Frage von SneakerJustin, 96

Warum sind viele Jungs in der Pubertät bei Mädchen so schüchtern?

Ständig liest man ja hier die Fragen.

90% der Jungs kriegen das ja nicht hin. Ich meine, dass man den ersten Schritt etc macht.

Wie war das bei euch? Ich persönlich hab das alles ganz easy&gut hingekriegt. Oft heißt es ja auch, dass das erste Mal völlig peinlich ist, was bei mir nicht so ist :D.

mfG SneakerJustin

Antwort
von 4ssec67, 89

Viele Jungs werden immer in die Schublade gesteckt mutig sein zu müssen und immer gechillt zu bleiben.
Aber Jungs haben ja auch Gefühle und Gefühle haben die seltsame Eigenschaft Menschen zu verunsichern. Viele können beim Thema Gefühle daher nicht in ihrer Mannrolle bleiben und haben Schwierigkeiten Mut zu zeigen.
Hinzu kommt, dass Jungs beim Eingestehen von Gefühlen Schwäche zeigen.
Du kennst das Sicherlich, wenn man eine Schwäche vor anderen Jungen zeigt, wird die zumeist schamlos ausgenutzt. Das produziert Angst, womit wir wieder bei Gefühlen und ihren Eigenschaften wären.
Ich hoffe das war für dich verständlich erklärt.
Ich selbst habe mich bislang einmal gewagt diese Schwäche zu zeigen und wurde abgewiesen, was dementsprechend noch erschütternder ist und das ganze noch verstärkt. Und selbst, wenn man sich im klaren über die Gründe ist, heißt das nicht, dass man was dagegen tun kann. Sind nun mal Gefühle und ihre Eigenschaften...

Antwort
von Cengoole, 89

Naja am Anfang war ich doch schon sehr schüchtern.Hab dies dann überwunden und hatte mit 14 meine erste Freundin(Kinderbeziehung dies das Ananas). Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten kuss (wir beide hatten beide angst schlecht zu küssen). Ich glaube die Pubertät ist so ne art Selbstfindungsphase.Alles im allen hatte ich meine höhen und Tiefen.:)

Kommentar von SneakerJustin ,

Ja, genau das denke ich auch. Aber manche tun sich ja auch mit dem Küssen schwer, obwohl man da eigentlich nicht viel falsch machen kann. Außer man schlabbert die Fress... ab.

Kommentar von Cengoole ,

Naja was ich manchmal in der disco sehe...Da ist es ja schon altäglich das sie sich gegenseitig auffressen.Naja dann kamen die Zeiten wo man Abends Flaschendrehen  mit den Mädchen gespielt hat und dann ist das schüchtern sein für immer verschwunden. :D

Kommentar von SneakerJustin ,

Hhahahaha jo

Antwort
von mcserv3r, 96

Ich warte einfach auf eine deutliche Bestätigung des Mädchens weil ich nicht umsonst fragen will ...ich bin m (14)

Kommentar von SneakerJustin ,

Achso.. Aber wenn ihr zum Beispiel zusammen seid und man dann sich immer noch nciht traut sie zu küssen zum Beispiel. Ich glaube das Mädchen möchte das dann ja auch :/.

Kommentar von mcserv3r ,

Also wenn Sie meine feste Frisör ist dann ja. Dann hat man ja nichts zu verlieren und eigentlich ist man ja deswegen mit jemandem zusammen :D

Kommentar von SneakerJustin ,

Ja. Aber wenn das Weib dich auch mag, dann muss man das halt machen :D.

Kommentar von mcserv3r ,

Ja. Und Sry wegen der Autokorrektur ^^

Antwort
von Tahir1986, 27

Da is wohl gerade jemand voll unter adrenalin! Gerade das erste Mal gehabt und jetztden coolen raushängen lassen ! 😂😂😂😂

Kommentar von SneakerJustin ,

Ne ne :D. Ich hab hier nur gerade schon wieder solche Fragen gelesen und möchte nur wissen, wie ihr das gehandhabt habt.

Antwort
von MunichsFinestt, 79

Kommt drauf an aber liegt auch daran dass die Frauen die Wahl haben und man nicht enttäuscht werden möchte

Kommentar von SneakerJustin ,

Das stimmt. Aber wenn man schon zusammen ist und man imemr noch so "schüchtern" ist. Ist das bei den meisten erst gewöhnungsbedürftig?

Kommentar von MunichsFinestt ,

Wie gesagt das ist bei jedem anders manche sind gleich total offen und andere genau anders rum deswegen kann man das so pauschal nicht beurteilen

Antwort
von D3ath1st, 76

Gut für dich. Nicht jeder ist so selbstsicher.

Kommentar von SneakerJustin ,

Ja, aber genau das Frage ich mich ja :D. Wie war denn das bei dir? (Wenn du das erzählen willst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community