Warum sind so viele Männer, die sich fuer eine thailändische Frau entschieden haben, so unglücklich?

23 Antworten

Da kann ich nur aus meinem Erfahrungsschatz plaudern und habe festgestellt, dass es in jeder Beziehung egal welcher Nationalität Krisen gibt, die beide Partner auf individuelle Weise überstehen müssen. Kann sein, dass da ausländische Beziehungen anfälliger sind, weil da auch das Sprachproblem und noch die kulturellen Unterschiede eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Allerdings gibt man, wenn man mit einem bisschen Verstand und Intelligenz an die Konfliktlösungen herangeht, da auch fairer weise einen Bonus mit rein. Das soll heißen, wenn es mal kriselt, dann sollte die erste Frage erstmal sein, wo liegt das Missverständnis und welchen Klärungsbedarf gibt es - diese Überlegung wird bei Partnerschaften gleicher Nationalität häufig übersprungen. --Aber andererseits ist da schon soviel Konfliktpotential, dass es leicht fällt, die Analyse bei der schlichten Feststellung, es ist eben eine Thailänderin, zu beenden. Schlichte Gemüter ordnen sowieso lieber in einer Beziehung jedem Partner bestimmte Rollen zu. Da wird es manch einem Haudegen mit den gewöhnlichen Machoallüren leicht gemacht, das Klischee Thailänderinnen sind lieb, nett, gehorsam und hörig und tun was man will, wenn man nur fest genug mit der Faust auf den Tisch haut, bestätigt, wenn man nicht den kulturellen Hintergrund basierend auf dem Buddhismus kennt und versteht. Leider wird vorsätzliche Dummheit und Ignoranz im Christentum bzw. in den Werten unserer Kultur gerne mit Vergebung bedacht und kann somit schamlos gedeihen und wuchern. So könnte es sein, dass manch einem einfältigen Zeitgenossen, mit hochgeschraubten Erwartungen nach einer Weile die Realität auf die wulstige Verlängerung seines Halses fällt, und glaubt, dann unglücklich zu sein -- da könnte der Eindruck, den du in deiner Frage formuliert hast, mit erklärbar sein- denn es sind in den meisten Fällen nicht die intelligentesten Geschöpfe dieser Erde, bei denen die Idee heranreift und bedauerlicher weise in die Tat umgesetzt werden kann, mit einer Thailänderin das vermeintlich große Los zu ziehen. - Genug - ich hab' den Faden verloren und schweife ins Nirwana aus-- sorry- gute Frage und aufschlussreiche Antworten tun sich da auf -- frohes und gesundes Neues Jahr -- Ciao --- Lothar443

Fazit: unglücklich fühlt sich meines Wissens immer derjenige, dessen Wünsche und Vorstellungen nicht erfüllt werden.Das geschieht eben in Beziehungen mit thailändischen Menschen oft, wegen fehlender Kenntnisse der Sprache und Kultur

F

Weil das meist gar keine richtige Liebe ist... Thaifrauen sind froh, wenn sie einen deutschen Mann bekommen, der Geld hat und sie somit ihre Familie versorgen können. Klar, dass der Schuss irgendwann nach hinten los geht, wenn man nur eine Nutzehe führt. Das ist allerdings nicht bei allen so, ist nicht zu verallgemeinern!

Thaifrauen sind nicht froh einen "Deutschen" Mann zu bekommen, sondern einen "Reichen" Mann. Nationalität spielt dabei keine Rolle, obwohl mir Dein Patriotismus gefällt.

Richtig! mit thais kann man auch keine Freundschaften schließen! Das Lächeln ist kein Ausdruck wie bei uns

@neherw

wasn das fürn Quatsch? willst du mir sagen, dass meine Thailändischen Freunde alle auf mein Geld aus sind oder was? lol Dann machen die irgnedwas falsch ;)

@neherw

Meinst du das ,,Lächeln'' von euch deutschen ist herzlich?ha ha,mir vergeht das lachen...Du meinst wohl diesen hinterhältigen Ausdruck,den einige haben

Welche Frau möchte denn keinen reichen Mann haben! Das Geld liegt in deinem Portemonnaie! Wenn du den Frauen dein ganzes Geld gibst dann ist dein Problem also schieb nicht immer die Schuld auf den Frauen!!! Man muss auch mal gucken wie die deutschen Männer Thaifrauen behandeln!!! Es heißt dich wie DU mir so ICH dir oder!? Die Männer denken immer Thaifraeun sind dumm und blöd aber falsch gedacht Thaifrauen sind mindestens genau so intelligent wie deutsche Frauen. Behandelst du die Dame gut dann wird sie ein Engel auf Erden für dich aber behandelst du sie schlecht dann wird sie giftig wie eine Kobra.

du hast leider Recht.Aber in Deutschland ist leibe auch nicht mehr vorhanden.Frauen aus Deutschland machen gerne,aus einer Mücke einen Elefanten sind Männerfeindlich und Geldgeil.Ich habe in 14 Jahren jetzt bin ich 35 eine Frau gesucht,für was festes.Die wollten nur mein Geld.Aber weder Beziehung noch Sex habe ich bekommen.Hier zahle ich auch was.Das stimmt.Aber ich bekomme 100%ig was zurück.Und ich mache den Frauen sofort klar,das ich kein Millionär bin.Sprich ich lege Beweiße über mein Vermögen offen.Keine ist abgehauen.Und mit meinen 35 kann ich,schon mehrere Monate legal in Thailand bleiben.Eine nach Deutschland zu nehmen,hab ich nicht vor.Wenn ja nur Zweck Urlaub.

Das Problem vieler Männer ist einfach das sie sich in eine Illusion begeben wenn sie nach Thailand fahren. Liebe ist in Thailand nicht anders als bei uns. Man muss ich auf Augenhöhe begegnen, ehrlich sein und von Anfang an klare Verhältnisse schaffen. Sowohl über die Persönlichkeit, als auch über die Finanzen. Wer meint in Thailand den großen Max zu markieren und sich selbst als etwas zu geben was er nicht ist wird daran scheitern und wird auch nur die Frau bekommen die den großen Max und den damit verbundenen finanzielle Anreiz sucht. Auch sollte man gerade in Thailand seinen gesunden Menschenverstand einschalten. Man kann Liebe nicht kaufen. Weder in Thailand, noch anderswo in der Welt. Die große Liebe entsteht auch nicht nach zwei Wochen Urlaub. Und schon gar nicht wenn man sich nicht mit der Kultur beschäftigt und sich nicht anpasst. Auch in Thailand entsteht richtige Liebe erst nach einer gewissen Zeit. Lächeln und Freundlichkeit bedeutet in Thailand nicht automatisch Zuneigung, sondern in erster Linie die Wahrung des eigenen Gesichts. Dies sollte nicht verwechselt werden. Liebe entsteht erst, wenn man sein gegenüber auch hinter dem Gesicht in jeder Hinsicht kennt.

Woher hast du deine Kenntnisse?

Diese Frage kann ich leicht beantworten. Es gibt viele Männer die in Thailand im Urlaub den grossen Max markieren und somit die Gunst sehr viel jüngerer Mädchen erlangen. Diese erträumen sich natürlich eine wunderbare Zukunft mit dem im Urlaub so spendablen Farang und sind stark enttäuscht wenn sich dieses Glück in Europa nicht erfüllt. Statt finanziellen Segen und immer gut gelaunt, findet das Mädel nun einen 3schicht arbeitenden und ewig müden alten Mann wieder und ist dadurch frustriert. Die Liebe geht in die Brüche und beide Seiten sind nun nicht mehr zufrieden. Dabei muss das nicht sein. Erstens halte ich es für Pflicht, das sich der Farang bereits eingehend mit der Kultur des Landes vertraut macht und Sitten und Gebräuche versteht. Weiters würde ich von Beziehungen mit grossen Alterunterschied abraten, dass geht auch in Thailand meist nicht gut. Klar ist es schön mit 50 ne junge Maus zu haben, aber kann man sich an das Temperament auch anpassen. Sie will Disco, er lieber ein gutes Buch lesen, da ist Konflikt schon vorprogrammiert. Weiters halte ich es für angemessen im Punkt Finanzen hier mit offenen Karten zu spielen. Es bringt nichts wenn man im Urlaub 5 Sterne Hotels (Pauschalbuchung) bewohnt und sich Essen aufs Zimmer servieren lässt und daheim nur ein armes Würstchen ist, denn somit spielt man der Thai falsche Tatsachen vor, die später dann nicht erfüllt werden können. Ich für meinen Teil bin nun seit 10 Jahren mit einer Khmer (Surin) zusammen und will nicht klagen. Meine wusste von Anfang an das sie einen Kiniau (Geizkragen), hat und ist mittlerweile auch Kiniau geworden. Unser Altersunterschied beträgt nur wenige Jahre und vor allem unsere Interessen sind absolut gleich. Sie ist ein Mädel vom Lande und ich ein totales Landei. Im Winter werde ich in Thailand auf den elterlichen Reisfeldern eingesetzt, dafür ist meine im Sommer zur Holzernte in meinen Wäldern in den Karawanken. Arbeiten kann die, so was findet man in Österreich nur mehr selten und ich bin mächtig stolz auf mein Mädel. Obwohl mein Indianer öfter mal spinnt (tun sie angeblich alle), bin ich dennoch froh eine Thai an meiner Seite zu haben und denke auch das unsere Beziehung lange glücklich sein wird. Ist halt ein Nehmen und Geben, aber mit fairen Regeln.

das trift auf mich nicht zu.Ich bin weder hässlich noch alt noch Fett noch liebe ich Gewalt gegen Frauen.Aber die Frauen in Deutschland,waren mit 30.000€ immer noch unglücklich.Hier wenn ich Geld investiere,bekomme ich 100%ig noch Leistungen zurück.Zumal machen die aus einer mücke,keinen Elefanten und sind nicht Männerfeindlich.Da ich mit 35 leider,nicht arm bin,kann ich mir Thailand jedes Jahr mehrere Monate leisten.

Du gibst mit deiner Frage die Antwort selbst! Entschieden, Standen da mehrere zur Auswahl?

Wie einige ander hier auch schreiben ist ein Leben für Thais, im besonderen aus dem Isan, in Deutschland bzw.in Europa der totale Ausnahmezustand. Wenn Sie einer Thaifrau in Deutschland sagen wir ziehen zurück nach Thailand, sind deren Koffer nach zirka 15 Minuten gepackt und dann nix wie los.