3

warum sind viele so`?

Frage von darkgabber19 darkgabber19

irgendwie findet man kaum noch hilfe von anderen leuten z.b. eine frau trägt was schweres und die leute die es sehen helfen ihr einfach nicht.warum ist das so?ich meine dieses ich bezogene was viele haben...warum hilft man sich nicht mehr gegenseitig??ich finde es total toll wenn ich jemanden helfen kann egal ob ich den jenigen kenne oder nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Es liegt an jedem selbst, dies zu ändern. Fang du damit an, andere werden dir vielleicht folgen.

Ich helfe, wenn Hilfe benötigt wird.

• 3
    Antwort von Wandpilzchen Wandpilzchen

Ich helfe nur gutaussehenden Frauen ohne Kinder.

Es ist eine Kosten/Nutzen-Rechnung, wie bei so vielen Dingen im Leben.

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

bist wenigstens erhlich!

• 1
    Antwort von Rolol Rolol

wein halt

Kommentar von MarcSu MarcSuMarcSu

Bei einer weinenden Frau helfe ich immer.

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Ich persönlich bin ziemlich schüchtern und würde nie einfach so auf eine andere Person zugehen ..

• 1
    Antwort von digiritter digiritter

Weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist.

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Ist alles eine Erziehungssache. Früher, zu meiner Zeit, legten die Eltern Wert darauf, dass man die Nachbarn grüsste, das "feine Händchen" gab, einen Knicks oder einen Diener machte und der alten Nachbarin von nebenan die schwere Tasche die Treppe hoch trug.

Diese Werte werden heute bzw. schon in den letzten 20-30 Jahren leider nicht mehr richtig vermittelt...

• 0
    Antwort von irisp irisp

warum viele leute so sind kann ich auch nicht sagen aber ich muß dir recht geben.für mich ist es normal zu helfen und ich mache es gern.

• 0
    Antwort von beate55 beate55

die menschen leben zunemend ich bezogener, weil die menschlichkeit in dieser welt eine immer mehr untegeordnete rolle spielt. niemand vat zeit und die zeit, die man hat nutzen viele nur fürden eigenen spass. das wird uns doch tagtäglich vermittelt. mach es einfach anders, ich mach es auch und du wirst sehen, du findest bald gleichgesinnte.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Die Meisten fühlen sich wohl mit ihren eigenen Problemen genug belastet und haben deshalb keinen Blick für die Probleme Anderer.

• 0
    Antwort von rebew rebew

weil viele denken:soll doch ein anderer machen.Gott sei Dank gibt es noch hilfsbereite Menschen!

• 0
    Antwort von MyDreamAreU MyDreamAreU

alsoo ich bin nicht so

• 0
    Antwort von Vanny0805 Vanny0805

Das empfinde ich nicht sooo schlimm,.

Meine Mutter ist seit längerer Zeit auf 2 Krücken zum Laufen angewiesen, kann also nichts tragen.

Wenn sie trotzdem versucht z.B. alleine beim Bäcker eine Tüte mit Brötchen zu kaufen, wird ihr immer Hilfe angeboten..

Früher, als sie zum Laufen noch keine Krücken brauchte, aber trotzdem stark humpelte, wurde ihr allerdings nie Hilfe angeboten - schon komisch..

Man muss wohl echt erst "den Kopf unterm Arm tragen"..

• 0
    Antwort von Narubia Narubia

"Ich helfe nur gutaussehenden Frauen ohne Kinder.

Es ist eine Kosten/Nutzen-Rechnung, wie bei so vielen Dingen im Leben."

Absolute Top-Antwort, 100 Punkte und eine alte Waschmaschine.

• 0
    Antwort von Bincilein Bincilein

die hektische Zeit macht das aus uns

• 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21

aso ich helfe da, wo ich immer kann

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Mir gefällt deine Einstellung und ich hoffe, dass meine Jungs so ähnlich denken! :-)) Das war schon auch ein Erziehungsziel von uns.

• 0
    Antwort von lalebei lalebei

weil viele Idioten solche Situation ausnutzen ... man hat eben kein Vertrauen mehr und wird vorsichtig

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Ignoranz oder einfach auch Zeitmangel. Heutzutage sind ja alle immer in Hektik. Oder man ist einfach gedanklich so weit weg, daß einem gar nicht auffällt, wenn jemand Hilfe brauchen könnte.

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Fang einfach damit an und sei ein "gutes Vorbild"...LG

Kommentar von darkgabber19 darkgabber19darkgabber19

tu ich schon

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...ich auch, dann sind wir doch schon zu zweit...;-)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.