Warum sind viele Sendungen auf dem kika für Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sollten Mädchen wenuger fernsehen als Jungs? Total unsinnig und eigentlich ist es doch auch egal ob es Jungsserien oder eben nicht sind. Ein Junge kann genauso gut Barbie gucken woe ein Mädchen Power Rangers. So vermittelt man diese alten Rollen an die Geschlechter, was heute doch echt nicht mehr sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarliesMarina12
10.09.2016, 19:44

es gibt bei Geschlechtern aber immer Unterschiede, das kann man nicht ändern

0
Kommentar von Lilo626
10.09.2016, 19:52

Wo sind bei kinderserien denn die Unterschiede? da gibts pädogogische Equalität.

0

Es schauen schon viele Mädchen fern. Ich bin 16. Und ich mag halt sowas wie Schloß Einstein. Und was willst du denn für Jungs auf einem KINDERsender bringen? Sowas geht nicht. Und auch viele Jungs schauen sich diese Sachen an. Die kleineren eher am Morgen, wo Sesamstraße und so kommt, aber auch Löwenzahn ist jetzt nicht wirklich ein purer Mädchenfilm. Und dann kommt doch jeden Freitag Lollywood, was doch total für Jungs (und Mädchen) geeignet ist (also ab einem bestimmten Alter) 

Man kann immer was für ältere Mädchen im Fernsehen auf Kinderkanälen bringen, da es nicht, wie in den typischen Jungsfilmen, um Sex Crime and Drugs geht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja! Ich hab mir grade das Programm von Kika abgeschaut, also das ist für Jungs und Mädchen eindeutig. Das du denkst das es nur bzw. größtenteils eher für Mädchen ist, liegt möglicherweise daran, das die Sendezeiten so geplant sind das es besser abgestimmt ist(damit meine ich das ARD und ZDF teilweise wissen wann Jungs und wann Mädchen fernsehen)! Bitte kommentieren ich will diskutieren!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarliesMarina12
10.09.2016, 19:46

das beste läuft nachmittags und abends, wenn die Kinder und Jugendlichen Zeit haben nach der Schule

0