Frage von Kazze12j, 121

Warum sind soviele fürs kastrieren?

Alle sind irgendwie fürs kastrieren der Katzen , warum? Können katzen nicht einfach normal leben ? Bei freigänger kann man das ja auch verstehen , aber wenn jeder seine katze kastriert dann sterben ja irgendwann auch alle katzen ab , und es gibt keine mehr . Und es kostet Mega viel .

Antwort
von michi57319, 67

Du bist noch sehr jung und dir fehlt der Überblick, wie Katzen leben und wie ihre Vermehrungsrate ist, richtig?

Kommentar von Kazze12j ,

Ja könnte sein

Antwort
von Boxerfrau, 41

Weil freigänger sich ansonsten Unkontrolliert vermehren würden. Wer sollte die ganzen Katzen aufnehmen?

Antwort
von PikachuAnna, 41

Ich bin 12 und kann mich hier den meisten antworten nur anschließen!

1.Grund

Die Rolligkeit

Die Rolligkeit ist sehr schmerzhaft für Katzen.Sie sind extrem frustriert und wollen unbedingt sich verpaaren und die Rolligkeit tut sehr weh.

2.Grund

Katzen sind ruhiger und gelassener

Wenn sie kastriert sind,sind sie nicht mehr so agressiv.Gerade bei Männchen gibt es häufig Revierkämpfe.Und das kann sehr blutig ausgehen

3.Grund

Markieren

Katzen markieren die ganze Wohnung mit Urin und das stinkt bestialisch

4.Grund

Es gibt genug Katzen auf der Welt

Leider gibt es viele verantwortungslose Menschen die ihre Katze unnötig verpaaren.Es gibt sehr viele heimatlose Katzen im Tierheim,da muss man nicht noch mehr Katzen auf die Welt setzen.

Antwort
von taraanna, 46

Wie alt bist du?! Rechne mal hoch was passiert wenn eine Katze fünf Kitten bekommt welche dann nach einem halben Jahr wieder Kinder bekommen... heißt
0,5j: 5
1j: 25
1,5: 625
2: 390625
Ich glaube weiter kannst du selbst rechnen?! Und dann wird es tatsächlich teuer obwohl nein dann kommen die Tötungsstationen! Mit so einem verantwortungslosen denken müsste man dir verbieten ein Tier zu halten

Kommentar von Kazze12j ,

Wer sagt das ich sie alle behalte ? ich verkaufe sie , und sie werden gekauft da in unserer Stadt katzen immer ausverkauft sind

Kommentar von taraanna ,

wo ließt du denn raus das DU mehrere Katzen hast ?! Naja mit Dummheit und Verantwortungslosigkeit hängt lrs wohl auch abundzu zusammen

Kommentar von Kazze12j ,

Ja ich bin dumm sry

Kommentar von taraanna ,

soll ich es dir dann noch weiter hochrechnen oder reicht dir das?!

Antwort
von GangsterToast12, 77

Oft hat eine Kastration auch medizinische Gründe, da sie auch andere Krankheiten vorbeugen kann.

Antwort
von max230, 86

Die Katzen sterben garantiert nicht aus glaub mir und nehmen wie mal an du hast eine käzin die und ein Kater ...... Dann hast du irgendwann 4 katzenkinder und kannst dich nicht und sie Kümmern was machst du dann

Kommentar von Kazze12j ,

Verkaufen ?

Kommentar von max230 ,

ja mach das mal so einfach die Tiere müsse. geinft entwurmt gexhipt werden ! und dann musst du dich drum kümmern dass die Käufer keine Leute sind die sie verhungern lassen ..... das giebts .....

Kommentar von Kazze12j ,

Also wenn man sich für 600 Euro ne Katze kauft denk ich nicht das die die dann sterben lassen

Kommentar von Salzhaut ,

Habe in meiner Ausbildung beim Fundamt gearbeitet - man mag es kaum glauben, wie oft da Rassekatzen auftauchten, die völlig verwahrlost und ausgehungert waren. Wir haben oft die Besitzer gefunden und ihnen waren ihre Tiere sch...egal. - Nur so viel zu 600 €.

Kommentar von max230 ,

seit wann kostet ne Katze 600€ ...... und glaub mir dass ist schon öfter passiert als du denkst.

Antwort
von TheMor1arty, 66

weil sie dann ruhiger werden...und männchen ihr revier nicht mehr markieren....

Kommentar von engelsliebe ,

Und damit nicht ungewollte schwangerschaften entstehen die tiere machen das aus einem trieb und haben keine möglichkeiten zu verhüten


Sons würde außerdem die welt zuviele katzen haben da auch die züchter züchten

Kommentar von TheMor1arty ,

wären kondome für katzen eine marktlücke?

Kommentar von engelsliebe ,

Ja vielleicht schon nur wer bringt ihnen das überziehen bei? Und mit spitzengegenständen soll man doch nich dran :/ krallen ziehen? nein! Und die sind instinkt getrieben..... die planen nicht da sie es nicht können :( der mensch ist gebildet... auch wenn man es bei manchen bezweifelt aber dennoch 80iq haben da sie ne banane öffnen können gut andere nich aber naja

Kommentar von TheMor1arty ,

gott...du hast ja einen humor.

Kommentar von engelsliebe ,

Danke ich weiß ist immer so wenn mich etwas aufregt jetz nicht hierbei aber bei der inkompetenz anderer menschen könnt man manchmal nur den gnadenschuss denen erteilen ist förderlicher für die menschheit

Kommentar von TheMor1arty ,

wer regt dich auf kleine?

Kommentar von engelsliebe ,

Ach dieser wo du auch auf die frage mit der hauptschulen abschaffung geantwortet hast. Omg ich lach mich gleich tot der hat mir allen ernstes eine freundschaftsanfrage geschickt?! Gott der ist so uninteligent ich möcht nich dumm sagen aber es kst so oder er ist ein einziger troll so auf das ganze kann man doch nicht beharren und einsicht zeugt er auch nicht. Brutalo1996 oder wie der typ heißt. Und zum schluss noch dinge behaupten die ich nicht mache und nicht bin ...

Kommentar von TheMor1arty ,

ich werde mir das ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community