Caaanan am 30.06.2009 um 1:43 Uhr
weiß nich...is aber wirklich so...die welt is doch so schön

vielleicht weil sie schon viel schlechtes erlebt haben und die hoffnung aufgeben.
Sprdelhirn am 30. Juni 2009 01:50 Ich denke im pessimistischem Verhalten steckt Angst drin!

Weil es absolut keinen Grund zum Optimismus mehr gibt.
ein Pessimist sagt: "Alle Frauen sind schlecht!" Ein Optimist sagt: "Hoffentlich!"
DasMirko am 30. Juni 2009 01:51 Der war gut! :D

die welt ist überhaupt nicht schön
gnat01 am 30. Juni 2009 01:58 ne, nicht wirklich, da haste wohl recht... man darf sich aber nicht runterziehen lassen, sonst schwindet die energie für die hoffnung - die ja bekanntlich zuletzt stirbt - und da hilft nur positives denken...

Ich bin kein Pessimist, ich breche mir nur morgen ein Bein...GANZ SICHER! Alles wird ein schlimmes Ende nehmen. O_ö (ACHTUNG: Nicht zu ernst nehmen...)

ok... wir könnten miteinander spielen...
wo lebst Du großes ?
"die welt ist so schön" ist genauso subjektiv wie "die welt ist sch*sse", jeder empfindet es halt anders nach seinen lebensumständen. jemand der ein 6-stelliges einkommen aufm konto hat denkt darüber vielleicht anders nach als jemand, der jeden tag pfandflaschen sammeln oder sein körper verkaufen muss um sich sein essen zu leisten.
Der Soziale Druck ist bestimmt eine Ursache dafür.

Es wird immer Pessimisten aber auch Optimisten auf der Welt geben. Wenn ich mich mal in aller Ruhe über meine Zukunft nachdenke, könnte ich sofort pessimistisch werden, aber ich sage mir dann immer das dies ja auch nichts bringt und versuche daraus das Beste zumachen.
ja sie ist sehr schön, aber sie ist auch sehr bedroht und es geschehen auch viele furchtbare Dinge auf ihr und die Zukunftsaussichten der Erde sind nicht so gut, und wenn du das weißt, dann kann dich das mitunter mehr oder weniger beunruhigen....

Weil die zivilisierte Gesellschaft - unbewußt - Opfer einer psychischen Störung ist, zu deren Begleitumständen es gehört, latent depressiv und angst-anfällig zu sein. Schau mein GF-Tipp "kollektive Zivilisations-Neurose".
.
Diese Störung ist - auch unabhängig vom Kollektiv - in jedem Einzelfall jederzeit heilbar!
Der M.J ist weg