habe bei den eigenen kindern und auch bei anderen familien festgestellt, dass die ungeimpften kinder gesünder sind, keine allergien, keine erkältungen, krankheitsverläufe wie grippe ect. nur ganz leicht und fast symptomlos. wahrscheinlich weil ihr imunsystem nicht geschädigt wurde durch impfen !?

Ist Dummfug, die verbringen einfach mehr Zeit in der Natur - Kinder nicht Impfen zu lassen ist absolut nicht zu Verantworten. Auch können gute Gene hier ne Rolle spielen. Mit dem Impfen hat das nix zu tun!!!

Völliger Irrsinn. Wer sein Kind nicht impfen lässt, handelt verantwortungslos und ohne jede Rücksicht.
Ich bin auch geimpft und nie krank.
Mehr hast du nicht auf Lager? Begründungen?
Benjy am 24. September 2009 13:32 Ist das Dein Ernst? Ich denke die Begründung kann man sich getrost sparen. Es liegt schliesslich auf der Hand.
So kann man sich das einfach machen! Was liegt auf der Hand? Auf der Hand liegt, dass man noch gar keine Ahnung von der Funktionsweise des Immunsystems hat und die Folgen von Impfungen gar nicht absehbar sind.
Benjy am 25. September 2009 09:49 Impfungen haben noch keinen umgebracht. Es sei denn das Immunsystem war zum Zeitpunkt der Impfung nicht vollständig intakt. Ich kann nur hoffen, dass Du keine Kinder hast.
impfungen haben noch keinen umgebracht? sagt mal, auch wenn es sich jetzt um tiere handelt, fragt sich den niemand, wieso in den letzten jahrzehnten niereninsuffizienz bei katzen und teilweise auch hunden so rapide angestiegen ist? sieht denn niemand die verdummung, die tierärzte, zu deren schutz, die meisten wissens auch nicht besser, und die futtermittelindustrie mit uns durchführen? stallt sich niemand die frage, wieso man dnaturiertes futter, daß weder katze noch hund fressen würden, erst mit lockstoffen, aromen,... behandeln muß und auf umwegen die deklarationspflicht umgeht um es den tieren unter zu jubeln? sieht denn niemand, daß impfstoffe für katzen auf katzennierenzellen herangezogen werden und diese mit fremdnierenzellen versehenen seren der katze direkt in die katze gespritzt werdem wo sich mit der zeit irgendwann antikörper gegen nierenzellen von katzen bilden, im laufe der zeit sohgar gegen die eigenen.
hinterfragt denn niemand, wieso welche impfung wie oft geimpft werden soll und wie lang deren wirkung wirklich ist? die wirkung von tetanus und diphterie, liegt noch nicht mal bei einem jahr, und trotzdem wird nur alle 10 jahre dagegen geimpft. wenn schon denn schon, was glaubt ihr, wieso die meisten ärzte bei offenen wunden tetanus impfen teilweise sogar ohne nachzufragen ob es noch ne gültige impfung gibt. tetanus und diphterie haben keinen langzeit effekt. man kann wieder, und wieder und wieder und wieder daran erkranken. egal wie oft man geimpft wird, egal wie oft man es durchgemacht hat, es gibt keinen dauerhaften schutz davor, trotzdem impft man gegen beides.
fragt sich keiner, wieso wir derzeit probleme mit windpocken im säuglingsalter oder erwachsneenalter haben? daß sich die infektionszeit verschonben hat, liegt am impfen und nicht am spaß an der freude der viren.
mit dem impfen hat man es geschafft für kinder harmlose krankheiten derart zu verschieben, daß sie gefährlich werden können und kein schwein interessiert es.
Benjy am 25. September 2009 18:21
Benjy am 25. September 2009 18:21 http://www.flickr.com/photos/34724753@N08/3286141869/
Genau Benjy, dass machen viele Deutsche, weil sie völlig übermüdet sind von den vielen Impfungen, die sie bekommen haben. Den meisten wurde doch schon das Gehirn total dumm geimpft! Und am besten die Augen vor allem verschließen, damit man gar keine Eigenverantwortung übernehmen muss. Deshalb lesen wir uns die Beiträge, denen wir nicht entgegenzusetzen haben, erst gar nicht durch! Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass der plötzliche Kindstod nichts mit der Impferei zu tun hat? Übrigens, ich habe 3 Kinder und bekomme ein viertes, damit es auch später noch Leute gibt, die ihren eigenen Verstand einsetzen. Und mein ältester Sohn hat einen Impfschaden ...weil ich auch mal so naiv war auf diejenigen zu hören, die an dem Kram verdienen.
Benjy am 27. September 2009 15:49 Dein erster Sohn als Exempel für alles. Na dann herzlichen Glückwunsch. Den Kindern wird es bestimmt riesig Spaß machen sich mit einer Krankheit durchzukämpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kindstod im Verhältnis zu Impfungen steht. Dies gibt es schließlich schon länger als alle Seren.
Mein erster Sohn ist kein Enzelfall und die Dunkelziffer von Impfschäden will ich lieber nicht wissen. Ich sag doch du bist naiv.
Benjy am 29. September 2009 09:00 Nagut. Also dann: "Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch!"

So ein Blödsinn, sie wären auch gesund wenn sie geiimpft sind. Ich finde es unverwantwortlich seine Kinder nicht zu impfen, es sollte Pflicht sein, um die Kinder zu schützen. Meine Kinder sind beide geimpft und kern Gesund, werden sehr sehr selten Krank!
zu schützen? vor was? vor windpocken? ich hatte sie, lebe noch und fand es damals sogar ganz gut sie gehabt zu haben.*g mich hat es zwar überall gejuckt, aber meine mutter trug meiner schwester und mir den hintern nach. wir durften im wohnzimmer auf dem sofa liegen und mit duplo auf dem wohnzimmertisch spielen. ich kann mic daran noch sehr genau erinnern, obwohl ich damals noch im kindergarten war.
aber laßt nur weiter impfen, und wundert euch, wieso es auf einmal so viele kinder mit ADHS gibt verpaßt ihnen ritalin und am besten noch ein mittel gegen die nebenwirkungen von ritalin. und für den fall, daß ADS an ihnen vorübergehen sollte, drückt die daumen, daß es bei alzheimer und parkinson genauso verläuft.
alles, sehr nette erkrankungen, welche auf die zusatzstoffe in den seren zurück zu führen sind, nur nach jahren fragt einfach kein schwein mehr danach ob es vom impfen stammt oder nicht.
außerdem, würde es mich als mutter doch sehr stutzig machen, daß man den plötzlichen kindstot aus der liste der nebenwirkungen entfernt hat um die eltern nicht zu verunsichern.
so herum läuft nämlich der hase, man wird verdummt, entmündigt und dann pochen sogar menschen noch darauf, daß es wieder eine zwangsimpfung geben soll.
wer der meinung ist, daß impfen schützt, bitte, der soll sich impfen lassen, damit sind diejenigen doch auf der ihrer meinung nach "sicheren" seite. denn die impfung schützt ja vor der erkrankung, also können es ohnehin nur jene bekommen, die nicht geimpft wurden und das ist wohl deren sache.

Es ist in der Tat so, daß Kinder, die viel in der Natur sind, mehr körpereigene Abwehrkräfte haben als Kinder, deren einziger Schutz in Impfungen besteht. Der Körper "verlernt" durch die Impfungen, das eigene Immunsystem weiter zu entwickeln.
Und Kinder, die wenig eigene Abwehrkräfte haben, sind später die besten Kunden der Pharmakonzerne. Schon mal drüber nachgedacht? Wenn es um Milliardenumsätze geht, wird die Politik, das Gesundheitswesen und die Kassen beeinflußt.
Peter Lustig würde sagen: "Klingt komisch, ist aber so!"
Angel84 am 24. September 2009 08:49 Genau so ist es!
Volle Zustimmung!
Impfungen schließen ja nicht aus, dass sich ein Kind auch in der freien Natur bewegt - oder? Natürlich sollte man auch neben den Impfungen alles dafür tun, dass ein Kind gesund lebt. Aber wenn Du mal in die Vergangenheit schaust, wie furchtbar bestimmte Epidemien grassiert haben und welches Leid sie angerichtet haben, dann wirst Du vielleicht den Segen und den Nutzen der Impfungen erkennen. Denk einfach mal an die Polio-Epidemie, die wir in den 50er Jahren hatten. Mein Vater war betroffen und leidet heute noch unter den Spätfolgen. Er wäre froh gewesen, wenn es eine Impfung gegeben hätte.
Angel84 am 24. September 2009 09:07 ... vielleicht gar sowas, wie die Schweinegrippe... :-)
Ja, da schreien alle plötzlich nach einer Impfung, weil das plötzlich so greifbar ist und jeder betroffen sein könnte. Nur, weil es die Impfungen in anderen Bereichen gibt, haben wir hier keine Massenpaniken wg. Polio, Pocken oder sonstigem.
man hat in den Medien doch schon gehört dass die Impfung nicht nebenwirkungsfrei ist. Würde ich nicht impfen wenn man nicht zur Risikogruppe gehört. Und viele Epedemien sind auch zeitgleich zurückgegangen als unsere Hygienestanderds nach oben gegangen sind...
vollste zustimmung. wenn man uns nicht mehr im dreck spielen lässt, wird unser körper irgendwann nicht mal mit ein bisschen dreck klarkommen. lassen wir unseren körper sich stärken, bzw. den unserer kinder. ich habe aber auch meine impfungen als kind erhalten und bin jetzt auch gesund, ob ich meine kinder impfen lassen würde weiss ich nicht, aber für mich selbst weiss ich: kein impfungsquatsch, vor allem nicht gegen grippen mit lustigen produktnamen, wenn der impfstoff weder getestet noch geprüft wurde, und wenn sogar anzunehmen ist dass der impfstoff selbst grippeerreger der nächsten pandemie enthält. soweit ich weiss ist es sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass diese modernen markengrippen aus dem labor selbst stammen. und selbst wenn nicht liegt es für kluge menschen auf der hand, dass mit uns viel unfug getrieben wird.
Angel84 am 25. September 2009 14:42 Genau so ist es! Es wird echt Zeit, dass Menschlein aufwacht, aufhört trottelndes Schaf zu spielen, anstatt der Wolf zu sein, der sein Geburtsrecht ist. Hier noch was zum Wachrütteln: http://www.alpenparlament.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=68 . Im Grunde Pflichtprogramm für jeden....
Das ist wirklich ein toller Film. jedoch werden ihn sich wieder nur diejenigen anschauen, die es ohnehin schon immer gewusst haben.

Ob das nun wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Aber klar ist auf jeden Fall, dass jeder Krankheitsprozess auch ein Reifungsprozess ist, der stärkt und auch das körpereigene Abwehrsystem aufbaut. Das findet durch Impfen eben nicht statt. Ich selbst bin grundsätzlich gegen Impfen und halte eher dies für verantwortungslos. Nicht Wissen ist eine Sache. Sich nicht informieren ist eine andere. Und dann aber bitteschön nicht nur an den Adressen, die einen Vorteil haben, Impfungen zu empfehlen!
was du mit dir selber anstellst ist ja auch deine sache. ich hoffe halt nur das du keine kinder hast. denn dann bist du mehr als unverantwortlich diese nicht impfen zu lassen
Angel84 am 24. September 2009 09:18 Ich habe Kinder. Sie sind ungeimpft und inzwischen erwachsen, dankbar dafür, dass ich nicht der Masse hinterher renne, sondern eigenes Denken einsetze! Und für unverantwortlich halte ich die Tatsache, sich von den Dingen nur ein einseitiges Bild zu machen und andere, die den Mut haben, sich auch andere Sichtweisen anzuschauen, zu verurteilen...
und plötzlich kehrte stille ein.*g
DH für deine antwort. genau so sehe ich es nämlich auch. nicht impfen oder nicht impfen ist verantwortungslos, sondern nicht informieren. komischerweise informieren sich die meisten gründlichst vor der anschaffung eines autos und befragen auch unabhängige stellen, aber bei der gesundheit macht man sich selbst unmündig und überläßt dem arzt das denken.
Angel84 am 25. September 2009 19:40 Danke dir @ordrana. Ums klar zu stellen... Es kehrte keine Stille ein. Aber nachdem der Text dermaßen unverschämt war, hab ich ihn beanstandet. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber beleidigen lasse ich mich nicht. Siehe bei anderen Antworten... und das ist noch harmlos!
Jede Impfung ist ein Eingriff in das Immunsystem. Die Erforschung des Immunsystems steckt noch in den Kinderschuhen. Deshalb kann hier niemand behaupten, Impfen schade dem Immunsystem nicht. Es ist ein Eingriff in die natürlichen Prozesse. Das kindliche Immunsytem ist mit der Geburt noch lange nicht fertig ausgereift. Unter dem Schutz der Muttermilch, die viele Antikörper enthält, kann das Immunsystem wachsen bis es selbst Antikörper und andere (z.T. noch unentdeckte) Abwehrstoffe produzieren kann. Die frühzeitigen Impfungen stören diesen Reifungsprozess aber massiv. Der Organismus versucht sofort die auf unnatürlichem Wege in den Körper gelangten Erreger- und Giftstoffe wieder auszuscheiden. Das geschieht über die Haut (Ausschläge) aber auch über alle anderen Ausscheidungsorgane. Auch die Schleimhaut hilft mit und somit sind die häufigen Bronchitiden, der häufige Schnupfen, die häufigen Ohrentzündungen zu erklären. Die Schwäche des Immunsytems, Antibiotika, Cortison für die Haut etc. tragen dann dazu bei, dass der ganze Schlammassel einfach kein Ende nimmt. Die Pharma-Industrie wird sich kaum wagen hier Vergleichsstudien durchzuführen bzw. würden diese Studien sicher nicht der Realität entsprechen. Jedoch beobachten es auch schon viele Kinderärzte, dass ungeimpfte Kinder einfach gesünder sind und Infekte besser wegstecken. Ungeimpfte Kinder bekommen die Chance, ihre Abwehr auf natürliche Weise zu stärken. Zur Ausbildung der Abwehrkräfte bedarf es nämlich viel mehr als nur einer Antikörperbildung. Normalerweise treten Erreger ja nicht direkt in die Blutbahn ein, sondern über den Verdauungs- oder Atemtrakt. Schon hier beginnt eine großes Abwehrkommando seine Arbeit. Das trainiert das Immunsystem viel besser, als wenn die Erreger plötzlich im Blut auftauchen. Für diese Art des Eindringens hat der Organismus keinen richtigen Plan. Impfen ist im Prinzip dasselbe, als wenn man vor jeder Treppe zu Hause ein Treppenschutzgitter aufstellt, das Kind auf keinen Baum oder Zaun klettern lässt und es mit 4 Jahren noch im Gitterbett schlafen lässt. Das Kind hat keine Chance seine motorischen Fähigkeiten in dieser Zeit zu trainieren, wo Alltagsstürze meistens noch harmlos mit Beulen und blauen Flecken verlaufen. Als Erwachsener stolpert es dann über Kanten auf unebenen Gehwegen und holt sich einen Oberschenkelhalsbruch. Übrigens ist es nicht verantwortungslos, seine Kinder nicht impfen zu lassen. Die meisten die das schreiben, wissen noch nicht mal, wogegen ihre Kinder überhaupt geimpft sind. Und das ist verantwortungslos! Genauso verantwortungslos ist es, sich von denjenigen beraten zu lassen, die daran verdienen. Eine Impfentscheidung sollte immer individuell sein und das Impfen sollte nicht routinemäßig erfolgen, so wie es derzeit aber leider üblich ist.
Angel84 am 24. September 2009 10:27 Ganz dickes D.H.!!!
wieder auf mottentour für deine quacksalber geschichten. sorry aber leute wie du sollten einfach den mund halten. unterhalt dich mit betroffenen die von nicht geimpften kindern angesteckt wurden u. heute schwere krankheiten durchleiden oder im sterben liegen. zahlst du dann die entschädigungen an diese leute, weil du schuld bist aufgrund nicht geimpfter kinder. sowas solltest du mal bedenken u. nicht soviel nonsense u. quatsch erzählen. deine ansichten sind dreifach wiederholt gegenbewiesen u. sind falsch.
Ich kenne keine Kinder, die durch Kinderkrankheiten im Sterben liegen. Obwohl ich 'ne Menge Kinder kenne. Wieso waren denn die Kinder nicht geimpft???? Dann wären sie auch nicht angesteckt worden! Mir zahlt ja auch keiner eine Entschädigung für den Impfschaden meines Sohnes! Leider müssem die Opfer selbst Beweise dafür bringen, dass der Schaden durchs Impfen kommt. Da ich aber kein Labor mit Versuchstieren zu Hause habe und auch keinen Anwalt gefunden habe, der sowas hat, sind wir einfach nur angeschmiert. Ich hätte gerne ein paar glaubhafte Fakten oder Quellen für angebliche "Gegenbeweise!" Quatschen kann jeder. Aber wenn man sich deinen Beitrag anschaut, kann man sich schon alleine die Frage beantworten, wer hier der Quacksalber ist. Hat deine Tastatur keine Umschalt-Taste?
Angel84 am 24. September 2009 22:51 Lass gut sein karla22... Hier wirst du nur deine Energie verschwenden und dafür vergiftete Pfeile ernten... DU weißt, was du weißt und wenn andere meinen, es besser zu wissen... Ihre Entscheidung.
*lach, naja, und wer entschädigt die impfgeschädigten? vielleicht solltest du mal in eine tageseinrichtung für alzheimer und parkinson patienten begeben und den menschen dort beim tagesablauf und sterben mit zu schauen, dann würdest du nicht mehr so lapidar dahin sagen, daß impfen kaum folgeschäden hat. vielleicht solltest du mal eine gruppe AD(H)S kinder um dich scharen und versuchen diese zu betreuen oder du nimmst dir gleich kinder her, welche unter ritalin stehen. oder wie wäre es, wenn du eltern befragst, die ihre säuglinge durch plötzlichen kindstot verloren haben,.......?
also, ich arbeite mit alzheimer patienten zusammen, bin gelernte erzieherin und habe über jahre AD(H)S kinder in der gruppe gehabt und ich kenne eltern, deren kinder dem plötzlichen kindstod erlegen sind.
ABER ich kienne nicht ein einziges kind, aus unsreer zeit, welches ungeimpft an windpocken, masern, mumps,..... versorben wäre oder folgeschäden davon getragen hätte.
und man kann davon ausgehen, daß ich als erzieherun mehr als genug kinder um mich habe um das um einiges besser abschätzen zu können.

Hallo karlsruher! Es gibt schon seit längeren Verschwörungstheroien bzgl. des Impfens.
zB Reduktion der Bevölkerung etc.
Ich denk mir, das man so pauschal nicht sagen kann.
Da mußte man eine großangelegte Studie mit 10.000 Kindern über einen Zeitraum von etlichen Jahren starten, um etwas genaues sagen zu können!
Diese Studien gibt es, und sie haben die Behauptungen widerlegt, dass ungeimpfte Kinder gesünder seinen als geimpfte.
Hahahahahaha! Zeig mir mal die Studie! Das war dein bester! Behaupten kann man immer viel. Hat dir das ein Pharma-Vertreter erzählt?
nein, aber isartaucher schwimmen die felle davon, denn wie sonst achtung und bewunderung bekommen, wenn nicht durch nen weißen kittel.*g
ach und @isartaucher, diese studie würde mich auch interessieren, ich hätte gerne den namen, das jahr der veröffentlichung,..... zudem bleibt am ende immer noch der hintergedanke, "ich traue keiner studie, die ich nicht selbst gefälscht habe"
erst, wenn es unabhängige studien gibt, erst wenn wirklich unvoreingenommen überprüft wird, ob und wie weit die wirkung und nebenwirkung ist, erst dann glaube ich an studien. alles andere gehört in die kirche oder vor gericht und als betrug entlarvt.
"denn wie sonst achtung und bewunderung bekommen, wenn nicht durch nen weißen kittel.*g " das denke ich mir auch jedesmal, wenn ich seinen Schmarrn lese ...
Nachhilfe für ahnungslose HeilpraktikerInnen (sofern des Englischen mächtig - Links auf Primärliteratur im Text):
http://news.doccheck.com/de/article/159662-masern-die-party-ist-vorbei/
Möchte mal wissen, wer der Auftraggeber dieser Beiträge ist und wieviel der Autor dafür bekommen hat! Die Realität sieht ja wohl ganz anders aus! Du willst doch nicht betreiten, dass die Allergien nicht deutlich auf dem Vormarsch sind? Komisch, wo doch so viel geimpft wird! Ich halte rein gar nichts von Studien! Diese werden nur von denjenigen durchgeführt, die das Geld dafür haben und dann fällt die Studie genauso aus, wie genau diejenigen es brauchen! Mann, Isartaucher, lies nicht so viel, sondern schaue dir die Realität an! Erzähle mir doch nicht, dass die Natur Impfungen zum Training des Immunsystems vorgesehen hat! Das Immunsystem ist in keinster Weise erforscht! Das es noch mehr Dinge als Antikörper gibt, die für die Abwehr bestimmter Erreger notwending sind, weiß man erst seit ein paar Jahren. Wer weiß, was man in Zukunft noch alles so Überraschendes findet. Mein Sohn hat gerade die Masern durchgemacht und ehrlich, ich weiß gar nicht, was daran so schlimm ist! Man muss den Kindern bloß was zutrauen und nicht dauernd vor lauter Mitleid jammern und womöglich noch das Fieber senken!

Das stimmt so nicht ganz was Du da behauptest. Es gibt Krankheiten die sehr gefährlich werden können und oder Spätfolgen nach sich ziehen. Daher ist das Impfen gegen vermeintlich harmlosen Kinderkrankheiten unglaublich wichtig und der Körper wird sogar noch zuätzlich trainiert ohne ein schweren verlauf einer Krankheit zu riskieren. Das der Körper vieler Kinder und Erwachsener so empfindlich reagieren liegt daran das wir in unserer Umgebung alles sterilisiert und totgeputzt haben. Das Imunsysthem ist ständig in Alarmbereitschaft aber es fehlt an würdigen Gegnern und so stürzt sich unsere körperliche Abwehr auf alles was es finden kann und das ist nun mal das was wir nicht wegputzen können.
Bild/er:
du solltest werbeslogans für die pharma schreiben, wirst bei diesen aussagen aber leider putzmittelkonzerne gegen dich aufbringen.
ein immunsystem muß man nicht trainieren, wasn das fürn blödsinn, das ist doch kein muskel, es sind keine nervenzellen, die darauf angewiesen sind durch impulse verknüpfungen herzustellen,..... zudem gibt es noch nicht mal einen sitz des immunsystems, sondern es verteilt sich auf den ganzen körper, welcher im übrigen recht viele waffen entgegenzusetzen hat, die durch impfungen einfach umgangen werden. da wäre zum einen die haut, eine wirklich gut funktionierende hülle, welche vor infektionen schützt, dann wären da die schleimhäute, die es durch ihre schleimschicht schaffen, viren, bakterien und co zu binden und wieder hinaus zu transportieren,..... und erst, wenn viren es tatsächlich geschafft haben, all jene barrieren zu umgehen, erst dann kann es passieren, daß das immunsystem mit der abwehr beginnen muß, dafür braucht es noch nicht mal training, denn das sind keine kleinen soldaten, die auf den ernstfall hin trainieren.
Ursache für Erkrankungen sind nicht die Bakterien und Konsorten. Das ist seit über 100 Jahren nachgewiesen. Ursache ist vielmehr der Zustand des biologischen Umfeldes unserer Zellen. Wenn das extrazelluläre Wasser alles enthält für die Zellversorgung und Entsorgung, fehlt die Voraussetzung für Krankheit.Die in uns für den Bedarfsfall schlummernden Bakterien haben so keinen Grund sich zu entwickeln. Es ist aber so riesig gewinnträchtig, Medikamente nach dem Irrtum vom Wissenschaftler Pasteur zu produzieren und den Bedarf dafür zugleich zu sichern. Pasteur selbst hat im Alter seine Theorie widerrufen und dem Wissenscaftler Bertran Recht gegeben. Wer das Impfen hochjubelt, sollte prüfen, ob er da jemanden auf den Leim geht. Die Natur hat uns alles gegeben. Wir brauchen sie nur zu kapieren, um sie dann für unser Wohl zu kopieren. Klar ist, das ist eine grenzenlose Aufgabe, eine unerschöpfliche Wissensquelle zum eigenen Vorteil.
Angel84 am 25. September 2009 14:37 Danke!

wer sagt denn das, ich wurde auch geimpft und war/bin fast nie krank.
Also das habe ich ja noch nie gehört. Mein Sohn ist geimpft und außer das er letzten Winter mal Schnupfen hatte war er Kerngesund. Man darf nicht vergessen Wenn Kinder in den Kindergarten kommen ist das erste Jahr das schlimmste da sie mit gaaaaanz vielen Keimen, Bakterien und Viren in Kontakt kommen und sich darauf hin erst das Immunsystem aufbauen kann. Das hat mir damals unser Ki Doc erklärt und genauso war es auch.
da höre ich aber auch die unterschiedlichsten Theorien...es gibt Kinder die sind trotz Kindergarten nicht krank und welche die schon vorher ständig krank sind...
naja, ich muß zugeben, da ist wirklich etwas dran, betrifft aber nicht nur kinder, sondern auch erwachsene. es hängt damit zusammen, daß viele verschiedene menschen auf engem raum zusammen sind.
als ich nach meiner ausbildung mein anerkennungsjahr gemacht habe, hatte ich ein volles 3/4 jahr permanent etwas, angefangen von scharlach, über schnupfen, husten,..... ich kam aus dem kreislauf kaum heraus und bums hab ich wieder etwas mit mir herum geschleppt. das läßt allerdings nach, wenn der körper genug abwehrzellen im blut hat und zwar gegen alle dort vorherrschenden keime. zur zeit arbeite ich mit alten menschen und nimmer im kindergarten, aber ich weiß, wenn ich dort wieder anfangen sollte, wird es genauso wieder ablaufen, denn die abwehrzellen die immer passend zum erreger gebaut werden, werden vom körper abgebaut, aber in gedächtniszelölen abgespeichert. wahrscheinlich wird es das nächste mal kein 3/4 jahr dauern, aber es wird wieder genauso passieren.
Also meine beiden Jüngsten, die "Ungeimpften" waren zu Beginn der Kindergartenzeit nicht mehr krank als jetzt auch (1-2 Infekte pro Jahr), während mein Ältester (6fach durchgeimpft) im ersten Jahr mehr zu Hause als im Kindergarten war.
Ich wurde noch nie geimpft, habe keine Allergien und meine letzte Erkältung liegt etwa 8 Jahre zurück. Eigentlich sollte ich jetzt behaupten, dass das an den fehlenden Impfungen liegt. Die die geimpft und ebenso gesund sind werden dann aber wohl das selbe behaupten und es auf die Impfung schieben.

Weil impfen das Immunsystem schwächt und schliesslich ganz kaputt macht.
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheitswesen/LankaKrafeldImpfen_Voelkermord.html
Ja, klar, der Lanka ... wenn er nicht gerade mal wieder vor Gericht steht, hält er Vorträge zu seinen Phantastereien. Unglaublich, dass es noch Menschen gibt, die seine geistigen Ergüsse für bare Münze nehmen!
Angel84 am 24. September 2009 14:11 Ja, klar, der Lanka... kein Wunder, dass er immer wieder vor Gericht steht... und welch Glück, dass noch nicht zu härteren Mitteln gegriffen wurde! Schließlich stehen seine Wahrheiten der Pharmaindustrie entgegen!
Es war schon immer so, dass die, die den Großen Mächten gefährlich werden können, verfolgt wurden. Deshalb gab's ja auch mal die Hexenverbrennung. Weil man sich nicht vorstellen konnte, dass einfache Frauen durch überliefertes Wissen so Großes wie Heilung vollbringen können. Aber diese Verfolgung hat einfach nur was mit Angst zu tun! Hat sich nicht viel geändert seit damals.
Angel84 am 24. September 2009 22:47 Wie treffend... :-)))
ja, der lanka, denn der hat sogar studiert, was er da verzapft und hat geforscht und nicht bloß studien von fremd personen auswendig gelernt, wie die meisten weiß kittel.
und wenn ich ehrlich bin, ich denke ich, daß er sehr wohl weiß, wovon er da spricht, mehr, als die meisten anderen ärzte, wo impfen und immunsystem nur ein kleiner teil der ausbildung darstellt.
aber ist schon klar, jemand der ahnung hat, der muß fantasieren, sobald er das gegenteil behauptet. jemand der gegen den strom schwimmt, kann nicht normal ticken, nur weil er selbst denkt. daß der rest einer "gehirnwäsche" unterzogen wurde, bleibt dabei vollkommen außen vor.

nicht impfen?ich hör wohl nicht richtig?und dann rumlamentieren wenn sie durch Polio Schwerstbehindert sind!!!
sag mal gehts noch?
scheinst ja massenhaft informationen mit extrem viel mitgefühl zu verpaaren.

Das Immunsystem wird geschädigt?
Eine Impfung unterstützt das Immunsystem.
Zickedeluxe am 24. September 2009 08:43 So sehe ich das aber auch.
Unterstützen? Wobei?
bitte? es unterstützt das immunsystem? da scheint ja jemand sehr viel ahnung davon zu haben, wie die abläufe bei einer infektion sind.
impfungen sind keine krücken. ihr jagt euch die erreger via spritze rein und umgeht damit die körpereigenen barrieren, die sehr wohkl auch noch zum immunsystem gehören.
wie man sieht, tobt hier ein bitterer glaubenskrieg... es ist wie die frage ob gott existiert: man kann es nicht beweisen, aber das gegenteil auch nicht!! mein sohn ist 18, nie geimpft worden, kerngesund, und wenn er mal krank war, wurde er homöopathisch behandelt. die kinder vieler freunde auch.- wenn ihr euch auf gemässigte, unterhaltsame und intelligente weise mit dem thema "impfen oder nicht?"auseinandersetzen wollt, geht mal auf die seite www.impfo.ch ! lohnt sich, schon nur die eingangsseite!
Angel84 am 24. September 2009 15:31 Ein schöner Link. Danke!
vielleicht weil sie die chance haben sich mit Krankheiten zu beschäftigen und dadurch lernen dass der Körper auch selbstheilungskräfte besitzt. Impfen ist ja bekanntlich ein sehr heisses und polarisierendes Thema...Man muss leider gute Nerven haben als Eltern wenn man nicht impft...spreche aus Erfahrung. Impfen unsere Tocher erst jetzt mit 3 auf Empfehlung der Hebamme (Gehirnenticklung / Sprachentwicklung weitestgehend abgeschlossen) und dann auch nur einzeln. Was z.B. unnatürlich ist bei Impfungen ist, ist das man wenn man Krank ist ja nicht 6 Sachen auf einmal hat sondern einzeln. Ich fand das für einen Säugling einfach viel zu früh und habe auch beobachtet dass so manche Kinder nach Impfungen krank geworden sind z.B. Neurodermitis oder Krupp ist ganz typisch...bei agis.ch gibt es ein Buch darüber wenn Dich das interessiert. Das fand ich hilfreich. Aber man muss sich natürlich sehr mit der Materie beschäftigen und die Risiken abwägen und nicht leichtfertig einfach nicht impfen. Für manche ist das richtig (Kinder aus Familien mit Allergikern) für manche nicht die haben vielleicht auch ein anderes Risiko weil schon grössere Kinder im Haus sind die viel anschleppen. Man hat mir mal gesagt ich solle gegen das impfen wovor ich Angst habe. z.B. Masern impfen wir aber was recht harmlos ist / woran das Kind wächst wie Windpocken finde ich nicht gut zu impfen...
sorry aber du redest wie alle unverantwortlichen "eltern" absoluten blödsinn. weder ist mit drei die sprachentwicklung auch nur im geringsten abgeschlossen noch die gehirnentwicklung. ich wußte garnicht das hebammen neuerdings ärzte ersetzen können. zum zweiten setzt du nicht nur dein kind lebensgefährlicher krankheiten aus, sondern auch andere unschuldige kinder die bei einer infektion deines kindes schwerwiegende neben- u. nachkomplikationen erleiden die oft genug bis zum tode führen. neurodermitis hat nichts mit impfungen zu tun u. ist angeboren. sorry aber wenn du keine ahnung hast,dann solltest du dich erstmal damit beschäftigen. auch einen krupp oder pseudo-krupp kann jedes kind ob mit oder ohne impfung erleiden. windpocken sind harmlos? windpocken können zu den selben lebensbedrohlichen situationen wie masern. sorry leute wie du sollten keine kinder haben.
ui, das ist aber jemand sehr geladen und besserwisserisch. Zum Glück darf jeder Kinder haben und muss Dich nicht um Erlaubnis bitten. Du hast überhaupt keine Ahnung wer ich bin und welchen Verhältnissen mein Kind aufwächst. Was Du alles schreibst ist die übliche Panikmache der Ärzte und der Pharmaindustrie. Ich denke sehr wohl dass ich klar gemacht habe, dass man das nicht leichtfertig entscheiden sollte. Aber z.B. als ich abgewägt hatte ob Hepatits bei einem Säugling wirklich wichtig ist lag ich wohl nicht so falsch, denn der ist jetzt 2 Jahre später schon gar nicht mit drin in der Impfempfehlung. Ich kann Dir über jede Impfung / Krankheiten die Vor-/Nachteile / Risiken sagen. Und die haben wir eben abgewogen. Mann weiss z.B. dass die Keuchhustenimpfung in zusammenhang gebracht wird mit plötzlichen SÄuglingstod und in unserer Familie gab es genauso einen Fall nach der IMpfung...da überlegt man eben auch wie die Familien veranlagt sind. Und Du hast recht, Neurodermitis bekommt natürlich nur das Kind das dazu veranlagt ist, aber leider eben häufig nach solchen "Eingriffen" ins Immunsystem. Ich bin froh, dass das jeder so entscheiden kann wie er möchte. Die Fragestellerin wollte ja auch wissen wo die positiven Aspekte des Nichtimpfen liegens und nicht dass die LEute hier so angegriffen werden, oder wie siehst Du das? Ich kann Dir echt viel erzählen, z.B. dass Du wenn Du gegen Masern geiimpft bist unbedingt vor jeder Schwangerschaft neu den Titer bestimmen lasssen solltest, denn der kann immer unterschiedlich sein. War bei mir so nach 3 Impfungen und bei einer Bekannten bei 3 Schwangerschaften unterschiedlich. Die meisten denken ja bin ich ja geeimpft worden und wissen einfach zu wenig darüber.
an jumba: bevor du solche schimpftiraden austeilst, solltest auch du erst mal dein denkwerkzeug einschalten: wenn ein kind geimpft ist, dann kann es durch die "unverantwortlichkeit" anderer eltern, die ihre kinder nicht impfen lassen, gar nicht gefährdet werden, denn der impfschutz ist ja so unfehlbar und grossartig! logisch, oder nicht? und windpocken bei kindern lebensgefährlich? ich bitte dich!
@domenica: Ja das denke ich auch immer wenn die Eltern Angst haben unser ungeimpftes Kind könnte dem geiimpften etwas bringen...schade, dass sich so wenige Eltern eigene Gedanken machen und blind der Indutrie / den Ärzten vertrauen. Was da für Gelder fliessen, darüber denkt keiner nach. Und das Impfungen Nebenwirkungn haben steht ja sogar im Beipackzettel...
also, wenn man selbst so eine angst vor einigen krankheiten hat, dann sollte man sic impfen lassen. ende.
ungeimpfte kinder können nur ungeimpfte anstecken und es war deren entscheidung sich nichjt impfen zu lassen. danach darf sich darüber keiner mehr ärgern. im übrigen ist meist der umgekehrte fall die regel. frisch geimpfte kinder stecken ungeimpfte mit den erregern aus den impfungen an. denn wer der meinung ist, nach dem impfen würde man keine erreger ausscheiden, hat sich geschnitten. die impferei verbreitert sogar die einzelnen vorkommenden stämme.
du hast doch eine sehr engstirnige ansicht und vor allem, dich nur einseitig informiert. ich kenne beide seiten, ich habe mich auf beiden seiten informiert und finde die teilweise widersprüchlichen aussagen der impfbefürworter erschreckend.

Bist du Syentologe oder so was,so ein Blödsinn zu schreiben
da fragt sich, wer hier einer gehirnwäsche unterzogen wurde.
nur weil man eine falsche aussage immer und immer wieder zu hören bekommt, wird sie dadurch nicht richtig.

immer diese Verschwörungstheorien
Angel84 am 24. September 2009 09:10 Sei einfach mal offen und ohne Vorurteil und schau dir dies mal an: http://www.alpenparlament.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=68:codex-alimentarius-dr-gottfried-lange-im-interview-mit-tomas-eckardt&catid=37:liste-der-videoaufzeichnung&Itemid=57
schildi am 24. September 2009 09:18 ich bin offen
Angel84 am 24. September 2009 09:20 Wunderbar ;-)))
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Angel84 am 27. September 2009 18:54 Du sagst es! Und soll ich dir was sagen? Ist echt ein g.eiler Zustand ;-))), macht unglaublich frei von Dogmen, unterstützt "selber denken", befreit von der Norm (normiertem Denken) und bringt täglich Staunen in dein Leben... ;-)))
Absoluter unverantwortlicher Mensch bist du. Kinder die keine Grundimpfung haben bekommen schneller was als du es dir vorstellen kannst. WEnn deine kinder z.b. Kinderlähmung bekommt, dann prost mahlzeit. Ich wurde geimpft aber habe seit nun mehr 20 Jahre keine Grippe oder sonst des gleichen, das hat damit zu tun wie man aufwächst. Ich bin auf ein Bauernhof aufgewachsen mit Tieren usw. Ich bin absoluter Frohnatur und so wurde ich auch gross und das hat damit zu tun , das in der heutigen Zeit egal was nur noch desinfiziert wird. Ich als Kind bin nur draußen gewesen egal ob Sonne oder Regen , es gibt demenetsprechend Kleidung. Dann habe ich , sollte mir mal ein Apfel auf den Boden fallen, pesch gehabt, abreiben an deiner Kleidung weiter essen. Heute?? um gottes willen , Apfel auf den Boden, ab in die Tonne. Ich bin froh , und danke Gott ,das ich Gesund bin und damit ( zum Glück) nichts am Hut habe. Es spricht sich keiner Frei von Krankheiten, aber es hat alles damit zu tun wie man aufwächst. Die GEsellschaft ist auch ein Teil Schuld, das die Kinder mittlerweile alles mögliche haben. z.b. Essen, wo sind den noch die Mütter die ihren Kinder was vernünftiges zu essen machen? Einige wissen garnicht was kochen heißt! Lieber mal zum MC Donalds gehen und das TAg für TAg. Man kann ja mal zum MC gehen , aber wieviele kenne ich , die sich davon ernähren weil es zu Hause nix gibt!?
da hast Du recht mit dem Essen finde ich auch sehr traurig...
Woher soll ein Kind in Deutschland Kinderlähmung bekommen? Schon mal genauer über diese Erkrankung recherchiert?
karla22 hier informiert sich keiner, sie geben einfach nur wider, was sie vorgekaut bekommen haben.
denn auch die ach so tollen medikamente basieren bis auf einen winzigen bruchteil, der im promille berreich liegt, alle vom placeboeefekt. und dieser winzige promillebruchteil, wird auch noch durch die viel häufiger vorkommenden nebenwirkungen von medikamenten zu nichte gemacht. alles in allem, wird, wenn man von einer gruppe, nicht nur einer person ausgeht, man durch medikamente sogar kranker als ohne. sowas nennt man eine gute geschäftsidee, wenn man denn pharmavertreter ist.
Ich war in meinem früheren Leben mal Pharma-Vertreter und schäme mich dafür. Aber ich habe dadurch auch viel gelernt. Zum Beispiel den immer wieder auf den Verkaufsseminaren gehörten Leitspruch: "An einem gesunden Menschen verdienen Sie nichts!" Und es ist traurig, dass die sog. klugen Köpfe wie Ärzte und Apotheker (u.v.m) immer noch denken, die Pharma-Industrie meint es gut mit der Menschheit und fast einen Kniefall machen, weil es endlich ein Medikament gegen die Nebenwirkungen der Medikamente gibt, die ja auch schon für die Nebenwirkungen anderer Medikamente hergestellt wurden.
Ich kann mich Antworter eins absolut anschliessen. Lass dir mal erklären wie diese Statistiken erstellt werden. Dann begreifst du sehr schnell, das die Prozentzahlen dir sicher anzeigen, dass Impfen Sinn macht. Und guck dir Kinder und deren Familien an, die durch Nichtimpfung schwerste Folgeschäden erlitten haben. Mit Impfung verläuft eine Erkrankung deutlich harmloser und ohne Spätfolgen.
Also das Kind meines Nachbarn hat schwerste Schädigungen wegen einer Impfung (Autismus und Epilepsie) und auch mein ältester Sohn hat seit der 1. MMR, die er dank der vielen Infekte nach der 6fach-Impfung erst mit 3 Jahren bekommen hat, eine Tic-Störung. Ich kenne viele Kinder, aber kein einziges, was durch NICHT-IMPFEN einen Schaden erlitten hat. Und ganz ehrlich: Ist die Welt gesünder seit es Impfungen gibt? Es muss immer mehr Geld in Krankenhäuser gesteckt werden, damit diese sich vergrößern können, beim HNO-Arzt wartest du auf einen Termin mind. 6 Monate, die Wartezimmer sind voll bis an die Decke, es gibt immer mehr Erkrankungen wogegen die Medizin machtlos ist, die chronischen Patienten werden immer jünger ...
Autismus kommt niemals durch Impfen zustande, und auch Epilepsie nicht, diese kann durch viele Faktoren begründet sein, eine einfache Gehirnerschütterung reicht dazu aus. Tics entwickeln Kinder in jedem Alter, je weniger man denen Beachtung schenkt, desto schneller verschwinden sie wieder, um gegen andere ausgetauscht zu werden. Du kennst kein Kind dass durch Nicht-Impfen einen Schaden erliten hat? Geh mal auf den Friedhof oder besuch die Seite Reha-Kids.de. Niemand hat hier behauptet, dass es keine Impfschäden gibt. Aber der Begriff Kinderkrankheiten bedeutet nicht etwa, dass diese Krankheiten ungefährlich sind, sondern im Normalfall im Kindesalter durchlitten werden. Und es gibt Spätfolgen, von denen die Wissenschaftler erst langsam Kenntnis bekommen, dass sie Spätfolgen sind. Lange Jahre wurde bei uns in BRD nicht mehr gegen Polio geimpft- weil es hier ausgerottet war. Leider ist die Rückkehr der polio eine Folge der Grenzfälle und Öffnungen in der Weltpolitik, und damit muss auch wieder geimpft werden. Und die vielen Schwerstkranken und Toten nach eine Masernepidemie? Frag mal deren Eltern ob sie im Nachhinein nicht lieber geimpft hätten. Wenn von 100.000 geimpften Kindern 1 einen Impfschaden hat, dafür aber 99.999 gesund bleiben, wo ist da die Krux? Nicht-Impfen ist für mich gleichzusetzten mit Radfahren ohne Helm, und dann auf die Anderen schimpfen, wenn das eigene Kind angefahren wird.
Angel84 am 24. September 2009 11:19 Kenne ich, aber nur weil einer ein Buch schreibt????
Angel84 am 24. September 2009 12:33 Einer??? Alle bewegen sich im Internet und trotzdem sehen die wenigsten die Infos... Echt seltsam. Zugegebenermaßen findet sich viel mehr Wahrheit auf englischsprachigen Seiten... Ein Freund von mir lebt in Australien. Grade gestern schrieb er mir: wie lange braucht Deutschland noch, um die Wahrheit zu sehen, das was für uns Australier offensichtlich ist?!
Bleib mir mit dem Wort "Wissenschaftler" vom Leib. Die haben jeden Sinn für die Realität verloren. Wenn ein 3jähriges Kind, ganz normal entwickelt, 5 Tage nach einer Impfung plötzlich das Sprechen aufgibt, statt dessen nur noch schreit und niemand mehr einen Zugang zu ihm findet, ist das schon ein blöder Zufall, oder? Und bei meinem Kind rede ich nicht von harmlosen Tics, wie Nägelkauen oder Augenzwinkern! Und das trat das erste Mal zufällig 2 Tage nach einer MMR-Impfung auf (für mich der Punkt zum Umdenken)! So viele Zufälle gibt es nicht! Wieso kannst du behaupten, dass Autismus niemals die Folge von Impfungen ist? Nur weil es noch kein Wissenschaftler herausgefunden hat? Es wird auch nie einer herausfinden, denn es wird ja gar nicht nach dem Zusammenhang gesucht! Es wird nur danach gesucht, womit man "Werbung" für Impfstoffe machen kann! Und das mit dem "Geh mal auf Friedhöfe" ist ja wohl Quatsch! Es gab lange keinen Masern- oder Windpockentoten mehr in Deutschland! Und dass es zu Komplikationen bei einigen Krankheiten kommt, liegt daran, dass die Ärzte nicht mehr wissen, dass der Körper auch ohne Medikamente bei einer Krankheit zurecht kommt. Fieber bei Masern und Windpocken zu senken, ist die häufigste Ursache für Komplikationen. Und von Polio-, Diphtherie- und Tetanustoten Kindern habe ich auch lang nichts gehört. Das würden sich die Medien ja wohl nicht nehmen lassen, darüber zu berichten.
sorry karla aber du redest unsinn. autismus kann man nicht durch impfung bekommen u. die geschichte mit mmr ist schon mehr als 10 jahre alt u. es ist kein einziger autismus-impf-schaden passiert. so ein blödsinn. entweder hat dein kind keine erziehung genossen oder du verschweigst das das kind den tic schon immer hatte. u. lol sorry augenzwinkern u. nägelkauen sind normale sachen die kinder halt tun. hat mein sohn mit dem selben alter begonnen u. fast 1,5 durchgehalten.
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil! Es geht bei meinem Kind NICHT um Nägelkauen und Augenzwinkern! Es gibt weitaus schwerwiegendere Probleme, die wir aber Dank Homöopathie weitestgehend in den Griff bekommen haben. Woher willst du wissen, dass es keinen einzigen Autismus-Schaden gab? Es gibt viele Autisten, aber dadurch dass so zeitig geimpft wird, kann man nicht mehr nachvollziehen, was der Auslöser war. DESHALB wird ja so früh geimpft!
es gibt in deutschland kaum tetanustote,*g diese lassen sch an 3 händen abzählen und sind meist im altersberreich über der rente zu suchen. genauso verhält es sich auch mit diphterie, denn beide bakterien sind anaerober und auf fehlende durchblutung, und sauerstoffarmes milieu angewiesen um überhaupt gefährlich zu werden. zudem hält die impfung dagegen ohnehin nicht mal ein jahr, wird aber nur alle 10 jahre nachgeimpft. damit rnnen die meisten erwachsenen sowieso mehr als 9 jahre ohne "Impfschutz" herum.
naja, aber wer fragt da schon so genau nach? es werden einfach irgendwelche unbenannten studien genannt, es werden zahlen in den raum geworfen ohne, daß jemand eine quelle dazu nennen kann,.........
im übrigen fallen bei zählungen von epedemieen all jene, die keine volle grundimmunisierung haben unter die kategorie ungeimpft. damit kann man doch fein ergebnisse fälschen. wenn man es richtig machen wollte, sollte man wohl emhr als nur zwei kategorien führen, aber wer will das schon, denn solche auszählungen lassen sich gut als werbung für die eigenen mittelchen heranziehen.
es gibt nicht eine einzige studie auf dem ganzen planeten, zumindest ist mir keine bekannt und ich kenne viele, die wirklich und wahrhaftig auszählt wie es ist. die zählt, wie viele ungeimpfte, also niemals in ihrem leben geimpfte, wieviel gültig geimpfte, wieviel geimpft aber abgelaufen, wieviele nicht vollständig grundimmunsisierte erkrankt sind.
und wenn man es richtiger als richtig machen möchte, hält man auch noch die behandlungsweise fest was wieder mehrere kategorieren bringen würde.
wenn jemandem eine solche studie, egal ob für menschen, hunde, katzen,..... egal in welcher sprache und wie alt kennt, imer her damit und ich werde meine meinung überdenken.
aber, so lange studien schon beim aufbau darauf abzielen, das ergebnis zu verfälschen solange halte ich nicht viel davon.
Bleiben wir doch einfach mal beim Thema Autismus: Den gibt es leider schon seit hunderten von Jahren- und damals hat kein Mensch geimpft. Masertote? ist es 1 oder 2 Jahre her? Kinder die nach Windpocken einen Schlaganfall erlitten ? Massenhaft, Kinderohne Gliedmassen, die als Folge von Meningokokenmeningitis am Waterhouse-Friedrich-Syndrom erkranken und denen als Folge Gliedmassen amputiert werden müssen? Massenhaft. Und ich brauche dafür gar nicht Onkel Googel zu nehmen, das sind Erfahrungswerte aus meiner Zeit als Kinderkrankenschwester. Und wir haben sehr oft alternativ behandelt. Dass Kinder eventuell sogar einen Tic oder psychischen Schaden erleiden vom Impfen? Klar, hast du als Mutter dein Kind dabei vielleicht auch belogen? Das macht nichts, tut nicht weh? Piekt nur ein Bisschen? Und dann mit 4 Personen festgehalten? Würde ich auch psychisch nicht verkraften, schon gar nicht in der Prägngsphase. Aber da sind die Personen schuld, die das Vertrauen des Kndes geschädigt haben, nicht die Impfung! Und weil mir das jetzt hier echt zu Anti wird klinke ich mich hier jetzt aus.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, klingt man sich mal eben aus. Natürlich habe ich mein Kind genötigt diese Impfung zu bekommen und wie die meisten Kinder, hat auch er dabei geweint. Ist auch völlig wurscht, ob durch den Impfstoff oder diese Prozedur seine Störung zustande gekommen ist. Diese Prozedur gehört jedoch bei den meisten Babys und Kindern dazu. Jedesmal wenn ich beim Kinderarzt sitze höre ich erst die Ärztin brüllen: "1x 5fach bitte!" und kurz darauf brüllt ein kleines Baby oder weint ein Kind. Dass das nicht OK war, habe ich längst begriffen und stehe zu diesem Fehler. Aber der Impfstoff enthält auch jedemenge Nervengifte. Das ist wohl hinlänglich bekannt. Trotzdem danke für dein Mitgefühl! So läuft das nämlich! Wenn man nicht impft, ist man eine schlechte Mutter und wenn man impft und dadurch Schäden entstehen, ist man auch eine schlechte Mutter! Das ist auch der Grund weswegen so viele Eltern Autismus mal lieber nicht in Zusammenhang mit der Impfung bringen wollen!
Und natürlich lässt sich die Pharma-Industrie es nicht nehmen, über Einzelfälle von Masernkomplikationen in den Medien ausführlich zu berichten. Und dass jemand an Windpocken stirbt, haben wir der ganzen Zinkschmiererei und Fieberunterdrückung zu verdanken. Der Ausschlag und das Fieber haben ihren Sinn! Aber nein, uns tun ja die Kinder so leid, wenn sie sich mit Fieber nicht wohlfühlen! Ja, und dann rennen sie fiebergesenkt durch's Haus statt im Bett zu bleiben, wo sie hingehören. Und was die Meningokokken angeht, wiegen sich alle Geimpften in falscher Sicherheit, weil hier gegen einen Serotypen geimpft wird, der in Deutschland so gut wie nicht vorkommt. Aber das erfährt man erst, wenn man die Meningokokken dann doch bekommt und den Ärtzen sagt: "Aber ich bin doch geimpft?!" Es gibt unzählige Meningokokken-Stämme. Und jedes Mal, wenn einer durch Impfungen zurück gedrängt wurde, taucht ein neuer auf. Glaub doch nicht, dass diese Erkrankung jemals ausgerottet werden wird! Und ja, geh mal auf Friedhöfe! Da findest du Kinder die an Lungenentzündungen getorben sind, weil ihr Immunsystem zu schwach war. Und du findest am meisten Kinder, die im Straßenverkehr gestorben sind. Wenn es einer gut mit den Kinder meinen würde, würde man die Autozahlen verringern oder statt Geld in die Forschung zu stecken, lieber Geld in mehr verkehrsberuhigte Zonen oder für vernünftige Rad- und Schulwege investieren. Warum wird ein Fahrradhelm nicht von der Krankenkasse bezahlt? Ist doch auch Prophylaxe!
Mir ist ab und zu eine Erkältung der Kinder lieber als sie dem Risiko von Masern samt Komplikationen auszusetzen.
Und was die Windpocken betrifft, wie weiter oben steht: Kinder bringen die tatsächlich meistens problemlos über die Bühne. Wer aber schon mal einen Erwachsenen mit Windpocken gesehen hat, samt lebensgefährlichen Komplikationen, hat dann doch Respekt davor!
man sollte das Impfen immer wieder überdenken wenn man wenig impft. So z.B.a uch die Windpocken wenn man sie eben nicht in der Kindheit hatte...

kann deine aussage bestätigen, auch anhand von eingenen erfahrungen und aus dem umfeld. kenne viele impfverweigerer, wobei ich meine tochter schon gegen die wichtigsten dinge geimpft habe, aber die 1. impfung (5-fachimpfung) gab es erst mit 7 monaten, also wo das krabbeln losging. meine tochter war auch noch nie krank, sie hatte sich nur im kiga mal die mundfäule eingefangen, sonst hat sie dort noch keinen tag gefehlt. auch die gar-nicht-geeimpften kinder, die wir kennen waren bisher nie krank, mir wäre aber gar nicht impfen zu riskannt, denn gerade sowas wie kinderlähnumg und tetanus finde ich unerlässlich und ich finde es auch unverantwortlich, wenn man sein kind nicht vor solchen wirklich schlimmen krankheiten schützt.
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich beide Parteien kenne - welche, die alles an Impfungen mitnehmen und richtig nachfragen danach und auch welche, die so gesund versuchen zu leben, dass sie ihre Kinder nicht impfen lassen - gegen NICHTS und auch welche, die durch voraussichtlich eines schlechten Impfstoffes vor ca. 35 Jahren geschädigt wurden. Da bleiben mir bei den ersten beiden Parteien die Worte weg - ...Es ist unserer Meinung nach wichtig, mit den Gegebenheiten jetzt zu leben. Man sollte doch seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen und für sich entscheiden, was heute für die Kinder gut ist! Sträflich vernachlässigt eine Tetanusimpfung - bringt große Gefahren mit sich. Früher waren die Immunsystheme ja auch schlechter durch die Ernährung - denkt mancher, aber heute ist die Fülle an Nahrung wieder schlecht und die Kinder haben weniger Bewegung und frische Luft - irgendwie kommt meiner Meinung nach alles - zwar anders - aber doch, zurück. Ja - und wenn dann die Kinderkrankheiten sich auf Erwachsene übertragen, kann viel schiefgehen (schon bei Windpocken) und wir wissen ja, dass viel Schlechtes hier auf diesem Gebiet auch aus anderen Ländern wieder eingeschleppt wird. Ganz zu schweigen von Kindern, welche keinen Schutz bekommen. Nur impfen lassen und nicht auf die Gesundheit achten ist genau so schlimm - man sieht, wie umfangreich dieses Thema sein kann. Wir haben mit unserem Gewissen die normalen Imfpungen gut vereinbaren können - aber nicht alles lassen wir an uns ran. Man hat auch den Kindern gegenüber Verantwortung! Was ist, wenn diese sich zwar durch uns jetzt gut und gesund ernähren - später aber mal ganz davon weg kommen.........natürlich haben wir auch Achtung gegenüber impfgeschädigten Menschen, aber auch diese sollten für sich entscheiden, was für die Zukunft gut ist.
Das hat schon was mit dem Impfen zu tun. Hier eine Studie aus Holland die geimpfte und ungeimpfte vergleicht.

meine tochter war nicht geimpft bis sie 5 jahre alt war. sie war auch nie krank gewesen. als sie 4 war gingen wir zu einer bekannten deren sohn windpocken hatte, selbst die hatte sie nicht gekriegt.
danach haben wir auf drängen des kinderarztes doch noch das kind geimpft haben wir aber nicht bereut. sie ist weiterhin gesund und munter.
ob ein kind trotz oder ohne impfungen gesünder ist ist nicht gesagt. das liegt einfach in den genen oder in den sternen.
also das hat meiner erfahrung nach nichts mit impfen oder nicht impfen zu tun, es kommt auf die Gene, die Umwelt, die Erziehung, die Nahrung, den Kindergarten/die Schule usw. an
Sei froh wenn die Kinder gesund sind
Meine Kinder sind geimpft, klar haben wir mal schnupfen und auch mal ne Erkältung - liegt aber nicht an der Impfung, sondern daran das meine nicht immer auf Mutti / zu oft auf Oma hören - wo schick aussehen wichtiger ist als sich richtig anzuziehen...
Vorsicht.... eine gewisse Impfmüdigkeit könnte verheerende Folgen haben. Es gab in neuerer Zeit schon Masernepidemien, die etliche Todesopfer forderten. Impfen ist lebenswichtig!
Dummfug... lol..
es gab auch schon menschen die kinderlähmung grad nach der impfung kriegten. selten aber ist schon mal vorgekommen.
Das passiert aber ganz selten im Vergleich zu der Infektionshäufigkeit, die wir ohne Impfung hätten.
Das passierte gelegentlich zu Zeiten der Schluckimpfung. Seit der Einführung des sog. Salk-Impfstoffs kommt die Impfpolio nicht mehr vor.
also mein Mann bekam Masern nach der Impfung und mein Bruder Keuchhusten im Gegensatz zu uns Geschwistern die dann nicht mehr dagegen geiimpft wurden...
Kein DH! Zum Thema Impfen empfehle ich "Die verblödete Republik" von Th. Wieczorek, in dem Buch wird u.a. auch die Manipulation des Gesundheitswesens durch die Pharmakonzerne beschrieben.
Davon unabhängig werden vor allem Kinder öfter krank, deren einziger Frischluftaufenthalt sich auf den Weg von und zur Schule beschränkt.
Das ist EIN Buch. Und was ist mit den unzählichen anderen Publikationen und Studien, die das Gegenteil beweisen? Diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch nur abgedroschene Phrasen. Wenn jemand von Euch schwer krank ist, seid Ihr alle froh, dass es die Pharmaindustrie gibt! Und wenn eines Eurer Kinder an Polio erkranken würde oder an Pocken (die Dank Impfung nicht mehr grassieren), dann würde sich Eure Sichtweise aber ganz schnell verändern, da bin ich mir ganz sicher.
Publikationen und Studien. Okay, die gibt es. Wer hat die in Auftrag gegeben? Wem nützen sie?
Nicht nur von der Pharmaindustrie. Es gibt ganz viele unabhängige Studien, vom Robert-Koch- und auch Paul-Ehrlich-Institut in Auftrag gegeben. Dass die Pharmaindustrie Studien machen muss, um überhaupt die Zulassung für ein Medikament zu erhalten, ist ja wohl logisch. Und die Ergebnisse werden sehr genau geprüft, das kannst Du mir glauben. Wir reden hier nicht von den Kaminstudien, die zur Umsatzgenerierung durchgeführt werden und vielleicht nicht den wissenschaftlichen Sinn haben. Aber Du solltest Dich nicht durch einseitige und reißerische Zeitungsberichte so beeinflussen lassen. Du brauchst Dich hier nur mal umzusehen - die meisten verheerenden Infektionskrankheiten haben wir dank Impfung im Griff. Es wird ja auch nicht gegen alles geimpft, sondern wirklich nur gegen die Krankheiten, mit denen ein Organismus nicht so leicht fertig werden kann, die potenziell tödlich sind oder sehr schwerwiegende Spätfolgen haben.
Windpocken sind überhaupt nicht tödlich und gefährlich! Sie jucken wie Mückenstiche! Und bitte nenne mir einen vernünftigen Grund für die Hepatitis B-Impfung im Säuglingsalter? Es ist unwahrscheinlich, das ein Baby Geschlechtsverkehr hat oder bei un smit infizierten Kanülen in Berührung kommt! Der einzige Grund ist, dass man einen eventuellen Tod nach einer Impfung, als "plötzlichen Kindstod" abstempeln kann. Vermutlich wird auch der Impfstoff gegen "Gebärmutterhalskrebs" bald im Säuglingsalter gegeben, denn es gab da mindestens 2 Todesfälle unmittelbar nach der Impfung. Aber bei 12jährigen kann man leider nicht mehr vom plötzlichen Kindstod reden!
Und geprüft ist hier schon mal gar nichts bevor es auf den Markt kommt. Beim Schweinegrippen-Impfstoff gibt es nicht eine Vergleichsstudie mit einer Placebogruppe! .... das ging jetzt übrigens an Scramjet
Wer Windpocken hatte, kann auch Gürtelrose bekommen, und die ist gar nicht witzig. daran kann man sogar sterben!
Scheinbar weißt du auch nicht, daß Hepatitis B nicht nur durch sex übertragen wird, sondern auch über Speichel. scheinbar weißt du ebenso wenig, daß eine Hepatitis B bei kleinkindern eine sehr gefährliche Krankeheit ist. Außerdem bleibt die immunität nach Impfung lebenslang bestehen, die Impfung sorgt also schon für später vor.
Weiterhin weißt du offenbar nicht, daß geimpfte Kinder ein geringeres SID-Risiko haben als nichtgeimpfte.
Hör also besser auf, hier falsche Tatsachen darzustellen und überlass es den Fachleuten, Menschen über impfungen zu informieren.
Genau! Wir schieben alles auf die Gene und brauchen uns um eine gesunde Lebensführung nicht mehr zu kümmern! Ist ja eh alles vorbestimmt. Also können wir auch jeden Mist, den die Pharma-Haie auf den Markt bringen, in uns reinschaufeln! Wenn wir daran sterben, lag's an den Genen. Horst Seehofer hat selbst zugegeben, dass er gegen die Pharma-Industrie machtlos ist, als er für die Einführung Blauzungen-Zwangsimpfung für Rinder, Ziegen und Schafe unterschrieben hat, obwohl der Impfstoff noch nicht mal zugelassen war. Unzählige Tiere sind daran gestorben! Meint ihr wirklich, in diesem Staat, wo es Politiker ohne Rückgrad gibt, meint es einer gut mit uns?
Jeder sieht, wie besch.issen die Dinge laufen und dennoch wachen nur ganz wenige auf und holen eigenverantwortlich Informationen ein. Stattdessen wird pausenlos nachgeplappert, was Medien & Co vorplappern... Und den wenigen, die sich die Informationen holen, wird Verantwortungslosigkeit unterstellt... AUFWACHEN!!!
ich schliesse mich dem an, das wissen dass wir heutzutage vermittelt bekommen, ist sehr zurechtgebogen, um uns als nicht-hinterfragende brave konsumenten zu halten. wer mal hinterfrägt wird sehr bald mit eigenen augen sehen können. an dieser stelle kann ich einen schönen kurzen film empfehlen, sehr nett zusammengetragen wie unser konsumkreislauf funktioniert: http://www.storyofstuff.com/international/
Hübsches Filmchen... Danke!