Niels12 am 27.06.2009 um 19:27 Uhr
Wieso ist das erlaubt? Warum muss man sich in der Bahn nicht anschnallen? Warum dürfen Busfahrer telefonieren? Das ist mir schon öfters aufgefallen! Dürfen das Busfahrer? Haben sie nicht Walkey Talkeys?

Witzig - habe mich heute auch gefragt, warum man sich im Bus nicht anschnallen muss.
Ich weiß es noch nicht - und hier werde ich sicher nicht danach fragen.
Hast Du das Kondolenzbuch für Michael Jackson gefunden? Falls nicht: www.michaeljackson.com

Also Anschnallen in der Bahn braucht man sich nicht, weil die Bremsbeschleunigung (wie nennt man das sonnst noch? ich meine die negative Beschleunigung) deutlich geringer ist, als dass bei einem Kraftwagen der Fall ist. Der Zug kann nicht so schnell bremsen, dass es für einen gesunden Menschen gefährlich wäre.
Zu den Busfahrern weiß ich nichts...
OnkelMatte am 27. Juni 2009 19:41 Hab mal google genutzt: Ne Bahn bremst mit einer Bremsverzögerung von ca. 1,3m/s² zum Vergleich ein Auto mit ca. 6,4 m/s² Das ist schon ein Unterschied!

Busfahrer haben eigentlich auch Funk Händys am Steuer sind auch da verboten aber ich denk die werden einfach nicht so kontrolliert
Danke! Dafür bekommste auch ein Keks =) Soundfrau nen Schokokeks geb