Frage von Florian2810, 36

Warum sind (vor allem) in Club Mixes so lange reine "Drums" + Bass vor dem "eigentlichen" Song?

Ihr kennt das sicher alle.

Mir persönlich geht das vor allem bei Mixes die mir gefallen auf den Senkel. Das da ersteinmal 30 Sekunden oder so nur Drums und Bass sind. Aber meine Frage warum genau ist das so?

Danke

Florian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoelFletcher, 18

Das sind Original-Mixes d.h sie haben ein beliebiges Drum Pattern am Anfang um es für DJs leichter zu machen die Lieder zu mixen und zu Beatmatchen. Wenn du das lied ohne die Drum Pattern haben willst dann nimm den Radio-Mix welcher ohne Bass und Drums am Anfang ist. LG Joel

Kommentar von Florian2810 ,

Danke. Also doch das was ich vermutet habe. 

Kommentar von JoelFletcher ,

Ja so ist es du hattest recht mit deiner Vermutung.

Kommentar von JoelFletcher ,

Also wie geschrieben nimm den Radio Mix um die Drums loszuwerden. 

Antwort
von Hallo349, 28

Ich vermute mal das das so eine Art Intro ist bevor die Lieder beginnen.

Kommentar von Florian2810 ,

Danke. Ich dachte bisher das wäre ev. das man das ganze besser zusammenmixen kann im Club, oder so...

Kommentar von Hallo349 ,

Kein Problem