Frage von AMGliebhaber, 312

Warum sind soviele Menschen neidisch?

ich habe mir erst vor kurzen einen neuen amg gekauft davor bin ich auch immer amg gefahren doch ich merke immer mehr das mir die nachbarn keinen amg gönnen. Sie grüßen nicht mehr, oder als ich sie gegrüßt habe haben sie mich einfach ignoriert. Außerdem machen sie ständig die rolladen runter, weil sie denken das ich bei ihnen reingucke was aber nicht der wahrheit entspricht. Ich habe letztens festgestellt das mir reifenluft fehlte, jemand vom haus hat mir luft abgelassen. Ich bin mir ziemlich sicher das sie neidisch sind, aber warum ist das so?

Antwort
von Alopezie, 65

Sie gönnen einem nichts. Ich habe mehrere Quads. Eins davon ist die Yamaha Raptor 700, ein Hammer Teil! Leider kam viel Neid auf undmeine sitzbank wurde mit Honig beschmiert (waren so nett die Packung in meiner Mülltonne zu entsorgen). Klar so ein Teil ist lauter als ein Roller aber ich fahre anständig. Ich drehe nicht bis zum begrenzer wenn ich an den Häusern vorbei fahre. Mein Tipp: Achte immer wieder mal ob es deinem Auto gut geht. Wenn du den Täter auf frische tat ertappst, ruf die Polizei. 

Ich habe es anders geregelt. Ich hab herausgefunden wer das war, bin in seine Garage reingefahren (als sie auf war) und hab schön am Gas gezogen. Seitdem ist nichts mehr passiert. Bestimmt wissen die jetzt das die Maschine bei Vollgas anders klingt ;)

War nicht wirklich eine kluge Idee aber aus der Wut heraus konnte ich nicht anders.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 94

Wie sollen wir wissen, warum Du Ärger mit Deinen Nachbarn hast?

Das könnte Neid sein, vielleicht macht die "sportliche" Auspuffanlage zu viel Krach zur falschen Zeit oder Du gehst ihnen sonst auf die Nerven.

Oder die Nachbarn sind selbst eher komisch drauf - das ist bei einem gewissen Teil der Bevölkerung halt so.

Dein Beitrag bestätigt meine These, dass Autos immer dann Kummer machen, wenn sie eine gewisse Aufmerksamkeitsschwelle überschreiten.

Dann ist die Gefahr von Vandalismus und Diebstahl so hoch, dass man sie kaskoversichern muss - und plötzlich schließen sich Verkehrslücken, in die man mit anderen Autos mühelos hineingelassen wird.

Das hängt dann stark von der Gegend ab, in der man wohnt - in manchen Gegenden wird man mit einem Ferrari in Ruhe gelassen - in anderen wird es schon mit einer C-Klasse schwierig.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 55

das solche übermotorisierten Prolllarren sind die Opel Mantas der Neuzeit sind  und auch so behandelt werden ist doch ganz normal wen man so ein Elend von Auto nicht sehen will . 

Deine Karre ist das gleiche wie in MANTA MANTA und Manta der Film also nur zu lachen so ein AMG . 

Ist auch nur ein Auto mit vier Reifen und Lenkrad genau so wie ein VW Käfer mit 34 PS mehr ist so eine Karre nicht .   

das ist kein Neid sondern Mitleid deiner Nachbarn . 

Antwort
von sawwasm, 140

So sind manche Menschen leider. Versteh nicht, dass hier viele schreiben, dass du dir das nur einbildest.. - Bei meinen Eltern war das genauso, da gabs plötzlich negative Bemerkungen in der Nachbarschaft usw, sonst nie. Direkt wurden sie anders behandelt. (Im negativen Sinne)

Antwort
von Thunderbolt2, 38

Gib einfach extra Gas wenn du vorbeifährst. Was sollen die schon machen?
Genieß deine tolle Karre ;)

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 49

Woher weißt du, dass es Neid ist?

Es könnte doch genauso gut sein, dass sie dich für einen arroganten Schnösel halten.

Antwort
von hnr55955, 38

Weil , sie selbst nicht etwas besitzen können oder Angst davor haben unbeliebter als jemand zu sein

Antwort
von Chaos53925, 120

Wegen einem Auto würde ich jetzt nicht neidisch werden, aber anscheinend führst du dich wegen deines Auto so auf, dass es für deine Nachbarn unerträglich ist.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Genau DAS Gefühl hab ich auch.

Kommentar von Chaos53925 ,

Alleine der Name des Fragestellers zeigt mir, dass er das Auto als Statussymbol hat und damit meiner Meinung nach angibt.

Antwort
von Charlybrown2802, 122

weil du bestimmt den macho raushängen lässt.

sprich sie doch an wenn du mut hast und frag sie ;-)

Kommentar von glaubeesnicht ,

Für solche Fragen gibt es ja das Internet!  Ironie aus

Antwort
von Wolkenfalke, 112

Wenn ein Mensch etwas will aber nicht hat und es bei einen anderen sieht entwickelt sich Neid 😃

Antwort
von Sivsiv, 38

Zeig mal dein Auto, dann laesst sich da leichter was zu sagen.

Antwort
von rampe6, 23

Wie wäre es denn wenn du uns mal ein Bild von deinem tollen AMG zeigst - am besten mit dem passenden Fahrzeugschein, damit du nicht aus Versehen irgendeinen AMG knipst.

Wenn ich deine anderen posts lese habe ich irgendwie Zweifel an deinem AMG......

Antwort
von glaubeesnicht, 107

Das bildest du dir sicherlich ein! Weshalb sollten sie auf ein Auto neidisch sein? Ihr Verhalten hat sicherlich einen anderen Grund!

Kommentar von AMGliebhaber ,

Weil sie selber keins haben..

Kommentar von glaubeesnicht ,

Vielleicht haben sie keins, weil sie keins möchten! Nicht alle Menschen definieren sich über das Auto, das sie fahren.

Kommentar von Sivsiv ,

Das mit dem Neid kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn du jetzt eine geile Karre haettest koennte man das ja noch glauben. Aber irgend so ein langweiliger Daimler.. naja. 

Antwort
von FooBar1, 55

Könnte auch. Einfach sein, dass du dir das einbildest und gerne hättest das sie neidisch sind.

Antwort
von Seeteufel, 30

Wenn du den Mercedes AMG meinst, dürfte da irgendetwas nicht stimmen.

Ein AMG Fahrer würde hier niemals eine Frage nach Neid stellen.

Ihm/ihr wäre es egal ob jeman neidisch istoder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten