Frage von Corometa, 44

Warum sind Spätaussiedler damals geflohen?

Ich muss ein Interview geben, und da geht es um die Frage, warum sind die Spätaussiedler damals geflohen? Kann mir bitte einer die Frage beantworten,bzw. wo kann man sowas nachlesen? Danke im Voraus!

Antwort
von krishna9, 39

Spätaussiedler oder Aussiedler überhaupt kamen aus Regionen wie Ostpreußen. Die Russen haben das Land (ehemals Deutschland) im 2. Weltkrieg eingenommen und die Deutschen weitestgehend rausgeschmissen. Einige aber sind geblieben, wurden allerdings unterdrückt, bzw. hatten nicht die Perspektiven wie die einheimische Bevölkerung.

Schlimm finde ich nur, dass heutzugtage die echten Russen jetzt nach Deutschland kommen und uns hier auch wieder bevölkern wie die Ameisen! Erst einem das Land wegnehmen und jetzt nochmal Land wegnehmen!

Kommentar von Corometa ,

Danke für die Antwort, es war hilfreich!

Kann schon was damit anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community