gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Warum sind SUV´s so gefragt?

gefragt von Horst76 am 19.03.2007 um 21:37 Uhr

Man sieht sie tag täglich: Die großen, edlen eigentlich nicht wirklich so geländetauglichen PKW´s. Audi Q7, VW Touareg, BMW X5 etc. Sie sind ja sehr unwirtschaftlich und doch so beliebt. Warum ist das so? Geben diese Fahrzeuge den Besitzern ein gewisses Machtgefühl wegen ihrer Größe?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto+Geländewagen+ x 2 SUV`s x 1

dirkpeeters
beantwortet von dirkpeeters am 19. März 2007 21:41
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

macht kann gut sein, aber auch sicherheit. brezel doch mal mit nem SUV in einen renault clio o.ä.
ich habe mal bilder gesehen von einem volvo xc 90 der bei km/h 50 glatt durch einen vw golf durchfährt. selbst in meinem "normalen" volvo fühle ich mich besser behütet als in manch anderem kleinwagen.

opitz
beantwortet von opitz am 19. März 2007 23:13
4x

Zunächst ist das wohl ein Männerding, denn Frauen kaufen solche Autos eher selten (Frauen kaufen eher nach praktischen Gesichtspunkten, und versuch' mal, die 6-Kilo-SOnderangebots-Trommel "Weißer Riese" bis zur Ladekante von einem X5 zu wuchten - das spart die Kosten für 'ne Muckibude...!)

Wie schon bei Dirk nachzulesen, bedeutet groß und viel Masse einfach mehr Stärke und Macht, da kann mann dann einfach durch den ungeliebten Rivalen im Golf einfach mal so durchfahren...!

Schon im Tierreich bedeuten Masse und Kraft einfach einen hohen Platz in der Hierarchie des Rudels und diese archaischen Triebe brchen sich hier Bahn!

Bitte mal wieder in den Zoo gehen und eine Weile bei den Pavianen verweilen. Da wird so manches klarer...

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 10. November 2007 22:56
2x

Weil die SUV-Besitzer so dumm sind, dass sie sich einreden lassen, Geländewagen seien in (der Geschmack von Freiheit und Abenteuer), ohne zu bedenken, dass sie sich gegenüber den anderen Menschen asozial verhalten.

richmaster
beantwortet von richmaster am 21. Mai 2008 17:03
0x

gemnau, meine ma hat nen Q7, mein pa hat nen Touareg und meine sis hat nen Hummer H2 aber nur auf leasing der h2, min bruder hat noch nen X5, wir haben uns gegenseitig angesteckt, nur ich fahre nen flachen aber dafür doppelt so scnellen bretter damit mal so mit dem q7 mal eben in nen corsa von opel, das ding ist platt wie ne briefmarke!

Und macht hat man dann eh ohne frage!

anonym
beantwortet von noerten40 am 20. März 2007 10:47
0x

Ich finde SUV einfach klasse, weil ich so schön hoch sitzen kann und daher einen guten Überblicj über den Strassenverkehr habe. Das entspannt. Man muss ja nicht unbedingt einen Hummer fahren wenn man über ein SUV spricht. Ein netter BMW X3 tut´s auch. In der Dieselversion sogar recht sparsam.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_26
Charakterstark und kantig
Ab Oktober ist der Mercedes GLK zu haben - und zwar ab 33.900 Euro. Unsere Zeitung hat den neuesten Geländewagen aus Stuttgart bereits ausführlich testen können.

Lange nicht gehabt: Steile Windschutzscheibe, rundum Ecken und Kanten. Kein Softy, sondern ein Charakterstück. Das „Warum so und nicht anders?“ ist schnell beantwortet: Der neue GLK soll ein Nachfahre des guten alten G-Modells sein. Sieht man sie nebeneinander, dann merkt man’s auch.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.