Frage von futureworld 06.06.2011

Warum sind so viele Männer der Meinung, eine Frau müsse schlank sein ?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r futureworld,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von sugarmay13 07.06.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Boooooaaaaaaaah.....Fuuuuuutuuuuure.....wie bist denn Du heute Abend drauf,.....hat Dir heute irgend ne beleibtere Frau auf die Füße getreten .........so kenn ich Dich ja gar nicht ....ganz erstaunt gugg.... also ich bin der Meinung, daß man das jedem selbst überlassen soll, ob mehr o. weniger, ....und wenn Du es auch nicht glauben willst,......es gibt tatsächlich genug Männer, die auf die fülligere Frau stehen, .......das ist gar nicht soooooo selten, u. mal ein Kompli, .....an Die, die das hier offen zugeben, ....wenn Du das für Dich nicht magst, .....dann brauchst Du es ja nicht haben, ......weshalb verurteilst Du das denn soooooooo, .....normal bist Du doch eher auf dem "Leben u. Leben lassen" Trip, .....versteh Dich iwie grad net wirklich, ......auch wenn man selbst nicht soviel auf den Rippen hat, ....sollte man doch den Menschen sehen u. nicht sein Gewicht, .....und wenn etwas mehr Gewicht für Dich nicht attraktiv ist,...bitte......muß ja auch nicht sein, ....aber verurteile doch dann bitte nicht die Vorlieben der anderen..... in diesem Sinne, liebe Grüße Sugar

• Antwort von Str82YourFace 06.06.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kenne keinen Mann, der eine Frau mit heutigen Modelmaßen will. Es will aber auch keiner eine Fette. Wer sich gehen lässt ist abstoßend, das war so und wird immer so sein.

• Antwort von osmond 06.06.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, die meisten Männer mögens mehr mollig. Da holt man sich auch keinen Spreißel. Und fällt nicht so schnell runter. So etwa Kirchberger, Monroe Format. Gruß http://i.telegraph.co.uk/telegraph/multimedia/archive/01554/CURVES4_1554209c.jpg

• Antwort von Helmi123 06.06.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde Frauen mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen attraktiver als solche Knochengestell-Models.

Ich habe das hier auf GF schon erwähnt, dass ich eher auf Frauen a la Barbara Schöneberger stehe.

Es liegt doch nur an den Modemachern. Die wollen einfach nur an Stoff sparen. :)

• Antwort von kbrumann 06.06.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frau muss nicht dünn sein, aber die Gürtellinie sollte ausgeprägt sein (ein sicheres Zeichen für die Fertilität der Frau). Desto besser eine Frau aussieht, umso grösser die Chancen gut aussehende Kinder zu produzieren, wass die Chancen auf Enkelkinder erhöht. Kein Mann macht das bewußt, aber der Instinkt im Menschen folgt diesem Muster.

Die instinktiven Kriterien der Frauen sind auch nicht viel besser...

• Antwort von MsDoolittle 06.06.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum sind so viele Frauen der Meinung, Männer bestünden auf Modelmassen? Wer denkt sich das immer, und immer wieder aus???

Irgendwie ist dieses Thema nicht totzukriegen.

Ich versichere Dir, dass das überhaupt nicht stimmt.

• Antwort von Flitzpiepje 06.06.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schon meine Großmutter pflegte zu sagen : die schlanken führt man zum Essen aus, die Dicken holt man sich ins Haus.Für Männer ist eine schöne Frau an ihrer Seite ein Statussymbol. Wie ein teurer Wagen, Lacoste T-Shirt und Rolex Uhr. Die Medien spiegeln heute, daß nur schlanke Frauen schön sind. Nun gucke aber mal vor den Standesämtern, dort sind ganz normale Frauen, die nicht Kleidergröße 38 tragen. Je älter die Jungs/Männer werden, desto eher wissen sie den Charakter einer Frau zu schätzen. Wir Frauen sind da ja auch nicht anders, und wollen wir in jungen Jahren einen Mann mit Halbglatze und Bauch?

• Antwort von Coliath61 06.06.2011

Wer sagt das ,manche stehen auf dünne und manche auf dicke,wie es eben jeder mag ,viele Männer bevorzugen sogar dicke oder dickere Frauen .Am Ende ist Frau gleich Frau,egal ob dick oder dünn.

• Antwort von Keckermann 06.06.2011

Ich finde Frauen die keine Modelmaße haben wesentlich hübscher. Die kommen sehr viel natürlicher bei mir an, als eine Frau die nur die Salatblätter zählt !!

• Antwort von Straytmind 06.06.2011

Also, ich hab keine Probleme damit. Eher ist das Problem, dass zu viele einfach nur fett und mopsig sind. Je dicker, umso dünnere Sachen ziehen sie an, das finde ich komisch.

• Antwort von sirhis 06.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja, was heißt Probleme ? Eine Frau, die schlank ist und einen kurvigen Körper hat, ist halt einfach attraktiver. Das hat auch mit den Urinstinkten zu tun: Wir suchen uns eine Partnerin um unsere Gene weiterzugeben und die Art zu erhalten. Eine Frau mit Brüsten stellt sicher, den Nachwuchs stillen zu können, ein kräftiger Po mit wohlgeformtem Becken ist für die Geburt und zum Austragen des Kindes wichtig usw. - bitte nicht falschverstehen, das ist jetzt der Urinstinkt, der einfach da ist. Worauf achtet denn ein Mädchen/eine Frau wenn sie einen Mann sucht ? Kräftiger Oberkörper zum Beschützen, knackiger Hintern verspricht guten Sex usw.Warum soll ich eine schöne schlank geformten Körper genauso sehen wie eine gerade, platte Silouette mit dicken Beinen, schütterem Haar und krummen Zähnen ? Klar, auch innere Werte zählen, aber das wichtigste ist zunächst die äußere Erscheinung, der erste Eindruck.

• Antwort von sasilee 06.06.2011

Weil sie dumm sind und denken Frauen die nicht perfekt aussehen wären nichts wert und seien dumm. Wie schon geschrieben, Medien. An alledem sind seit zig Jahren die Medien schuld. Ganz früher waren die Frauen begehrt wenn sie füllig warern, das zeugte von Reichtum und Wohlstand, magere Frauen waren nicht so gerne gesehen. Irgendwann gab es dann ein bestimmtes Model (name vergessen), das diese heutigen Traummaße mitbrachte. Mit ihr fing das alles an, alle waren von diesem Model begeistert und das wurde dann als Ideal für die ganze Frauenwelt interpretiert. Totaler Mist meiner Meinung nach.

• Antwort von PariserRose 06.06.2011

Lass sie doch wenn sie schlanke Frauen attraktiver finden. Es gibt auch das Gegenteil, also ist doch gut.

• Antwort von CindyMarzanella 07.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tztztz......ick ha damit keene probleme nich ;P det enrico steht uff dralle weiber, kiek ma http://insubordinant.wordpress.com/2007/11/27/dralle-weiber/

• Antwort von annokrat 06.06.2011

weil schlanke körper beim sex mehr spass machen, das auge ist quasi mit.

und männer wollen schlanke frauen nicht nur zu repräsentationszwecken, aber die übergewichtigen sind leichter zu bekommen und womöglich auch besser im haushalt verwendbar.

ausserdem kann sich nicht jeder mann eine hübsche schlanke frau auswählen, weil er unter umständen nicht ihrem niveau genügt.

aber das ändert alles nichts an den reizen eines schlanken, sportlichen körpers.

annokrat

• Antwort von georg1511 06.06.2011

Böses vorurteil

• Antwort von gpucpu 06.06.2011

Wieso Intoleranz?

Es sieht nun mal einfach besser aus !

• Antwort von McPhil 06.06.2011

die medien manipulieren uns, kann niemand was dagegen tun ;D is halt so

• Antwort von emaxba123 06.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt (vermeintliche) Schönheitsideale.

