weil man eine sehr große Verantwortung hat!
Leney am 6. Juli 2008 20:10 und wenn man diese verantwortung trägt und bereit dazu ist, sich auskennst!?
Naja weil es zum einen gesetzlich nicht erlaubt ist und zum anderen sehen dich andere Menschen mit 12 Jahren selbst noch als Kind an.
Wie sollst du mit 12 Jahren schon so viel Verantwortung übernehmen können, das Eltern ihre Kinder die ja nur ein paar Jahre jünger sind in deine Obhut geben können

Weil man in dem Alter noch keine Erfahrung mit Ausnahmesituationen hat.

babysitter ist en paar jährchen älter wie das baby.... die Eltern Können sich nicht AUF IHN VERLASSEN...er hat die gewisse Erfahrung noch nicht

Vielleicht solltest Du einen Erste Hilfe Kurs für Kinder belegen. Damit Du eine Qualifikation aufweisen kannst. Und nicht gerade jedes Alter benennen, sondern 4-jährige am Nachmittag auf dem Spielplatz, falls die Mama mal schnell wo alleine hin muss. Ich wünsche Dir viel Glück, denn ich finde es toll das Du selber versucht Dein Taschengeld aufzustocken. LG
vollimleben am 6. Juli 2008 20:17 Genau das meine ich DH

Weil dann der Babysitter selbst noch fast n Baby ist.
Würde einem Babysitter in diesem Alter auch nicht die Verantwortung für ein oder mehrere Kinder übertragen wollen! Hätte dann sicher keine ruhige Minute...
Nun ich schließe mich den anderen an ,aber wenn er eine Vorbildung ,wie zB Erste Hilfe da wären ,würde ich sie erst mal für eine Stunde vielleicht aufpassen lassen .Nun muß man auch unterscheiden wie der Babysitter ist ,ob er der Verantwortung auch gewachsen ist .Was nicht unbedingt mit dem Alter zu tun hat.Manche 18 Jährige würde ich auch mein Kind nicht anvertrauen ,weil sie nicht wissen was sie machen müssen in besonderen Fällen ,auch das gibt es . Nun meine Tochter sittet selber und sie ist auch erst 12 und kann das auch ,wie gesagt das Verantwortungsbewußtsein muß da sein sonst hat es kein Zweck
Also ich bin überhaupt nicht dagegen. Unser Babysitter war gerade elf als sie anfing unser Kind aufzupassen. Sie mach das jetzt seit 3 Jahren und das wirklich toll!!! Unser Kind war 1 1/2 Jahre. Das heißt er konnte laufen und sich schon einigermaßen verständlich machen. Natürlich nicht abends oder ins Bett bringen, aber sie geht bis heute einmal die Woche mit ihm für 2 Stunden spazieren und auf den Spielplatz. Ich finde es für unser Kind super in dem Alter haben die Mädchen noch richtig Lust sich mit den Kindern zu beschäftigen und hängen nicht wie viele 15-jährige mit ihren Freundinnen auf dem Spielplatz ab.

Ohne entsptrechender Vorbildung:Kursus bei DRK,Malteser,Hebamme,ließ ich noch nicht einmal eine 15 Jährige Babysitten!
Ich finde mit 12 Jahren kann man vieleicht höchstens für eine Stunde auf ein Kleinkind aufpassen.Ansonsten sind 12jährige auch noch Kinder.Das ist einfach eine zu große Verantwortung
Leney am 7. Juli 2008 13:53 um wirklich mehr geht es auch garnicht:)

Moin! Nimm's nicht persönlich, aber die Verantwortung ist einfach zu groß! Es hängt sicher auch von der einzelnen Person ab, vom Vertrauensverhältnis zwischen Eltern/ Babysitter und auch, ganz klar, vom Kind, aber es können jederzeit Situationen auftreten, die eine 12-jährige überfordert, weil sie eben selbst noch ein Kind ist...
Weil kleine Kinder, süß wie menschliche Puppen, soviel unverhersehbares tun können, womit eine 12-jährige nicht rechnet und wahrscheinlich auch nicht reagieren kann. Willst du dann bei nicht richtiger Reaktion dafür haften, wenn dem Kind nicht rechtzeitig gehofen wird, wie willst du dann für den Rest deines Lebens damit umgehen?
Ich habe zwei kleine Kinder (knapp drei und ein Jahr) und das dritte ist unterwegs. Ich wünschte mir häufig mal ein- zwei Stunden Ruhe zu haben. Kinder machen verdammt viel Arbeit und es ist nicht nur spielen und spazieren gehen, was babysitten ausmacht. Es gehören so unglaublich viele Sachen dazu. Ich muss meine Augen ständig überall haben. Meine Schwiegermutter ist die einzige Person der ich es erlaube, auf meine Kinder aufzupassen. Nach spätestens zwei Stunden werde ich aber auch ungeduldig und möchte wieder nach Hause. Das hat nichts damit zu tun, dass ich überängstlich bin, aber ich bin schließlich rund um die Uhr mit meinen Kindern zusammen und weiß, wie schnell etwas passiert, wenn man nur einen Augenblick die Augen abgewandt hat. Und ich weiß auch nicht immer mit allen Dingen und Geschehnissen perfekt umzugehen, dabei bin ich schon zweimal zwölf, bin mit 3 größeren und zwei kleineren Geschwistern aufgewachsen und habe mit 16 ein drei-jähriges Kind aufgepasst. Ich, mit meiner jetzigen Lebenserfahrung [es gibt immer einen, der noch mehr hat :-)], werde keinesfalls einem Jugendlichen oder Kind eines meiner Kinder anvertrauen und wenn mir die Augenringe unters Kinn kriechen...
Ich hatte kürzlich eine Situation mit meiner dreijährigen Tochter. Sie steckte das Eigelb eines hart gekochten Ei auf einmal in den Mund. Da das Eigelb so trocken war, blieb ihr dieses im Hals stecken. Ich mußte sie schließlich übers Bein legen und auf den Rücken schlagen, dass sich das Ding aus der Kehle löste. Die Kleine war schon blau angelaufen und wäre sonst erstickt. Ich glaube nicht, dass sich ein 12 Jähriger oder eine 12 Jährige hier zu helfen gewußt hätte. Dennoch finde ich für einen kurzen Zeitraum kann man das schon mal machen. Oder der Babysitter ist nur da wenn das Kind schläft und hält Nachtwache. Allerdings würde ich mich nicht weit von zu Hause entfernen um im Notfall schnell da zu sein. Das kleine Kind sollte meiner Meinung nach schon sprechen können.