Frage von boyboy3, 58

Warum sind Sprachtalente welche gleichzeitig Naturwissenschaftstalente sind so selten?

Ist mir aufgefallen.

Antwort
von Hardware02, 14

Ist dir "aufgefallen"? Wie ist dir das denn aufgefallen? Wie viele "Sprachtalente" und wie viele "Naturwissenschaftstalente" kennst du denn? Ist das eine ausreichend große Gruppe, um statistisch relevant zu sein?

Wenn nicht, wird es sich vermutlich nur um ein unbestätigtes Vorurteil deinerseits handeln.

Antwort
von TheStone, 24

Ich bezweifle, dass es so ist. Hast du irgendwelche belastbaren Studien dazu?

Antwort
von duback007, 40

Das hat was mit dem Gehirn zu tun. Bei Sprachtalenten ist eine Hirnregion sehr gut ausgeprägt. Genauso ist es auch bei Naturwissenschaftstalenten.

Antwort
von MissLara, 31

ganz einfach. je nachdem was du von beiden für ein Talent bist, ist eine andere Hirnregion stärker ausgeprägt. und es ist dann ja auch logisch, dass es seltener ist, dass bei einem menschen beide Gehirnregionen stärker ausgeprägt sind 

Antwort
von yatoliefergott, 24

Hey, wo dus sagst. In naturwissenschaftlichen Fächern bin ich voll schlecht aber ich spreche fließend andere sprachen

Kommentar von boyboy3 ,

Ja genau das mein ich.

Antwort
von qweert, 35

Weil ein Großteil der Wissenschaftler der Ansicht sind, das die zwei Gehirnhälften verschiedene Aspekte besonders gut können und ein Mensch gerne nur mit einer "Konzentriert" denkt

ganz grob ausgedrückt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community