt.

Das ist aber nur meine Meinung und Erfahrung ;)

Antwort
von Filou2110,

Weil wir Frauen das so gelernt haben. Schau dir mal das 4 Ohren-Modell von Schulz von Thun an. Wir Frauen lernen wesentlich mehr auf dem Apellohr zu hören und kommunizieren dieses auch. Das kann man sich abtrainieren. 

Antwort
von Gwennydoline, 1

Warum bist du so?

Ich bin nicht so und ich bin auch ne Frau 

Kommentar von michiswelt ,

Das hat nix mit mir zu tun, ich Rede allgemein davon. 

Antwort
von asiawok,

Weibliche Wesen sind voller Geheimnisse
All dies zu entlüften sind Aufgaben vieler männlichen Wesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten