Frage von Tino19, 9

Warum sind Ubisoft Seiten nicht erreichbar, sowohl in Uplay als auch im WEB?

Hallo

ich hab das Problem, dass alle Ubisoft Seiten auf meinem Computer nicht erreichbar sind. Dies betrifft auch Uplay. Das Problem habe ich seit Wochen. Auf meinem anderen Computer funktioniert alles normal. Weis jemand woran das liegen könnte? Scheinbar sind alle Verbindungen zu den Ubisoft Servern auf meinem Computer gesperrt.

Vielen Dank

Antwort
von threadi, 3

Ursachen dafür können vielfältig sein. Da wir dein System nicht kennen, kann man hier jedoch nur raten. Möglich wäre z.B. ein Virenbefall der bestimmte Domains umleitet, ggfs. auch zu nicht existierenden Zielen. Ich würde dir daher zunächst dazu raten einen Virenscann durchzuführen. Ebenso solltest Du deinen Rechner auf Malware-Befall hin prüfen.

Auch möglich wäre, falls Du so etwas nutzt, eine Firewall-Einstellung an dem Rechner der Requests dorthin blockiert. Auch hierfür kann man dir nichts weiter raten da man dein System nicht kennt.

Neben dem Virenscann solltest Du evtl. auch mal mit CCleaner den Rechner aufräumen. Vlt. korrigiert er dabei falsche Einstellungen in deinen Browsern.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 4

System neu aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community