Frage von Jipada007, 143

Warum sind viele Leute, besessen von Apples-Elektronik?

Mein Freund hat ein iPhone6, meine Lehrerin hat ein iPhone4. Warum sind viele Menschen von Apple besessen? Ich bin kein apple Fan, sondern Samsung Fan. Ich finde Samsung ist die beste Elektronik. LG, HTC und ander billigmarken sind Plastikschrott.

Antwort
von Guitarjam3000, 52

Die meisten Menschen kaufen Apple weil sie dann wissen was sie haben.

Sehr seltene bis keine Abstürze. Hohe Sicherheit. Garantie auf Softwareupdates, etc.

LG

Kommentar von tatze70 ,

"Liebe Grüße" oder "LG Electronics" ;)

Kommentar von HiHo1999 ,

Und vlt weil Apple einen hohen Wiederverkaufswert hat

Antwort
von Hairgott, 29

HTC und Sony usw. ist ähnlich wie samsung... 

Alles Plastik, auch Samsung. 

Das Stabilste ist Iphone. Der Preis wird bestimmt, nach Nachfrage und Angebot, dazu kommen noch Faktoren, wie lieferungskosten und Ladekabel...

Das Betriebssystem Android ist extrem schlecht, es verbraucht zu viel RAM ist langsam und Nervt mich ;)

Bei einigen Handys sind die Kameras besser (Iphone 12 Megapixel, mit 4K Video aufnahme), aber wenn ich Fotografieren will, dann kauf ich mir eine Gute Kamera und kein Handy. 

Die Iphone Netzwerkkarte ist besser als, bei den meisten Samsung Handys. 

In den Iphones ist mehr speicher frei. Das Display ist ein Retina HD Display...

Das zusammen Spiel von Prozessor und Betriebssystem und Arbeitsspeicher ist besser, da dass Betriebssystem extra auf das Iphone spezialisiert ist.

Antwort
von medmonk, 23

Fanatiker = Definition: Jemand der sich in blindem Eifer und völlig unkritisch für eine Sache oder Idee einsetzt.

Ich bin weder Fan von Apple, Microsoft oder anderem Unternehmen. Den keiner von denen liefert Eier legende Wollmilchsäue. Kurz um ist deine pubertäre Aussage »ander billigmarken seien Plastikschrott« schwachsinnig. Ich habe mir massenweise Hardware herum fliegen. Sowohl Markenprodukte als auch »No-Name« Geräte. Jedoch keine pauschal dieses oder jenes als Schrott betiteln würde. 

Was jetzt deine eigentliche Frage angeht. Apple betreibt sehr gutes Marketing. Entwickelt einfache Software und verpackt diese in eine für sich sprechende »Hülle«. Was dann letztendlich an Hardware drin steckt, für die meisten »Appleleptiker« nur sekundär eine Rolle spielt. Zudem gilt ein EierPhone oder Mac für viele als Statussymbol. Nicht mehr, nicht weniger. 

Antwort
von uncutparadise, 5

Warum sind manche besessen von Samsung und nennen anderes Plastikschrott ? ;-)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 4

Sie sind "besessen", weil sie ein iPhone haben? Aha.

Ich nutze Geräte von Apple, Nokia, Brother, Toshiba, Grundig, Ford, Sony, Pioneer, Telefunken, Philips, Seiko, Garmin, Tissot, und wohl noch ein Dutzend mehr Herstellern. Bin ich deshalb von denen besessen?

Du bist Samsung Fan? Wie kann man Fan eines koreanischen Mischwarenkonzerns sein?

Antwort
von MrHilfestellung, 32

Genauso wie du Samsungfan bist, gibt es Menschen, die Applefans sind.

Antwort
von Dovahkiin11, 36

"LG, HTC und ander billigmarken sind Plastikschrott."

Du scheinst um keinen Deut besser zu sein. Nein, weder LG, HTC noch viele andere Hersteller produzieren Plastikmüll.

Antwort
von TheKagami, 22

"LG, HTS und andere billigmarken sind Plastikschrott", nun... dazu möchte ich eigentlich nichts sagen. :D
Zu deiner Frage: Ganz einfach - es ist teuer.

Teuer = Gut,
Am teuersten = Das Beste,
Teuer = Geld,
Am teuersten = Viel Geld,
Viel Geld = Ansehen.

Antwort
von Checkichnich99, 46

Apple baut ein Programm ein, das einmal pro Minute für einen Frame ein Apple zeichen einblendet, sodass die Benutzer unterbewusst beeinflusst und somit abhängig werden

Kommentar von ingwer16 ,

Was is " Frame "🤔

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Rahmen. In der Elektronik ein Bild.

Kommentar von Spock1701 ,

So ein blödsinn. Das glaub ich vll erst dann, wenn du mir ne Quelle reinschreibst, wo das mit sicherheit bestätigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Checkichnich99 ,

Das war Ironie btw

HA-HA. Sehr emotional.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Lalalisa123456, 43

Manche kaufen sich Apple einfach um cool zu sein. Manche einfach weil sie Apple besser finden.

Antwort
von tatze70, 37

Apple-Geräte sind ein Statussymbol. Genauso wie ein teurer Wagen. Dass andere Geräte nur Plastikschrott sind, ist aber auch falsch. Du machst das, was du an Apple-Fans kritisierst selbst: Deine Argumente sind nicht sachlich

Kommentar von macminiuser ,

Ich bin da anderer meinung ich benutze apple produkte nicht als status symbol sondern ganz normal als alltagsgeräte und bin damit einfach zufriedener ich benutze auch andere hardware/software wie windows oder android oder linux

Antwort
von 7vitamine, 9

Plastik... es hat kein Sinn hier etwas zu schreiben, du würdest es eh nicht verstehen.

Antwort
von IchBinUnwichtig, 32

das würd ich so jetzt nicht sagen dass lg, sony etc. schrott sind, die sind auch gut (habe auch samsung) aber apple ist einfach der letzte f****

Kommentar von LucWalker ,

Warum ?

Kommentar eines subjektiven, unwissenden Erdeneinwohners. Informiere dich bevor du so nen' Bulls*it schreibst.

Harte Argument für die bevorzugung von Apple:

• Fertige Materialien (Schon mal aufgefallen? Ach ja!!! Das ist Aluminium!!! :)
  • Hoher Virenschutz (Ja, Apple ist eine eigene kleine Commune, die nur zertifizierte und virenüberprüfte Apps im Store hat.
  • Wenige Ärgernisse (Framefehler usw.)

Jetzt is er baff was?! xD

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Alexneumann, 35

Hmm, weshalb bist du denn Samsungfan ? 

Kommentar von Jipada007 ,

Samsung ist mir einfacher und sympathischer

Kommentar von Alexneumann ,

Naja, ob etwas einfach zu bedienen ist oder nicht, ist ja unterschiedlich und sympathischer finde ich Samsung persönlich nicht unbedingt. Ich mag "Apple" aufgrund des Images nicht. Sie versuchen den Menschen durch übermäßige Werbung und Verfremdung der Tatsachen das Geld aus der Tasche zu ziehen, die Produkte sind teurer und funktionieren nicht unbedingt besser. Sie bestehen auch aus günstigen Teilen, und werden in Industrienationen (wie China) hergestellt. Kurz um, der Preis für Appleprodukte definiert sich sehr am Markennamen und am Image der Firma.

Na gut, jetzt habe ich aufgezählt weshalb mir Apple nicht gefällt, ich hoffe, dass ich dennoch helfen konnte.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Nein, einfacher nicht. Dadurch, dass Apple ein geschlossenes System verwendet, ist es Android und Samsungs Touchwitz-Bloatware in dieser Hinsicht meilenweit überlegen. Die Formate auf dem Homescreen sind genormt und nur in einem einheitlichen Muster angeordnet. 

Antwort
von dave1001, 24

Wenn man einmal ein Apple Produkt hat , dann dreht sich bei den meisten Menschen nur noch alles um Apple , aber wieso das so ist keine Ahnung

Antwort
von DODOsBACK, 16

Warum bist DU besessen von Samsung?

Wer andere kleinmachen muss, hat nie gelernt, sich aus eigener Kraft groß zu fühlen...

(bedauer...)

Antwort
von ingwer16, 19

Also ich mag iPhone weil's idiotensicher ist - bin geständiger Technikkrüppel- damit komm sogar ich zurecht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten