Frage von KillerMausi75, 32

Warum sind so wenige Leute Verückt und Klammern sich an die Gesellschaft?

Es sind so viele Leute schüchtern neues zu machen aber warum ?

Ist es so schlimm etwas peinliches und dennoch Verücktes auszuprobieren?

Hat die Mehrheit der Normalos euren Instinkt man selbst zu sein unterdrückt ???

Wenn ich einem Fremden mit Hallo wie gehst anlaber kommt als Antwort Entschuldigen sie ich kenne sie nicht könnten sie bitte von mir weggehen ....

Was ist das für eine Gesellschaft?

Antwort
von Herb3472, 8

Um Bekanntschaften oder Freundschaften zu schließen, gehören eigentlich immer zwei dazu.

Wenn Du mich anlaberst, kannst Du nicht davon ausgehen, dass ich gerade in diesem Augenblick Lust hätte, eine neue Bekanntschaft zu machen. Vielleicht bin ich auch gerade geistig mit anderen Dingen beschäftigt. Und Du kannst nicht davon ausgehen, dass ich überhaupt Lust hätte, ausgerechnet mit Dir in Kontakt zu treten.

Ergo würde ich - je nachdem, wie ich gerade drauf bin und wie Du als Person auf mich wirkst - Deinen Versuch einer Kontaktaufnahme positiv sehen, oder aber als unzumutbare Grenzüberschreitung empfinden. In jedem Fall aber würde ich mir wohl denken: "na, die hat aber einen festen Klopfer!"

Antwort
von Schnoofy, 16

Wenn ich einem Fremden mit Hallo wie gehst anlaber kommt als Antwort Entschuldigen sie ich kenne sie nicht könnten sie bitte von mir weggehen ....

Das kann ich jetzt nicht bestätigen.

Zugegeben, ich bin nicht unbedingt derjenige, der als erster fremden Menschen ein "Hallo" entgegen schmettert.

Andererseits freue ich mich über eine solche Begrüßung, weil sie meistens mit einem unheimlich netten und ansteckenden Lächeln verbunden ist. An einer Erwiderung von Gruß und lächeln komme ich dann einfach nicht vorbei.

Mach also weiter so, auch wenn es Dir verrückt vorkommt.

Antwort
von FrankCZa, 20

"Wenn ich einem Fremden mit Hallo wie gehst anlaber" Nunja... es kommt halt auch drauf an wie du ihn ansprichst.

Wenn ich grad keine Zeit und Lust hätte für Plaudern würde ich ähnlich antworten wie der Fremde, kommt ganz drauf an wie ich gelaunt bin^^

Wenn ich aber gut drauf bin dann antoworte ich meistens auch immer ... aber du kennst sicherlich die Tage wo man einfach froh ist ihn hinter sich zu bringen.. :D

Gesellschaft gibt's nicht, es gibt nur Individuen die alle verschieden sind. Also versuche nicht zu verallgemeinern nur weil ein "Fremder" so geantwortet hat.

Ein anderer hätte vielleicht ein 10 minütiges Gespräch mit dir begonnen, wer weiß?

Antwort
von Herb3472, 7

Die meisten Leute klammern sich nicht an die Gesellschaft - sie SIND die Gesellschaft.

Kommentar von KillerMausi75 ,

Ich nicht :3 nagut ich bin auch ein seltsames Mensch

Kommentar von Herb3472 ,

Wer oder was bist Du dann, wenn nicht Teil der Gesellschaft? "Die Gesellschaft" sind alle Menschen in einem gemeinsamen Lebensraum. Allein durch die Tatsache, dass Du hier schreibst, bist Du schon ein Mitglied der Gesellschaft.

Antwort
von Charlieee001, 30

Also wenn mich ein fremder mit Hallo grüßt dann grüße ich freundlich zurück und man bekommt ein lächeln von mir weil ich mich freue angesprochen zu werden.

Aber du hast schon recht mit dem was du sagst.

Passt man sich der Gesellschaft nicht an, wird man als abnormal und verrückt bezeichnet . Irgendwie traurig aber es gibt immer mehr Menschen die sich von der Gesellschaft abheben. Und das ist auch gut so!

Kommentar von KillerMausi75 ,

Jap aber in meiner Gegend ist alles gleich jedes Mädchen jede Frau jeder Junge jeder Mann .... Dann kommt jemand wie ich darein und das wars dann wohl mit mir >.<

Kommentar von Charlieee001 ,

Das kenne ich.. Sehr gut sogar. In meiner Familie merkt man sehr gut das alle gleich sind . Ich bin das schwarze Schaf. Ich hebe mich immer von den anderen ab. .

Kommentar von FrankCZa ,

Auch von anderen schwarzen Schafen? Ich hoffe doch! :D

Kommentar von Charlieee001 ,

Haha ich mache nichts unangebrachtes oder so :D Ich halte mich schon an regeln. Ich mag zwar nicht immer die freundlichste sein .. Oder höre auf meine Familie.. Eher im Gegenteil .. Aber im großen und ganzen bin ich ein netter Mensch der keiner fliege etwas antun würde ;)

Kommentar von KillerMausi75 ,

xD also Schwarzes Schaf so auffällig bin ich leider nicht :P Bin nur ein Rainbow sheep (obwohl ich dauernd nur schwarz trage ) ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten