Frage von TobiasBadboy17, 71

Warum sind Teleskopschlagstöcke ilegal?

Ich meine,ja ist hald ne unnötige frage,aber ich würde trotzdem gerne die antwort wissen,ich verstehs nicht,normale schlagstöcke sind auch nicht illegal oder ? Also desshalb finde ich manche Gesetzte "DUMM" ich meine,ein Teleskopschlagstock ist zwar eine gefänrliche Nahkampfwaffe,aber auch eine praktische Selbstverteidigungswaffe die wenig platz braucht.Ich persönlich finde sogar das ein Teleskopschlagstock weniger gefährlich ist als ein normaler Schlagstock,der grund ist weil Teleskopschlagstöcke dünner sind. Ja,ist hald ne komische frage,ich will trotzdem wenns geht ne antwort Hier meine fragen ;) Warum sind Teleskopschlagstöcke illegal wenn normale Schlagstöcke erlaubt sind ? Wann wurde dieses Gesetz entschieden ?

Danke im Vorraus

Antwort
von Lazcek, 44

Weil der Fragesteller den Unterschied zwischen Teleskopschlagstock und einem Totschläger 7einer Stahlrute nicht kennt und für Ihn Beides das Selbe ist?

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

es gehören alle 3 zu den Totschläger sorten

Kommentar von Lazcek ,

Falsch

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

(Telskopschlagstocksorten)

Kommentar von Lazcek ,

Auch falsch

Beispielsweise für den Bonowi gibts seit 2008!!! ein Schreiben vom BMI, das er eine Waffe nach Paragraph 1 ist und somit ja kein Gegenstand nach Paragraph 7.

Bitte mal im pulverdampf.com Forum suchen, da ist sogar eine Kopie davon abgelegt...

Antwort
von DocIsBack, 60

Teleskopschlagstöcke sind nicht illegal sondern dürfen, wie normale Schlagstöcke, ab 18 erworben und besessen werden. Sie dürfen allerdings nicht in der Öffentlichkeit geführt werden, genauso wie normale Schlagstöcke.

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

ja,in deutschland vielleicht, aber ich meine in österreich,hab ich vergessen zu erwähnen ;)

Antwort
von ES1956, 47

Ist wie in D: Nur Stahlruten und Totschläger sind verboten


https://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopschlagstock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community