Frage von triggered, 42

Warum sind viele Leute in LoL so toxic?

Hatte eben im ranked einen Hecarim im Team der ohne Masteries ins game gestartet ist. Er führte dies auf einen 'bug' zurück. Er hatte bisher auch nicht viele games mit heca gespielt, war also relativ unerfahren. Das hatte dann zur Folge dass er vom gegnerischen Khazix einfach nur zerfetzt wurde und auf den lanes war allein auch nichts mehr zu holen.

Ich würde sowas ja noch verstehen wenn man wenigstens seinen Mund hält, aber der Typ meinte dann noch mich flamen zu müssen und mit pings zu bombardieren.

Was ist los bei denen?

Antwort
von TheBlueFlame, 9

LoL ist ein Moba, Moba's sind Spiele bei denen man sich mit anderen misst und je nachdem in der Rangliste nach oben steigt.

Viele meinen aber sie müssen trollen oder ihr Team mit Absicht verlieren lassen und ich denke du kannst dir vorstellen wie nervig es ist dann in einem 30-45 min Game zu stecken nur weil einer ein Aufmerksamkeitsproblem hat und deshalb dem Gegner hilft das Spiel gegen dich zu gewinnen.

Denn wenn es sich um ein Ranked handelt bei dem du (Durchschnitt) 20 Punkte gewinnst/verlierst heißt das, das du 1. in dem Spiel mit dem Troller ~30 min vergeudest und 2. dann auch noch ein weiteres Spiel gewinnen musst nur um erst wieder auf dem Stand zu sein, auf dem du vor dem Spiel mit dieser Person warst. Soll heißen eine Verschwendung von ~1-1.5 Stunden.

Eventuell verlierst du dann auch das Spiel weil du vielleicht noch unkonzentriert und etwas sauer wegen des Spiels davor warst und schon beginnt für die zweite Person diese Situation wo man dann keine Lust mehr hat. Und auch wenn das eigentlich schon das Zeichen sein sollte sich ne Pause zu gönnen gibt es leider viel zu viele Spieler die dann trotzdem noch ein Spiel machen und die nächste Runde selbst "trollen" oder "ragen/flamen" und das wirkt sich dann wieder auf den nächsten aus....

Was deine Situation angeht ist es wohl eher umgeleiteter Zorn, der Typ wird sauer auf sich selbst sein da er vermutlich seine Runen/Meisterschaften falsch eingestellt hat und hat dich wegen eines vielleicht kleinen Fehlers dafür verantwortlich gemacht das Spiel zu verlieren.

Mein Tipp:

Spiele mit Freunden oder Leuten die du ingame kennen gelernt hast und die nicht flamen und vor allem Spaß am Spiel haben.
Und falls du doch mal einen Flamer in deinem Team hast, bei dem ersten Hauch davon, Mute ihn einfach, das Spiel ist dann viel angenehmer.
(Auch wenn du nicht zurückschreibst, solange du ihn nicht mutest wirst du vermutlich trotzdem die blöden Nachrichten von ihm lesen und es beeinträchtigt dich...ich kenn das :P)

Antwort
von DerLuitschi, 25

Die nehmen alle das Spiel zu ernst :D Da muss man lernen sie zu ignorieren oder du gehst im Flame unter ^^

Kommentar von triggered ,

Ich nehme das Spiel ja auch ernst, deshalb flame Ich ja auch niemanden? (Ja und weil Ich halt so nett bin)

Antwort
von zonkie, 18

Weil es Free to Play ist kann es der letzte Depp das Spiel installieren.

Weil die ganzen halbstarken die Annonymität des Internets für sich entdeckt haben können sie auf ganz dicke Hose machen.

Weil die ganzen kleinen Kinder nur noch vor den PC hängen und zu wenig Erziehung genießen meinen sie sich aufführen zu können wie Axt im Walde.

Weil man selbst immer der beste und tollste ist sind die anderen grundsätzlich schuld.

Weil man nicht gelernt hat seinen Frust anders loszuwerden musst man sich so verhalten.

such dir beliebig viele davon aus wird schon irgendwas stimmen ^^... mit den Spielern in dem Spiel stimmt allerdings so einiges nicht. Vermutlich hat der gute schon mehr spiele mit Heca gespielt als du überhaupt LOL und es ist sein 20ter Account weil alle anderen gebannt wurden.

Resgistrier dich mal bei LOl fürs Tribunal wenns das noch gibt .. da fällt dir so einiges ab wenn man lesen muss was die von sich geben.

Kommentar von triggered ,

Ja ne der Typ hat schon 300 ranked games diese Season weil die Leute einfach zu faul zum reporten sind, und das Tribunal gibts nicht mehr.

Kommentar von zonkie ,

Ah ^^ war ewig nicht mehr dabei ... ist mir einfach zu dumm geworden mit dem Sauhaufen wenn man nur gelegentlich spielt.

Scheinbar wird es in den höheren Ligen besser... Zumindest meinte ein Freund das diese Kommentare immer weniger wurden je besser sein Ranking wurde.

Ansonsten immernoch alternative Nr.1 .. such dir ein paar Freunde da kann man zwar mal motzen aber es bleibt immer freundlich.

Wenns sie noch gibt "liga der Gentlemen" mal suchen ... die haben eigenen channel und "richtlinien" das nie geflamt werden soll/darf .. klappte als ich aktiv war auch sehr gut. Es wurde konstruktive Kritik geübt und wenn jemand der Meinung war mit dir nicht mehr spielen zu wollen hat er nach dem Spiel einfach gesagt er ist raus. Eventuell findet man so auch eine Stammgruppe .. GL :)

Kommentar von TheBlueFlame ,

Einzelne Reports bewirken kaum mehr etwas, nur mehr Massenreports sprich zb 5 Leute aus dem gleichen Spiel haben diese Person reported...

Liegt einfach daran das die Leute wegen unnötigen Gründen reporten, ich wurde schon etliche male von Gegnern reported obwohl ich kein einziges Wort in den Chat geschrieben hab... die Leute werden einfach sauer und reporten dich für unnötige Sachen...

Kommentar von zonkie ,

Ja das is das bescheuerte an diesem Spiel / Community ... Reporten für schlechtes spiel fand ich immer das lächerlichste von allem .. warum sollte man gebannt werden weil man noch keinen 5.000 Spiele gespielt hat und eben übt .. eben darum spielt man ja

Antwort
von Felyz, 16

Zu jung, doof, aggressiv, wollen sich irgendwo aufspielen ...Die Liste ist lang :D Einfach nicht nerven lassen und sonst den Chat ausschalten


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten