Frage von Fragensind, 27

Warum sind spiele in de teurer als Rest der Welt?

Wenn ich mir z.b in einem Spiel Münzen kaufen möchte (5€ = 200 Münzen) kostet es in den USA auch 5$ und man bekommt gleich viele Münzen oder in der Türkei 5Tl. Das sind ja umgerechnet in Euro 1,70€.

Ist es dann so das sie durch Europa ihr meiste Gewinn machen ?

Antwort
von mastema666, 27

Liegt unter anderem wahrscheinlich an den verschiedenen Steuersystemen, wenn du in DE etwas kaufst, auch online, sind da die Steuern ja direkt schon mit eingerechnet, in den USA ist das dagegen afaik nicht so.

Antwort
von minecrafter340, 26

Naja Steuern sind bei uns recht hoch und Geld ist auch nicht immer gleich viel Wert. Also wir bekommen für 1€ ein Brot und in Afrika dafür 100 Stück oder mehr

Antwort
von LordPhantom, 5

Ein Grund können höhere Steuern sein

Antwort
von Misister, 17

Es ist nicht teuerer. Das liegt an der Währung und am Geldwert.

Kommentar von Fragensind ,

aja... 1€ sind ja 3,2 Tl und 1€ sind 1,25$.

Kommentar von Fragensind ,

1,15$ hab mich vertippt

Kommentar von Misister ,

Dafür verdienen die Türken auch weniger und der Türkische Lira hat momentan eine Wertverlust. Der Umrechnungskurs wahr früher, glaube 2,8 oder so. Für die ist es Teuer.

Und die Amerikaner verdienen zwar mehr, aber müssen Versicherung und alles selber bezahlen. Dafür bekommen die dann hier weniger EURO. :P

Antwort
von IbanezP, 18

Vielleicht liegt es zum teil auch an der USK, die USK will nämlich für ihre tolle arbeit auch entlohnt werden schließlich zensieren sich die spiele nicht von alleine.

Antwort
von Katzenreiniger, 10

Weil Deutschland eines der reichsten Länder der ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten