Frage von Aleyna1705, 67

warum sind wir die schlechten freunde?

hallo ich und meine zwei besten freundinnen, (w/17, w/17 und w/16) haben eine frage. dazu gibt es aber noch eine kleine geschichte.

Wir sind seit der 5. klasse sozusagen eine kleine clique und wir schauen uns ziemlich oft in der schule um und sehen diese ganzen mädchen an.. alle sind dem mainstream verfallen... kylie jenner haare, 10kg schminke im gesicht, neusten markenklamotten.. Die gehen auch alle jedes wochenende party machen, rauchen shisha und zigaretten und sind einfach arrogant. wir sind einfach komplett anders.. wir schminken uns zwar auch, aber nicht so viel. Wir interessieren uns eher so fürs zocken, animes und anderes zeug. (ps... PS4 ist geil) wir haben auch unseren eigenen freundeskreis mit paar jungs und noch einigen "normalen" mädchen. wir hatten bis vor kurzem noch einen "besten freund". er hat sehr viel mit uns gemacht und ich kenne ihn schon seit dem kindergarten. er hat vorher immer schlecht über diese mädchen geredet und jetzt hat er uns völlig hinter sich gelassen. er hängt nur noch bei diesen mädchen ab. Warum ist das so? Haben diese mädchen einen bitch- bonus pack? sie sind leicht zu haben, sehen gut aus... aber ihr charackter ist im müll. warum sind wir mädchen.. mädchen die zocken und noch recht hübsch aussehen so langweilig für andere jungs? wir rauchen nicht, machen keine partys und konzentrieren uns auch noch auf die schule um nicht später in nem puff arbeiten zu müssen.. (wie vllt die eine oder andere von diesen anderen mädchen) Warum sind sie besser? wir sind gut genug wen jemand was von uns will aber sonst sind wir langweilig oder einfach nur doof. wir sind auch mädchen die sich nicht alles gefallen lassen.. wir hassen es wenn uns jungs einfach so anfassen, obwohl sie keinerlei gefühle für uns haben. Sie wollen mit uns spielen aber wir sind nicht so. wir wollen nicht von jedem so angefasst werden.. nur von unserem richtig.. festen freund. ist das falsch? wenn nein warum sind diese mädchen dann besser?

hoffe ihr konntet unsere frage verstehen... würde uns sehr freuen wenn jungs uns ihre meinung erklären würden. warum ist diese art von mädchen besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiklasBenedict, 9

1. Ich liebe die art wie du diese Frage formuliert hast.

2. Manchmal ändert es sich einfach schnell mit wem man sich beschäftigt trifft oder chillt. Das ist ganz Normal.

3. Der Punkt mit dem Anfassen versteh ich nicht ganz, da man Leute nicht unerlaubt unangebracht anfasst. Vielleicht fasse ich auch deine Aussage falsch auf. Ihr solltet euch nur von denen Anfassen lassen wo ihr es auch genehmigt (ist sogar rechtlich im Grundgesetz niedergeschrieben) andernfalls wäre dies ja auch Belästigung.

4. Das mit der Schminke, den Animes und dem Zocken, klar gibt es Jungs denen es gefällt dass sich ein Mädchen mit so etwas beschäftigen (ich Persönlich fände diese "Eigenschaften" sehr ansprechend), anderen gefällt dies nicht, das sollte man niemanden böse nehmen man ändert sich einfach manchmal. Dazu muss ich auch sagen ist es nicht vielleicht ganz gut wenn er eure Gruppe "verlassen" hat, da er ja offensichtlich nicht mehr zu euch Passt und andere Interessen hat. Müsst ihr für euch entscheiden.

5. Wenn von Zeit zur Zeit Leute aus eurer Gruppe gehen ist das ja nicht gleich schlecht, denn die die die Gruppe Verlassen das sich ihre "Vorlieben" ändern sorgen ja nur dafür das die Freunde die wirklich zu euch Passen euch Mögen und euch ähneln und nicht die "falschen" Freunde. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten!

6. Ich will das nur klar stellen auch wenn ich nicht glaube das ihr euch so verhalten werdet. Änder dich nicht, werde nicht eine der 10kg Schminke Trullas. Sich zu ändern um jemandem oder einer Gruppen zu gefallen ist immer falsch wenn man nicht dazu/rein passt dann ist das so.

