Frage von franziskaanna, 18

Warum sind weizenvollkorn gebäcke gesundheitlich wertvoller?

Antwort
von Kuhlmann26, 3

Das volle - also das ganze - Korn enthält viele Inhaltsstoffe, die gesund sind. Beim so genannten Auszugsmehl werden zugunsten eines "besseren" Backverhaltens sehr viele Inhaltsstoffe herausgezogen.

https://www.regenbogenkreis.de/inspiration/gesundheit-und-ernaehrung/gesundheitl...

Gruß Matti

Antwort
von stubenkuecken, 6

Beim Vollkornkeks mit Zucker gleicht sich das aus.

Antwort
von Einstein1902, 8

Weil da mehr Ballaststoffe drin sind und dadurch ist man länger satt

Antwort
von helpergirl123, 7

Weil bei Vollkorn auch die Schale verwendet wird und diese viele Inhaltsstoffe beeinhaltet.

Antwort
von Michia12, 3

Weil dort die Schale der Weizenkörner mitberarbeitet ist, in der wertvolle Nährwerte stecken.

Antwort
von Digitalenews, 9

Weniger Kohlenhydrate = weniger aufblähung des Bauches etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten