Frage von simsataby, 36

Warum sind so viele Studien Schwedisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franz1957, 9

Mir ist das im Zusammenhang mit Gesundheitsthemen bekannt. Leute, die Behauptungen belegen wollen, daß bestimmte Sachen gesundheitlich empfehlenswert und unbedenklich sind, berufen sich gern auf eine "schwedische Studie". Ich vermute, daß man sich das positive Image Schwedens als eines neutralen, moralisch sauberen Landes mit einem humanen Gesellschaftssystem zunutze machen will, um die Vertrauenswürdigkeit der zu verkaufenden Aussagen zu unterstreichen.

Antwort
von Falkenpost, 20

Dies kommt daher, dass du nur auf schwedischen Seiten gesucht hast.

Kommentar von simsataby ,

Ich lese hier immer "eine schwedische Studie..."