liegt es an dem fruchtzucker oder weshalb sind wassermelonen (oder auch allg. melonen) verboten? vom kaloriengehalt ist es kaum möglich, bei 38 kcal...
kann jmd helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wer will dir die verbieten? Du bist ein freier Mensch und du darfst essen was du willst
das ist mir klar, es ist auchnur eine frage. wenn ich welche essen will, dann mach ich das auch. ich habe es öfter gehört, aber nie eine begründung gelesen...
LaOla60 am 12. August 2008 23:20 Weils keine Begründung und auch kein Verbot gibt

verboten??? oh je ... kommt sonst die diätpolizei vorbei? hm, hab das noch nie gehört. naja, ich find diäten aber auch blöd :p

Habe das noch nie gehört, was für eine Diät sollte das denn sein, etwa die Essig Diät: Ess-ich oder Ess-ich nicht?

ähm, Verboten ist garnichts. Es ist immer nur die Frage, ob es sinnvoll ist, etwas zu Essen. Und daß bei einer Diät von Wassermilonen abgeraten wird, ist mir absolut neu. Im Gegenteil, ich kenne sogar Empfehlungen, sich durch solche Sachen wie Melonen und anderes Obst zu ernähren.
ja das hätte ich auch gedacht, habs nur auf verschiedenen wegen öfters gelesen, da kam halt die frage auf ;o))
Was für eine Diät machst Du denn? L.G.
shopaholic am 12. August 2008 23:20 melonen-diät - sie darf alles essen ausser melonen :)
ja äußerst komisch^^ ich mache keine diät, das ist reines interesse...
ich konnte mir keinen reim draus machen, deshalb die frage...

Ich könnte mir vorstellen, dass den Machern der Diät das Wasser ein Dorn im Auge ist. Wenn der Körper entwässert wird merkt man das am ehesten an der Waage. Damit verliert man aber kein Gramm Fett , das Wasser wird bei der nächsten Gelegenheit wieder aufgebaut und es ist auch noch ungesund. Wenn da auf entwässernde Speisen gesetzt wird, dann ist wohl klar was von der Diät zu halten ist.
ja das könnte ein grund sein. vielen dank, endlich mal ein ernste antwort und nicht ein "lustig-machen".
das mit dem entwässern hört sich logisch an.

das habe ich noch nie gehört.
gertrude2 am 12. August 2008 23:18 besteht doch nur fast aus wasser

Durchs googeln und erzählen von meinem Nachbar kam raus, dass Melonen wohl tatsächlich "nicht so günstig" wegen dem Fruchtzucker sind... aber wenn es schmeckt und schön macht, why not?
ja der fruchtzucker wäre auch das einzige, was ich mir vorstellen konnte...
So ein Humbuck!Fruchtzuckergehalt lächerlich im Vergleich zu ALLEN anderen Produkten....
Bei einer Diät sollte man Produkte zu sich nehmen, die den Blutzucker konstant halten. Wenn man das nicht beachtet,können diese Diäten sehr schnell krank machen. Abnehmen und Geniessen- das geht! mit einem ausgewogenem Programm kann es funktionieren. Viel Bewegung ausreichen trinken und ein Diätprogramm mit Figuactiv und das Wunschgewicht rückt immer näher. Beim gesundheitsforum-ostfriesland.de findet man eine gute Anleitung
Bei einer Diät darf man nicht mehr als 1/8 Melone essen , wegen dem Fruchzucker und den BE am Tag!

Das hat etwas mit der "GLYX-Diät" zu tun Demnach haben Wassermelonen zu viel Fruchtzucker und sind mit Vorsicht zu genießen...
dankeschön... gut, das beantwortet meine frage, dann habe ich mich also nicht verhört :o))
LG