Früher war es bei einigen Farbigen die Tellerlippen.

• Antwort von james1994 06.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube aber auch, dass es viele Frauen gibt, die nur denken, dass jeder Mann diese Meinung hat. Also von mir kann ich sagen, dass es mir egal ist. Und diese abgemagerten Models finde ich keinesfalls schöner als etwas dickere. Andersrum auch nicht. Ich glaube ich habe dieses Auge nicht mal, dass ist denke "die ist dick, die ist dünn."

• Antwort von JanHalder 12.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil sie sie auch von aussen hübsch finden müssen weil sonst alle sagen och mein gott wie sieht den deine freundin au die ist ja mal dick und fett aber man sollte trotzdem immer zu seiner frau stehen.. weil es nicht auf das äußere ankommt.. sondern auf die inneren werte die oft nicht gesehen werden unsoo. das ist doch sehr traurig findet ihr nicht auch :(

Man sollte einfach nicht auf die figur achten .den dass ist blööd.

• Antwort von BillyBoo 06.06.2011

Weil das von der Gesellschaft vorgegeben wird.Nur schön ist gut.Auf solch denkende Männer kann mann aber gut verzichten.

• Antwort von DerOlaf 06.06.2011

sehr gute frage. ist das denn wirklich so?

• Antwort von wassertragen 06.06.2011

Weil das das Schönheitsideal unserer Zeit ist.

Im Übrigen glaube ich, dass auch nicht alle Frauen Bierbäuche attraktiv finden. Das ist definitiv kein geschlechterspezifisches Thema. Jede Zeit hat ihr Schönheitsideal, dem viele dann auch mehr oder weniger blind hinterherlaufen. Viel komplizierter ist das Ganze nicht.

• Antwort von compaq 06.06.2011

hi future... ganz so sit das nicht... die männer wollen schlanke vorzeigbare frauen für ihre kariere, aber im stillen träumen sie von reifen weiblichen körpern, bis auf die dieangst vor FRAUEN haben... mach was draus... vg compaql

• Antwort von stahlhart 06.06.2011

solche männer kenne ich nicht

• Antwort von BabyBlue22 08.06.2011

Also ich denke, dass Männer eine Traumvorstellung von Frauen haben und an diesen festhalten. Durch Medien sehen sie ja was ihnen gefallen könnte. Weil die meisten Schauspielerinnen halt dünn sind und natürlich die Models im Fernsehn finden sie attraktiv.

• Antwort von coolchecker 07.06.2011

Es ist sehr attraktiv wenn frauen rundlicher sind! Ich liebe das u die meisten Männer die ich kenne auch.

Wichtig ist aber das ihr euch in jedem Fall figurbetonte sexy sachen anzieht (kurzer mini, egnes Top, ausschnitt und so). Auf keinen fall verstecken.

Männer wollen sexy Frauen. Diese haben figurbetonte kleidung an und zeigen was sie haben. Da viele Mollige sich aber verstecken indem Sie "kaschieren" wollen, sehen wir männer bei denen nix --> wir gucken der sexy gekleideten Schlanken hinterher obwohl wir lieber eine Frau mit etwas Hüftspeck hätten. Da diese sich aber unter weiten klamotten verstecken finden wir sie nicht sexy. Daher sieht es so auch als würde männer nur auf schlank stehen. Das stimmt aber nciht!

Es ist ganz einfach: sexy anziehen, d.h. figurbetont, kurz (mini, bitte ohne strumpfhosen/leggins) u ihr werdet beachtet und geliebt. Dumme kommentare wird es auch geben aber das ist Neid oder geschmacksverirrung!

• Antwort von kiniro 07.06.2011

Interessanterweise sind das oft Männer, denen einige Kilos weniger gut zu Gesicht stehen würden.

• Antwort von apfelbaum88 07.06.2011

Warum wollen alle Frauen Six Pack?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!