smile am 05.09.2007 um 19:51 Uhr
Es geht mir um die verschiedenen Ansichten der Leute. Ich (weiblich) lebe in einer festen Beziehung. Ein Freund meines Partners ist mein bester Freund. Wir unternehmen alle zusammen ziemlich viel. Wenn ich meinen Kumpel treffe, haben wir uns meist viel zu erzählen. Wir gehen wirklich normal - also wie Freunde - miteinander um. Aber auf Veranstaltungen sehe ich dann schon die Blicke der Leute. Und es dauert meist auch nicht lange, bis Gerüchte im Umlauf sind. Da ich hier zugezogen bin, bin ich Gerüchte über mich gewöhnt, sie stören mich nicht mehr. Aber wenn dadurch mein Partner misstrauisch wird (für Misstrauen gibt es keinen Grund), stört es mich. Mit einer Freundin wäre es doch auch o.K.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wohl weil männer (und auch viele frauen) annehmen: es gibt keine echte kumpelfreundschaft zwischen heteromann und heterofrau.... ein hartes "vorurteil" ist dein problem.
Es ist wohl offensichtlich immer noch ein weitverbreiteter Irrtum, daß Männer und Frauen nicht miteinander befreundet sein können, ohne jegliches sexuelles Interesse. Schade finde ich das auch, aber wenn dir die ignoranten Schludertaschen nichts ausmachen, bist du doch auf dem richtigen Weg! Dein Freund wird sicher wissen, daß du ihn liebst und ihm treu bist. Was die anderen denken... wen interessiert das schon?

in der Regel ist das das uralte Vorurteil, dass es zwischen Männlein und Weiblein keine richtige Freundschaft geben kann, weil sich alles nur um Sex dreht.. ich persönlich finde diese Ansicht sehr flach, da ich selber mit einigen Frauen, die auch in festen Bindungen leben ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis habe. Und außerdem..was gibt es schöneres als permanent über andere zu Lästern....

Du handelst insoweit vollkommen richtig, daß Dir die gerüchte und meinungen Anderer / Unbeteiligter vollkommen egal sein sollte. Genau so wie Du sehe ich das auch. Aber es sollte Dir nicht egal sein, wenn durch ein Verhalten die Partnerschaft gefährdet wird. Wenn Dein Partner misstrausch geworden ist, solltet Ihr Euch alle drei einmal zusammen setzen, offen miteinander reden und das Misstrauen aus der Welt schaffen. Die Frage stellt sich doch, warum der Partner misstrauisch ist: Hat er entsprechende Beobachtungen gemacht, die ein solches Misstrauen rechtfertigen würden? Oder sind ihm -aus welchen Gründen auch immer- da Gerüchte ohne jeden Wahrheitsgehalt zugetragen worden? Klarheit kann hier nur durch offenes und ehrliches Gespräch mit allen Beteiligten erfolgen.

Diese Frage hatte ich mir auch jahrelang gestellt, irgendann war es mir egal.
Der Mann meiner besten Freundin ist halt auch mein Freund. Wir lebten acht Jahre im selben Haus inzwischen hat jeder sein eigenes). Als ich von meinem Ersten geschieden wurde waren Beide viel für mich da. Blieb auch nicht aus, das er mir handwerklich half. Und wenn mir jemand z.B. beim renovieren hilft, dann koche ich auch was schönes. Oje, war das Getratsche groß, wenn wir gemeinsam auf meiner Terasse Mittag aßen. Und jeder wollte es meiner Freundin (seiner Frau) als erstes erzählen, "wir wollen Dich ja nicht beunruhigen, aber.....) Es war ganz lustig Abends zusammen auf der gleichen Terrasse bei einem Gals Rotem zu sitzen, und die offenen Münder der Hundeausführer zu beobachten.
Da wir uns vertrauten, sind wir heute noch Freunde und für einander da, auch in der Zeit als ich meinen zweiten Mann kennen und lieben gelernt hatte.
Und wir sind noch heute für einander da und manchmal gehe ich mit ihm einen Kaffee trinken, inzwischen reden die Leute auch nicht mehr.
smile am 6. September 2007 12:18 Das ist wirklich ein sehr schönes Beispiel. Konnte mir die Blicke der Leute bildlich vorstellen. Sehr lustig. Eigentlich sollten einem die Leute wirklich egal sein... L. G. smile
vermutlich wohnst du in einem kleineren kaff und da suchen die leute immer was zum ratschen.
da du eh keine einheimische bist, bist du natürlich ein gefundenes fressen.
wenn es nicht die freundschaft zu deinem kumpel wäre, würden die auch einen anderen grund finden.
ich sprech da aus erfahrung, hab auch 3 jahre in so einem kaff gewohnt, als " fremde " .
meistens sind das solche orte, wo an jeder ecke die holzguschtln hängen und die weiberleit freitags abends zum gebet antreten :o))

Weil der Kumpel für Deinen Partner ein potentieller Konkurrent ist und die Freundin eher nicht, falls Du nicht gerade bisexuell veranlagt sein solltest.
smile am 6. September 2007 12:22 War manchmal schon nah dran, die Leute zu fragen, ob sie sich über meine Veranlagung hundertprozentig sicher sind... Woher wollen die denn wissen, ob nicht auch eine Freundin Konkurrenz wäre... ;-) Ach, ich vergaß, man wird beobachtet...
Klar:Leute denken..! Dann lasse sie doch denken! Bei mir kam es leider vor,der beste Kumpel zum Reden wollte mich auch als Partnerin haben,ich wollte es nicht,nun ist auch die Freundschaft hin.Ich persönlich finde es toll,wenn man auch mit einem Mann als Kumpel was unternehmen kann.Und ich verstehe auch,daß der eigentliche Partner mißtrauisch werden könnte..