gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

38 

Warum sind weiße und farbige T-Shirts in der Qualität so unterschiedlich?

gefragt von Weltreisender am 15.09.2007 um 17:33 Uhr

Obwohl meine T-Shirts, egal ob farbig oder weiß alle gleich häufig gewaschen werden und auch bei gleicher Temperatur geraten die Weißen sehr schnell aus der Form und die Farbigen halten ewig ihre Form. Ich habe den Test bei einer Sorte Marken T-Shirts einmal in Scharz und Weiß gemacht und wieder waren die Weißen schnell aus der Form und die Schwarzen top in Ordnung. Selbst teure weiße T-Shirts sind schnell eingelaufen und verformt. Es ist also keine Einbildung. Woran liegts.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16800)
Kleidung (4609)
Waschen (1386)