7. Sollte euch noch Irgendwas einfallen Kommentiert einfach kurz drunter (da ich dies um 5:00 uhr morgens verfasse könnten einige Fehler/Denkfehler da sein).

Trotzdem Lg Niklas Benedict

Ps: Mir hat der Teil mit den Zukunftsaussichten der anderen Mädchen (Puff etc.) gefallen.

Antwort
von LoLanet23, 17

Hallo :)

Meistens ist es so, dass es für Jungs die "Kumpel-Freundin" gibt und mit denen fangen sie nichts an. Oft auch, weil diese für sie wie Schwestern sind und dann die Mädchen, mit denen sie sich eben etwas vorstellen können.

Warum, weshalb, wieso, weiss nur jeder Junge für sich selbst. Jeder hat andere Vorstellungen und gerade, wenn es Jungs in eurem Alter sind oder jünger wird oftmals (nicht immer) "experimentiert", welche Art von Mädchen finde ich gut, viele junge Leute wollen auch einfach nur Spaß haben, andere wollen wirklich ernste Beziehungen usw.

Was ich auch noch sagen will - und das ist meine Meinung - ich glaube ihr seht das ganze zu Oberflächlich. Anhand eines Außehens könnt ihr nicht wissen, wie das Mädchen drauf ist. Ich habe da schon so viele Erfahrungen gemacht. Auch eine Freundin gehabt, die ich am Anfang so unsympathisch fand, weil sie auch so geschminkt war, blond...so dieses klischee eben....sie ist so eine unglaublich tolle Person und überhaupt nicht eingebildet. Im Gegenteil, sie macht soviel Mist mit und ist auch gar keine "Tussi".

Und das ist, was ich gelernt habe: anhand eines außenehens,des öffentlichen Auftretens kannst du nicht den Charakter eines Menschens fest legen. Man muss ihn kennenlernen.

Und das mit dem Beruf, dass solche Frauen mal im Puff arbeiten werden....bitte, denkt so nicht :)

LG

Kommentar von Aleyna1705 ,

hey, danke für deine antwort.

Wir sehen das ganze nicht zu oberflächlich. Wir kennen diese mädchen schon länger, waren auch mit ihnen befrendet und haben auch ziemlich oft mitbekommen wie sie über ihre eigenen besten freundinnen abgelästert haben. Das finde ich ziemlich schade. 

Die Sache mit den Kumpel-Freundinnen.. Unser bester Freund hat sich komplett von uns gelöst. Keine Worte, sondern nur noch komische Blicke.. Nicht unbedingt angreifend, aber komisch halt. Er redet nicht mit uns und diese ganzen mädchen haben ihn halt verändert. Er raucht, sauft und macht nur noch mist... Naja es soll uns egal sein, aber ich meine er ist uns nicht egal.. nachdem was wir die ganzen jahre zusammen erlebt haben. Wir mischen uns nicht mehr in seine angelegenheiten ein. Wenn er mit dieser sorte mädchen klar kommt, soll er so weiter machen.

Kommentar von LoLanet23 ,

Ok, das ist dann natürlich schade, wenn die Mäddels vom Charakter her so sind :/

Wer weiss, was die Mädchen dem erzählt haben. Das passiert manchmal, dass Behauptungen aufgestellt werden und die Person glaubt es dann und von jetzt auf gleich bricht er den Kontakt ab, ohne ein Wort zu sagen.

Vielleicht hilt es mal mit ihm zu reden, wenn ihr ihn alleine seht oder mal Daheim besuchen. Klar, was er macht, wie er sich verändert hat, ist seine Sache und da kann man nichts machen...außer eben vielleicht mal nachfragen, warum er denn jetzt so ist und auch klären, nicht, dass die Mädchen wirklich etwas falsches über euch gesagt haben...und es wäre Schade für solche Menschen, einen Freund zu verlieren

Kommentar von Aleyna1705 ,

Ja..leider haben wir drei ihn schon mehrmals angeschrieben und er war einfach so desinteressiert dass wir wirklich irgendwann keine lust mehr hatten ihm hinterher zu laufen:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community