damit sich ein luftpolster zwischen der heißen flasche und dem körper bildet
Größere Oberfläche= bessere Abgabe der Wärme. Was denkst du, warum Kühlkörper gerippt sind?
das dachte ich zuerst auch aber es ist doch nciht sinn der sache da eine wärmeflasche nicht schnell sondern langsam die wärme abgeben sollte

wenn sie ganz glatt ist, verbrennt man sich eher, weil dann die ganze Fläche auf der haut liegt.

Wir haben Juli, 30 Grad im Schatten und ihr zerbrecht euch die Köpfe über Wärmflaschen, ich versteh die Welt nicht mehr. Oder kommt die Frage vom Südpol :-D :-D

Also ich kenne die auch glatt, bzw. besitze eine glatte. Die hat nur auch einen Stoffüberzug, weil das angenehmer auf der Haut ist.

ohaaaa ich hab des net so oft geschrieben irgendwie spinnt des teil

auf einer seite sind sie meistens glatt, kannst ja testen wieso:)
meistens eine seite gerippt, damit die hitze nicht direkt auf die haut übertragen werden kann, sondern durch eine luftschicht gemildert wird. wenn sie dann bissi abgekühlt ist, dreht man sie um und hat dann noch die kontaktwärme. im moment brauch ich grad keine ;-)
Bei meiner ist eine Seite glatt, die andere geriffelt. Zu Anfang lege ich die geriffelte Seite auf den Körper. Wenn die Hitze dann nach einer Stunde ca. weg ist nutze ich die Wärme besser, in dem ich die glatte Seite an den Körper lege.